Zum Inhalt springen

wo is mei partition ... pc-probleme eines DAUs


hermes
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hab heute wieder ein bisserl mit dem heim-pc herumgespielt und (wie meistens) was angestellt.

kurz gesagt: nach dem ändern der partitionierungen meiner zusatzfestplatte, fehlt jetzt eine partition. genauer gesagt: sie ist eh da, aber hat keinen laufwerksbuchstaben mehr, also kann ich auch nicht darauf zugreifen, zumindest glaub ich das halt. im explorer ist sie weg, im partition magic ist sie noch da, aber mit * statt G:

was tun? is eh nix wichtiges drauf - nur alle fotos meiner tochter seit ihrer geburt .... :(

 

 

aja: ich kenn mich nüsse aus, also fachausdrücke bitte nur in sehr geringem ausmaß ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise kann man in der Computerverwaltung (Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Verwalten) dann "Datenträgerverwaltung" auswählen, für die vorhandenen Partitionen einen LW-Buchstaben zuweisen.

Wenn du die Möglichkeit hast solltest du vorher eine Image Sicherung der gesamten Platte machen.

Ich hoffe es sind nicht zu viele Fremdwörter dabei ;)

 

lg harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was tun? is eh nix wichtiges drauf - nur alle fotos meiner tochter seit ihrer geburt .... :(

 

BITTE mach in Zukunft ein Backup. Grad bei so wichtigen unwiederbringlichen Daten! Festplattenplatz kostet doch heute eh kaum mehr was. Second Copy oder Acronis sind super tools, einfach zu bedienen und laufen automatisch im Hintergrund.

 

Und vor allem: SPIEL NICHT MIT PLATTEN HERUM WO SOLCHE DATEN DRAUF SINN WENN DU KEIN BACKUP HAST UND DU NICHT GENAU WEISST WAS DU TUST :s:

 

Beim nächsten mal hast du vielleicht nimma so viel Glück und die Daten sind futsch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BITTE mach in Zukunft ein Backup. Grad bei so wichtigen unwiederbringlichen Daten! Festplattenplatz kostet doch heute eh kaum mehr was. Second Copy oder Acronis sind super tools, einfach zu bedienen und laufen automatisch im Hintergrund.

 

Und vor allem: SPIEL NICHT MIT PLATTEN HERUM WO SOLCHE DATEN DRAUF SINN WENN DU KEIN BACKUP HAST UND DU NICHT GENAU WEISST WAS DU TUST :s:

 

Beim nächsten mal hast du vielleicht nimma so viel Glück und die Daten sind futsch!

 

amen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

ich schon wieder :rolleyes:

nein, diesmal nix herumgespielt - ganz was anderes, aber ich verlängere mal diesen thread:

hab einen neuen pc. betriebssystem (vista) und office sind drauf, sonst noch nix. blöderweise besteht die festplatte derzeit aus genau einer partition, die die gesamte festplatte ausfüllt. mit welchem programm könnt ich denn die hd ein bisserl aufteilen? vista neuinstallieren wär angeblich eine möglichkeit, aber das mag ich nicht (wer weiß, was mir dann wieder alles passiert :D)

in diesem komischen festplattenmanger gehts jedenfalls nicht, so weit war ich schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote=;1714614]http://qft.fsinf.at/ ??

 

:)

eigentlich wollt ich nicht so genau wissen, wo du dich herumtreibst :rolleyes:

 

ok, partition magic hab ich auf meinem alten rechner gefunden. am neuen kopiert, partitionen erstellt, neu gestartet - nix.

also nochmal das ganze - wieder nix.

zur abwechslung mal nur eine neue statt vier erstellt, neu gestartet - siehe oben.

 

ich weiß schon, dass mich computer nicht mögen, aber kann nicht einmal was einfach so funktionieren? :mad:

liegts an der version (6.0), die sich mit dem vista nicht verträgt? dann könnts ja wenigstens eine fehlermeldung ausspucken, damit ich einen anhaltspunkt hab :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Partition Magic 6 ist glaube ich schon älter, kann gut sein, dass das mit Vista nicht klappt.

eine Alternative wäre http://gparted.sourceforge.net/ - runterladen, auf eine CD brennen und mit der CD neu starten, dann kommt ein schönes, ziemlich selbsterklärendes Menü.

Hier gibts auch eine Anleitung mit Screenshots:

http://www.winboard.org/forum/allgemeines/56153-gparted-howto-deutsch.html

 

kosten tut es übrigens auch nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

in diesem komischen festplattenmanger gehts jedenfalls nicht, so weit war ich schon.

sicher nicht... :confused:

 

schau nochmal da nach: http://www.win-tipps-tweaks.de/cms/vista-tipps/vista-system/vista---festplatten-partitionieren-vergroessern/verkleinern.html

 

falls es tatsächlich nicht klappt, ist gparted eine gute alternative (siehe vorheriges posting)

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sicher nicht... :confused:

 

schau nochmal da nach: http://www.win-tipps-tweaks.de/cms/vista-tipps/vista-system/vista---festplatten-partitionieren-vergroessern/verkleinern.html

 

falls es tatsächlich nicht klappt, ist gparted eine gute alternative (siehe vorheriges posting)

 

CU,

HAL9000

klappt nicht. die fenster schauen bei mir anders aus :(

 

ich werd mal gparted probieren. danke für die hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...