Zum Inhalt springen

Axbo Schlafphasenwecker


SportySpice
 Teilen

Empfohlene Beiträge

nur blöd wenn ich um 7h aufstehen sollte aber gerade in einer nicht weckbaren phase stecke? in der praxis eher ungeeignet finde ich...oder soll ich dann zb um 5h aufstehen weils grad "günstig" ist??

 

--> http://de.wikipedia.org/wiki/Schlafphasenwecker

 

 

:rofl:

 

blödsinn :D

 

 

also ich hab den axbo u. muss sagen das ding funktioniert!

 

armband anlegen. spätesten aufwachzeitpunkt eingeben und das wars.

im schlimmsten fall wacht man eine halbe stunde früher auf.

 

ob mir der axbo die volle gebühr wert gewesen wäre weiss ich nicht.

 

bevor ich ihn benutzt hab ganz sicher nicht. jetzt wo er in verwendung ist muss ich sagen das ding macht sinn. besonders für leut mit engem stundenplan

 

:toll:

 

nur der akku hält nicht wirklich lang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein tolles Gerät. Gibt es hier niemanden der es schon getestet hat?

 

Würde sich doch für die Weihnachtswunschliste anbieten bei dem Preis :D

 

ich hab ihn auch getestet und wieder zurückgeschickt. ich bin um nichts leichter aufgestanden. vor allem hat er mich immer zum beginn des zeitfensters aufgeweckt. entweder hatte ich immer eine "leichtschlafphase" oder sonstwas. reagieren tut das ding auf bewegungen des sensors. viel bewegung - leichtschlafphase.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rofl:

 

blödsinn :D

 

 

also ich hab den axbo u. muss sagen das ding funktioniert!

 

armband anlegen. spätesten aufwachzeitpunkt eingeben und das wars.

im schlimmsten fall wacht man eine halbe stunde früher auf.

 

ob mir der axbo die volle gebühr wert gewesen wäre weiss ich nicht.

 

bevor ich ihn benutzt hab ganz sicher nicht. jetzt wo er in verwendung ist muss ich sagen das ding macht sinn. besonders für leut mit engem stundenplan

 

:toll:

 

nur der akku hält nicht wirklich lang.

 

meine rede! ich hab beobachtet, dass ich immer so um 5:45 wach wurde, dann auf die uhr gesehen hab und gedacht hab, super, noch eine halbe stunde schlafen - dann wars vorbei und um 6:15 ist ein aufstehen fast unmöglich gewesen!

jetzt steh ich halt durch den axbo m zeitraum zw. 5:45 und 6:15 auf, und das nicht mit einem zementsack auf der brust!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will eh nicht eure positiven erfahrungen mies machen aber: das bedeutet aber, dass du jeden nacht die gleichen schlafphasen durchmachst ..... oder?

 

triathleten gehen immer punkt 2100 ins bett. deswegen könnens auch immer zum selben zeitpunkt aufwachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wenn die Leute einmal nur die Suchfunktion bemühen würden, aber nein, immer muß man sich ärgern. Immer muß man sich ärgern. :(

 

Nachdem ich ja seit dem Keksigewinnspiel votingsüchtig bin, wars klar, daß ich auch von dem Weckergewinnspiel wußte :D

 

Wie schauts aus; hat vielleicht wer gerade ein Gewinnspiel laufen ?

 

I muß voten voten voten......... :ylsurpris:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Freundin hat sich das Ding eingebildet. Ob's für sie was gebracht hat kann ich nicht bestätigen. Wie sie ihn noch verwendet hat ist er jeden Tag um die gleiche Zeit losgegangen, und zwar immer am Ende der eingegebenen Zeit, die ca. 15 minuten vor der Zeit lag wo sie aufwachen muss. Vermutlich dauert ihre Tiefschlafphase von 4 bis 8 oder so. Das würde auch ihre Stimmung morgens erklären :p

Munter geworden ist sie durch den Wecker allerdings nicht da das künstliche Vogelgezwitscher zu leise war. ICH wurde allerdings wach, und konnte mir dann dieses ungute Geräusch eine Viertelstunde lang anhören bis ich sie geweckt habe. Ich muss erst später aufstehen und kann nach dem kurzen Klingeln eines normalen Weckers problemlos weiterschlafen. Somit waren wir dann beide mies drauf. Das hat das Schicksal des armen Würfels besiegelt. Inzwischen verstaubt er in der Ecke und die Batterien dürften auch schon leer sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich vor einiger Zeit auch mal mit dem Thema Wecker beschäftigt und habe dann alternativ zu dem Schlafphasenwecker auch noch Lichtwecker (z.B. Lichtwecker) entdeckt. Für mich hört sich das Konzept von Lichtweckern nachvollziehbarer an.

Im Endeffekt habe ich mir dann aber weder einen Schlafphasenwecker noch einen Lichtwecker gekauft.

 

mfg

 

Rigs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ganz ehrlich, wieso verwendet man denn so etwas?

 

Bei funktioniert das im Allgemeinen so in der Früh:

 

- Wecker auf 6:15 (spätester Aufstehzeitpunkt)

 

Ich wache prinzipiell zwischen 5:45 und 6:15 auf. Solange ich nach dem Aufwachen gleich aufstehe bin super munter und topfit. Wenn ich, wie viele andere Menschen, immer wieder weiterschlafe, tja, dann hasse auch ich den Moment in dem ich dann wirklich auf muß.

 

Mein Tip:

Wecker auf spätmölkichsten Zeitpunkt stellen aber trotzdem aufstehen wenn man früher aufwacht (so im Rahmen bis -30min von der Weckzeit). Der Schlafphaenwecker macht doch auch genau nix anderes (??). Also: Disziplin meine Damen und Herren! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

besonders für leut mit engem stundenplan

wer beim aufstehen schon an engen stundenplan hat, hat eh scho verschissen.:rolleyes:

 

triathleten gehen immer punkt 2100 ins bett.

welch ödes leben!:D

die faszinierendsten dinge passieren nämlich immer nächtens.

Also ganz ehrlich, wieso verwendet man denn so etwas?

weil es immer mehr leute gibt, die vergessen haben das jeder mensch eine innere uhr hat. und so sie es nicht vergessen haben, dennoch nicht in der lage sind bzw. wissen dass und wie man diese einstellen kann.

Bei funktioniert das im Allgemeinen so in der Früh:

 

- Wecker auf 6:15 (spätester Aufstehzeitpunkt)

 

Ich wache prinzipiell zwischen 5:45 und 6:15 auf. Solange ich nach dem Aufwachen gleich aufstehe bin super munter und topfit. Wenn ich, wie viele andere Menschen, immer wieder weiterschlafe, tja, dann hasse auch ich den Moment in dem ich dann wirklich auf muß.

 

Mein Tip:

Wecker auf spätmölkichsten Zeitpunkt stellen aber trotzdem aufstehen wenn man früher aufwacht (so im Rahmen bis -30min von der Weckzeit). Der Schlafphaenwecker macht doch auch genau nix anderes (??). Also: Disziplin meine Damen und Herren! :)

 

mei red!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...