PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fixedgear.at ????



fixierter
29-11-2007, 16:28
was habsn euch da bitte vorgstellt zu machen?

Samy
29-11-2007, 16:31
ziemlich viel :D

warum?

fixierter
29-11-2007, 16:37
bin nur ein bissl verwundert. baust du dir nicht grad erst dein erster zusammen?

Samy
29-11-2007, 16:39
bin ja auch nicht der einzige der da dran arbeitet, stichtwort community

wart paar tage ab, dann gibts die erste ausschreibung dann erfahrst mehr darüber, wie wo wann was wer warum wieso...

fixierter
29-11-2007, 16:43
also wirds eine mode-website?

Samy
29-11-2007, 16:45
also wirds eine mode-website?

jo wir haben da so ne eigene bekleidungslinie entwickelt, dazu passend natürlich auch die unterwäsche ganz in grün gehalt... :rofl:

fixierter
29-11-2007, 16:47
das ihr wiener ein warmes pack seit wiss ma eh schon. :l:

Samy
29-11-2007, 16:47
das ihr wiener ein warmes pack seit wiss ma eh schon. :l:

bin ka wiener, von daher geht ma die aussage an meinem süssen festen popo vorbei :D

Zacki
29-11-2007, 16:48
das ihr wiener ein warmes pack seit wiss ma eh schon. :l:


komm mal nach Wien und sag mir das ins Gesicht....:devil:

fixierter
29-11-2007, 16:49
naja, ich nehm die vororte auch amal dazu. seits ihr eigentlich boten? bzw. ein teil von euch?

Zacki
29-11-2007, 16:51
ich bin früher mal für einen Botendienst gefahren, NoGhost ebenfalls...

NoGhost
29-11-2007, 16:52
@fixierter: Halt dich zurück, wenn du nicht willkommen sein willst, bist du hier schneller wieder draussen als du denkst.
Bei den ersten Beiträgen eines Unbekannten schon unsympathische Blödheiten lesen zu müssen, find ich höchst unnötig. Das interessiert hier niemanden.
Sticheleien unter Bekannten sind da schon lustiger. Also lern erst mal alle kennen, bevor du grosse Töne riskierst.

In diesem Sinne: Willkommen im Bikeboard bei den Singlespeedern!

NoGhost
29-11-2007, 16:56
ich bin früher mal für einen Botendienst gefahren, NoGhost ebenfalls...

So ist es.
fixedgear.at hat aber nicht zwingend nur was mit Botenfahren zu tun, soll es auch nicht.

fixierter
29-11-2007, 17:00
naja, wenn ich thread-titel wie ...

Bahnrahmen mit Bremsenvorbereitung

oder

sTyLeFeTiSh - Zeigt her eure Spokecards!
(wo dann zwei hanseln ihr fixedgear.at spokecard posten)

oder

fixed gear Fahrtechnik

... lese, kommt einem halt schon ziemlich das kotzen, verstehts?


Edit: ja danke für die begrüßung, auch wenn mein besuch nur sehr kurz sein wird :)

Samy
29-11-2007, 17:02
irgendwie hab ich das gefühl da steht einer schon mit einem fuss übern abgrund :devil:

fixierter
29-11-2007, 17:04
das einzige was schon zu weit überm abgrund steht, is der krampfhafte versuch fixie fahren in österreich publik zu machen...

Zacki
29-11-2007, 17:04
Edit: ja danke für die begrüßung, auch wenn mein besuch nur sehr kurz sein wird :)



schad, dassd da warst, verschwind halt einfach in dem Misthaufen, aus dem du rausgekrochen bist, Sackgesicht :wink:

krull
29-11-2007, 17:05
... lese, kommt einem halt schon ziemlich das kotzen, verstehts?


dann geh bitte kotzen. Darf man nur mit dem Fixie fahren wenn man damit Packerl ausliefert? :rolleyes:

fixierter
29-11-2007, 17:05
ja wir grazer sind halt wappla

fixierter
29-11-2007, 17:06
dann geh bitte kotzen. Darf man nur mit dem Fixie fahren wenn man damit Packerl ausliefert? :rolleyes:

nicht direkt, aber was für modeopfer is halt auch net, ne?

