Zum Inhalt springen

Studienwahl...


Richard87
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal...

 

hab folgendes Problem und nachdem ich selbst zu keinem Schluss mehr komme wollte ich mal ganz unabhängige Meinungen hören...

 

Ich studiere seit einem Jahr an der WU... ursprünglich wollte ich Internationale BWL machen... hab aber gleich zu Beginn gemerkt dass es mir net so taugt, die Rechtsfächer hingegen schon... folglich war die Überlegung entweder Wirtschaftsrecht weiterzumachen oder Jus und Wirtschaftsrecht weiterzumachen... somit hab ich jetzt in einem Jahr voller Motivation den 1. Studienabschnitt mit ziemlich guten Noten hinter mich gebracht... in den Sommerferien habe ich dann recherchiert und ständig hin und her überlegt welche Kombination (nur Wirtschaftsrecht / Jus und Wirtschaftsrecht / Jus und IBW) die möglichst beste wäre ... auch da war ich schon ständig hin und hergerissen und hab ständig die Argumente gegeneinander abgewogen...

dann kam mir die Idee dass vielleicht beides nicht so das Wahre ist und damit der Wunsch Lehrer für Turnen und Geografie oder Englisch zu werden... nachdem das sehr spontan war und kurz vor ende der inskriptionsfrist wollte (bzw. konnte) ich mich nicht gleich dafür inskribieren, nachdem es ja nur eine spontane idee hätte sein können die bald wieder verfliegen hätte können... jetzt sind schon fast 2 monate vergangen...ich habe das wirtschaftsrechtstudium einstweilen weiterbetrieben und war nebenbei bei einigen Geografievorlesungen und auch beim vorbereitungskurs für den aufnahmetest zur sportstudium...

ich bin mir aber irgendwo immer noch nicht sicher... aus folgenden gründen...

 

argumente für lehrer: arbeit mit kindern, viel freizeit, angenehmer job, "kein chef", schikurse, etwas was mit sport zu tun hat, zeit um die welt zu bereisen, irgendwo ein angenehmeres leben