Zum Inhalt springen

Nikon D2H & Nikon D70s


soulman
 Teilen

Empfohlene Beiträge

nachdem die börse diesbezüglich untauglich ist, poste ich es hier:

 

es stehen meine beiden digitalen nikons zum verkauf.

1. Nikon D2H, 4 MP, 8 bilder/sec., 2,5'' monitor, ideal für sport und action, gut erhalten, aktuelle firmware, vor kurzem erst service bei nikon münchen machen lassen, lt. exif ca. 140.000 aufnahmen (der verschluß der D2H schafft leicht 300.000 und mehr), prof. 80x, handbuch usw., genauere daten findest du hier

VB: 1200,-€

 

2. Nikon D70s, 6 MP, sehr gut erhalten, keine sichtbaren gebrauchsspuren, lt. exif ca. 5000 aufnahmen, originalakku u. ladegerät, orig. riemen, CF-Card 1GB sandisk ultra II, genauere daten ebenfalls hier

VB: 400,-€

 

wer beide zusammen nimmt, bekommt sie um 1500,-€ geschenkt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sicher nicht!

eher wie die jungfrau zum kind! :eek:

 

ist doch schön :toll:

 

 

auf die brauchst ned wartn.. eher a griff ins klo was i so ghört hab..

 

na mal schaun... wenn´s klo sauber ist hab ich kein problem damit ;)

... werd sie heut beim knips 5 std. begutachten...

für olympus soll es ein quantensprung sein

wenn´s passt werd ich jänner oder februar zum hysteriker :p ... zumal sie mit knapp 1500€ (im moment) auch im rahmen liegt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was soll ein griff ins klo sein?

die nikon D3?

 

...kühner knecht, ihr irrt gewaltig!

 

oder die mark III?

 

...is sich meglichkeit. hab ich gehert zu wenig von gerät solchenes!

 

ich glaub, der markus meint meine neue €-3

 

http://www.letsgodigital.org/images/artikelen/36/olympus-e3.jpg

 

und die ist, zumindest nachdem was ich heut ca. 3 h testen bzw ansehen konnte, sicherlich kein griff ins klo :toll:

 

die d3 wär aber genau das richtige für mich als blutiger hobbysknipser ;)

 

schaut wirklich so aus als wär ich auch ein bissl hysterisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und die ist, zumindest nachdem was ich heut ca. 3 h testen bzw ansehen konnte, sicherlich kein griff ins klo :toll:

 

für oly-verhältnisse klar dass sie eine weiterentwicklung is, besser als davor gewesenes, aber objektiv die file-quali angschaut is halt offensichtlich dass langsam eng wird (vor allem am chip :p).. im vgl. zu anderen aktuellen neuerscheinungen..

 

aber eh wie immer - viel mehr kommts drauf an was der draus macht ders in da hand hat - bzw draus machen will..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was soll ein griff ins klo sein?

die nikon D3?

 

...kühner knecht, ihr irrt gewaltig!

 

gnädiger herr, das würd ich nicht wagen! ich lass dem ding durchaus mal die chance zu zeigen was kann, und wenns endlich neue festbrennweitn bringen (und mir wer a 200/2.0 zahlt :p) warad i durchaus wieder am überlegen a bissale in N zu investiern.. 8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2. Nikon D70s, 6 MP, sehr gut erhalten, keine sichtbaren gebrauchsspuren, lt. exif ca. 5000 aufnahmen, originalakku u. ladegerät, orig. riemen, CF-Card 1GB sandisk ultra II, genauere daten ebenfalls hier

VB: 400,-€

 

wer beide zusammen nimmt, bekommt sie um 1500,-€ geschenkt!

 

Ich nehm mal stark an Objektiv? Die einzigen Objektive die ich zuhause hab, sind irgendwelche uralten von einer stink normalen SLR. Kann ich die dann auch benutzen? Sind glaub ich Minoltakameras...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für oly-verhältnisse klar dass sie eine weiterentwicklung is, besser als davor gewesenes, aber objektiv die file-quali angschaut is halt offensichtlich dass langsam eng wird (vor allem am chip :p).. im vgl. zu anderen aktuellen neuerscheinungen..

 

aber eh wie immer - viel mehr kommts drauf an was der draus macht ders in da hand hat - bzw draus machen will..

 

für oly wirklich ein hammerteil... andere kameras kenn ich nur vom testen in div. geschäften, daher hab ich auch absolut keinen vergleich.

 

der neue af, vor allem in verbindung mit dem neuen 12-60 ist aber wirklich wahnsinn :toll: verdammt schnell und punktgenau... kannte ich ja gar nicht :rolleyes:

der sucher ist hell und groß. auch das war ein großer kritikpunkt an den älteren modellen.

is im body bringt bis zu 5 blendenstufen... 1/20 bei 300mm kb geht locker... gestern probiert

iso 1600 sind noch sehr gut zu gebrauchen... 3200 als notanker...

pixelmäßig ist der chip mit 10mp schon fast am limit, aber laut vortragenden fotograf nicht mit anderen 10mp-kameras zu vergleichen, da die linsen telezentrisch gerechnet sind, und dadurch detailreicher...

 

mir fehlt zwar wirklich der vergleich, aber in den gesprächen mit anderen (erfahrenen fotografen) gestern war der tenor, dass sich die e-3 vor keiner d300 oder 40d verstecken muss... im gegenteil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rofl:

 

Und welcher dieser "erfahrenen Fotografen" hat 1-2 Monate tatsächlich mit E-3 und D300 in verschiedensten Situationen fotografiert?

 

d300... ok, war bledsinn... aber er fotografiert wenigstens schon seit fast 2 monaten mit der e-3... laut seiner aussage war´s eine der ersten in eu, ein vorserienmodell

 

fotograf war der wolfgang krautzer... offensichtlich sollte man den kennen... ich kannte ihn nicht

aber auch egal... für mich isses ein geniales teil. wuascht ob besser oder schlechter als irgend eine nikon, canon, pentax oder was auch immer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehm mal stark an Objektiv? Die einzigen Objektive die ich zuhause hab, sind irgendwelche uralten von einer stink normalen SLR. Kann ich die dann auch benutzen? Sind glaub ich Minoltakameras...

 

nö, minolta nix kompatibel mit nikon...

 

zitat dpreview:

 

1)DX Nikkor: All functions supported

 

2) Type G or D AF Nikkor: All functions supported

 

3) Micro Nikkor 85 mm F2.8D: All functions supported except autofocus and some exposure modes

 

4) Other AF Nikkor: All functions supported except 3D Color Matrix Metering, i-TTL Balanced Fill-Flash for digital SLR

 

5) AI-P Nikkor: All functions supported except 3D Color Matrix Metering, i-TTL Balanced Fill-Flash for digital SLR, and autofocus

 

6) Non-CPU: Can be used in exposure mode M, but exposure meter does not function; electronic range finder can be used if maximum aperture is f/5.6 or faster Note: IX Nikkor lenses can not be used

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...