Zacki
29-11-2007, 17:06
ja wir grazer sind halt wappla


gibt einige Steirer hier im BB, aber so ein Affenarsch war bisher nicht darunter :rolleyes:

Samy
29-11-2007, 17:06
das einzige was schon zu weit überm abgrund steht, is der krampfhafte versuch fixie fahren in österreich publik zu machen...

öhm, weil? fahrst du mit deinem immer in der dunkelheit damit keiner sieht das es auch bikes ohne schaltung gibt? :rofl:

fixierter
29-11-2007, 17:11
öhm, weil? fahrst du mit deinem immer in der dunkelheit damit keiner sieht das es auch bikes ohne schaltung gibt? :rofl:

mit dir über fixies zu reden is sowieso sinnlos :) lern amal fahren.

NoGhost
29-11-2007, 17:12
naja, wenn ich thread-titel wie ...

Bahnrahmen mit Bremsenvorbereitung

oder

sTyLeFeTiSh - Zeigt her eure Spokecards!
(wo dann zwei hanseln ihr fixedgear.at spokecard posten)

oder

fixed gear Fahrtechnik

... lese, kommt einem halt schon ziemlich das kotzen, verstehts?
Nein, das versteh ich nicht, aber ich habe den Verdacht, dass du ein Kurierfahrer bist, der nicht gern sieht, dass es mehrere Leute gibt, denen das Thema Singlespeed gefällt. Tja, es ist halt nicht nur Botenthema.


Edit: ja danke für die begrüßung, auch wenn mein besuch nur sehr kurz sein wird :)

Kannst gerne länger bleiben, aber sinnlose Fragen wie "Was habt's euch dabei vorgestellt" oder ähnliches, kannst du dir gerne sparen.
Kein Bote ist so elitär wie er glaubt.

fixierter
29-11-2007, 17:14
Tja, es ist halt nicht nur Botenthema.

stimmt, es is ein modethema.

edit: bin ein schlechter bote.

Zacki
29-11-2007, 17:15
mit dir über fixies zu reden is sowieso sinnlos :) lern amal fahren.


mit dir zu reden, scheint mir auch a bissl sinnlos, lern mal Umgangsformen und a bissl deutsch ;)

NoGhost
29-11-2007, 17:15
nicht direkt, aber was für modeopfer is halt auch net, ne?

Deine Einstellung ist genau dieser engstirnige Versuch was Besonderes zu sein, den ich bei diesem Botengesocks so hasse. Ihr seid Berufsradfahrer, sonst nichts. Gewöhn dich dran.

Samy
29-11-2007, 17:17
stimmt, es is ein modethema.

na dann passts ja eh das ma ne mode-seite dazu machen

willst schonmal paar von die hübschen boxershorts bestellen? für dich lass mas sogar in braun anfertigen damit deine kleinen hoppalas ned so auffallen :rofl:

krull
29-11-2007, 17:18
nicht direkt, aber was für modeopfer is halt auch net, ne?

ich konnte den Satz zwar nicht entziffern, aber ich kann mir kaum vorstellen dass man nur aus "Modegründen" fixed fährt - und erst Recht nicht jeden Tag - jeden Weg. Es gibt sicherlich bessere Modeassecoires als ein Fixie, dass in Wien vielleicht 100 Leute als solches erkennen könnten.

Wenn du hier nichts beitragen kannst außer pseudoelitären Botengehabe würde ich dir auch einen Abschied nahelegen.

fixierter
29-11-2007, 17:20
ich würd lieber ein paar von euch zur OERM 2008 nach graz bestellen, vlt. schern sich ja ein paar wiener runterkommen...

und NoGhost, was besonderes sind wir irgendwie schon, wir riechen immer gut :)

Samy
29-11-2007, 17:22
und NoGhost, was besonderes sind wir irgendwie schon :)

da hast recht, du bist wirklich besonders, besonders unnötig hier vorallem :o

Zacki
29-11-2007, 17:22
willst schonmal paar von die hübschen boxershorts bestellen? für dich lass mas sogar in braun anfertigen damit deine kleinen hoppalas ned so auffallen :rofl:


musst ihm aber ein braunes Kapperl mitschicken....;)

fixierter
29-11-2007, 17:45
na gut meine freunde,

ich werd dann wieder gehen. und tuts euch net weh beim bremsaufnahme bohren :)

tschüssiküss

Zacki
29-11-2007, 17:49
na gut meine freunde,

ich werd dann wieder gehen. und tuts euch net weh beim bremsaufnahme bohren :)

tschüssiküss

"Freunde" ist wohl zu viel gesagt...:rolleyes:

"more ears than gears" und nyx zwischen den ears, das die Zugluft abhält....

fixierter
29-11-2007, 17:51
sind wir fixie fahrer also doch keine große gemeinschaft?

stef
29-11-2007, 17:52
nojo, so richtig freundlich worst jo nit zu den fixierten kollegen aus wien....

NoGhost
29-11-2007, 17:55
sind wir fixie fahrer also doch keine große gemeinschaft?

Nein, warum sollte das so sein?

fixierter
29-11-2007, 17:56
:wink:

na guat burschen. bis spätestens auf da oerm 2008 :)

1lesscar
29-11-2007, 17:57
is ja echt a witzige diskussion, möchte aber in fixierten schon a recht geben.. es geht einfach darum dass die botenszene schon einige trends hervorgebracht hat, die einfach von anderen zu massen kopiert wurden.

messengerbags, mehr braucht ma da eh net sagen.
oder wenn man sich auf die urzeiten des botenfahrens erinnert, da waren in new york hauptsächlich schwarze am bike unterwegs. einfach weils praktisch is haben die dann die hose auf der rechten seite hochgekremplt, weil baggy's in der kette sind halt net so as wahre. im endefekt hat die hip hop szene das zu einer modeerscheinung gemacht und von einem tag auf den anderen geht halb nordamerika mit einem hosenbein hochgekremplt herum.

ich finds halt a net besonders gut wenn des fixie fahrn zum modetrend wird. in graz gibts a scho a paar die keine ahnung vom radfahrn haben, aber glauben, wenn biken dann fixed. ich bin der meinung fixie fahren will gelernt sein! die vollidioten die einfach mal weil schön ist auf schaltung u bremsen verzichten sind dann nur zeitbomben auf der straße. wenn dann mal ein unfall passiert wirft das dann halt gleich wieder ein schlechtes licht auf die boten, denn daher kommt ja der trend.

kurz gesagt, es is einfach klass in einer community zu sein die für etwas besonderes steht. auch wenn ihr a andere meinung über boten habt, so isses halt mal. fixed fahrn is halt mal was für trainierte radfahrer u nix fürn ottonormalverbraucher!

Zacki
29-11-2007, 18:00
sind wir fixie fahrer also doch keine große gemeinschaft?


Was erwartest du? Dass du hier reinschneien und alle als Schwule beschimpfen kannst und dich anschliessend einer zum Abendessen einlädt?
Gemeinschaft is schön, aber sicher nicht um jeden Preis, bleib in deiner Traumwelt, wo du offenbar der einzigartige Superheld bist, und nerv hier nicht die Leute, baba und fall nicht :wink:

fixierter
29-11-2007, 18:01
deshalb haben ja auch die ottonormalverbraucher ihr vorderbremschen oben, obwohl es natürlich NIE zum einsatz kommt. und wegen polizei bla bla. lassts es gleich bleiben, entweder "illegal" oder goanet.

Zacki
29-11-2007, 18:07
is ja echt a witzige diskussion, möchte aber in fixierten schon a recht geben.. es geht einfach darum dass die botenszene schon einige trends hervorgebracht hat, die einfach von anderen zu massen kopiert wurden.

messengerbags, mehr braucht ma da eh net sagen.
oder wenn man sich auf die urzeiten des botenfahrens erinnert, da waren in new york hauptsächlich schwarze am bike unterwegs. einfach weils praktisch is haben die dann die hose auf der rechten seite hochgekremplt, weil baggy's in der kette sind halt net so as wahre. im endefekt hat die hip hop szene das zu einer modeerscheinung gemacht und von einem tag auf den anderen geht halb nordamerika mit einem hosenbein hochgekremplt herum.

ich finds halt a net besonders gut wenn des fixie fahrn zum modetrend wird. in graz gibts a scho a paar die keine ahnung vom radfahrn haben, aber glauben, wenn biken dann fixed. ich bin der meinung fixie fahren will gelernt sein! die vollidioten die einfach mal weil schön ist auf schaltung u bremsen verzichten sind dann nur zeitbomben auf der straße. wenn dann mal ein unfall passiert wirft das dann halt gleich wieder ein schlechtes licht auf die boten, denn daher kommt ja der trend.

kurz gesagt, es is einfach klass in einer community zu sein die für etwas besonderes steht. auch wenn ihr a andere meinung über boten habt, so isses halt mal. fixed fahrn is halt mal was für trainierte radfahrer u nix fürn ottonormalverbraucher!

d.h. wir sollten euch um Erlaubnis fragen, ob wir uns solche Radln kaufen oder aufbauen dürfen, weil ihr DIE Fixie-Fahrer seids, die das Botenfahren erfunden ham, oder wie versteh ich das? Ihr seid´s ja bestimmt mit dem ganzen, allumfassenden Wissen schon auf die Welt gekommen, gell?

Was und wo ich fahre, sollt scho mir überlassen bleiben, und wenn Botenfahrer in Graz an schlechten Ruf haben, wird´s nicht an den 20 Fixie-Fahrern in Wien liegen, die sich so ein Radl leisten, weil´s einfach a neue Herausforderung neben dem MTB ist, a bissl Abwechslung und Spass, nix weiter ;)

NoGhost
29-11-2007, 18:11
is ja echt a witzige diskussion, möchte aber in fixierten schon a recht geben.. es geht einfach darum dass die botenszene schon einige trends hervorgebracht hat, die einfach von anderen zu massen kopiert wurden.

messengerbags, mehr braucht ma da eh net sagen.
oder wenn man sich auf die urzeiten des botenfahrens erinnert, da waren in new york hauptsächlich schwarze am bike unterwegs. einfach weils praktisch is haben die dann die hose auf der rechten seite hochgekremplt, weil baggy's in der kette sind halt net so as wahre. im endefekt hat die hip hop szene das zu einer modeerscheinung gemacht und von einem tag auf den anderen geht halb nordamerika mit einem hosenbein hochgekremplt herum.

ich finds halt a net besonders gut wenn des fixie fahrn zum modetrend wird. in graz gibts a scho a paar die keine ahnung vom radfahrn haben, aber glauben, wenn biken dann fixed. ich bin der meinung fixie fahren will gelernt sein! die vollidioten die einfach mal weil schön ist auf schaltung u bremsen verzichten sind dann nur zeitbomben auf der straße. wenn dann mal ein unfall passiert wirft das dann halt gleich wieder ein schlechtes licht auf die boten, denn daher kommt ja der trend.

kurz gesagt, es is einfach klass in einer community zu sein die für etwas besonderes steht. auch wenn ihr a andere meinung über boten habt, so isses halt mal. fixed fahrn is halt mal was für trainierte radfahrer u nix fürn ottonormalverbraucher!

Okay, da lässt sich schon etwas entspannter drauf antworten.

Einen Trend draus zu machen, wird nicht funktionieren und das wollen wir auch nicht, besser gesagt - ich will es nicht.

Wenn einer damit nicht fahren kann, dann liegt er eh bald blutend am Boden. Es muß halt jeder wissen, was er sich zutrauen kann und was nicht.

Fixiefahren ist ausserdem nicht der einzige Trend, der aus Amerika zu uns kam. Aber es macht Spaß, weil es eine ganz andere Art ist radzufahren und es mehr Möglichkeiten bietet. Ich z.B. fahre für mein Leben gern Rückwärtskreise :D , tja, bin halt mal ein leicht zufriedenzustellender Kleingeist.

Was ich mir wünsche, ist, dass Singlespeed in Österreich eine eigene Seele bekommt und das Imitieren von US-Kurieren nicht in den Vordergrund tritt oder wenigstens nicht auf Dauer dort bleibt, sondern quasi auch nur eine kurze Modeerscheinung ist. Übrigbleiben soll nach dem Durchleben der Mode der Spaß an der Sache. Um den geht's und um sonst nichts.
fixedgear.at soll spannend sein, Infos bieten, Neuigkeiten zeigen und unterhaltsam sein.
Ich hoffe, ihr macht mit und zwar in genau diesem Sinn.
Fixed Gear als Lebenseinstellung, die nichts anderes zulässt, ist auf dieser HP falsch.

fixierter
29-11-2007, 18:16
fixedgear.at soll spannend sein, Infos bieten, Neuigkeiten zeigen und unterhaltsam sein.

wollt ihr news zu neusten fixie produkten posten? oder "wie mache ich einen trackstand" - tutorials anbieten?

1lesscar
29-11-2007, 18:18
d.h. wir sollten euch um Erlaubnis fragen...

i muss sagen mir is des scheiss egal wer mit an fixie fahrt, es sollt einfach net kommerz sein. i hab gschrieben dass net jeder ans bauen/fahren soll der glaubt es is a spass. offensichtlich sagst von dir selber dassd net radfahrn kannst, wennst überhaupt auf die idee, mit um erlaubnis zu bitten kommst. da kann i dann leider a nix machen.

und so wies ausschaut is fixie fahrn doch gefährlicher als i gedacht hab, denn wennst a paar antworten weiter oben schaust gibts in wien ca 100 fixierte, sind die anderen 80 in der zwischenzeit scho umkommen wals as net können?
es is as gleiche wie beim tourenschifahrn, ma sollt als erstes schifahrn können bevor ma ins gelände geht. --> man sollte auch als erstes radfahrn können bevor man fixie fährt!

Samy
29-11-2007, 18:24
also ich bezweifel das wir mit unserer seite dran schuld sein werden wenn das zum kommerz wird...

sogar nike macht schon werbung mit fixies, auf der letzten bike messe hatte fixie inc. nen fetten stand... das is kommerz... wir sorgen einzig und allein dafür das die leute wissen was ein fixie is, wie man sich ein fixie baunen kann (ich bin ein absoluter gegner von fertig fixies zum kaufen, das is kommerz meiner meinung nach), was ma für teile dafür braucht usw.

wer ein problem damit hat muss ja ned auf unsere site schaun

Zacki
29-11-2007, 18:25
i muss sagen mir is des scheiss egal wer mit an fixie fahrt

na bitte, wenn s dir eh scheissegal is, was plusterst dich dann auf wie a Brieftauberl?
Du machst dein Ding, ich mach meins, und ob ich radfahren kann oder nicht, is einzig meine Sache, Klugscheisserei is überflüssig, wenn unsere Partie ned gut genug für euch is, was kommt´s dann überhaupt hier rein? Wahrscheinlich is euch nur fad, und aus der Anonymität heraus Leute anstänkern kommt da wohl gerade recht, wie´s scheint :rolleyes:

krull
29-11-2007, 18:27
wien ca 100 fixierte, sind die anderen 80 in der zwischenzeit scho umkommen wals as net können?


ich hab von 100 geschrieben die ein Fixie als solches erkennen und nicht dass die alle ein Fixie haben.

Was wollt ihr beiden eigentlich mit der Diskussion? Soll ich meine 3 Fixies verkaufen weil 2 Grazer Packerlträger meinen ich kann nicht radlfahren?

Klar erfordert ein Fixie gewisse fahrtechnische Vorraussetzungen, aber nicht nur Boten können radlfahren und weniger Begnadeten etwas unter die Arme zu greifen ist ja nichts verwerfliches.

NoGhost
29-11-2007, 18:27
Ich sehe, ihr seid nicht interessiert an dem Thema, ihr zeigt ausschliesslich ablehnende Haltungen.

Warum fühlt ihr euch dann bemüssigt euren engstirnigen Matsch hier abzufeuern?
Denkt ihr wirklich, wir brauchen augerechnet euch, damit wir die Seite starten? Wie schon gesagt, ihr seid nicht elitär, ihr seid nur Radfahrer und habt Angst, dass wir euch eines der wenigen Dinge wegnehmen, die euch etwas grösser erscheinen lassen :D .

Den Willkommensgruß hätte ich mir sparen können.

fixierter
29-11-2007, 18:28
na bitte, wenn s dir eh scheissegal is, was plusterst dich dann auf wie a Brieftauberl?
Du machst dein Ding, ich mach meins, und ob ich radfahren kann oder nicht, is einzig meine Sache, Klugscheisserei is überflüssig, wenn unsere Partie ned gut genug für euch is, was kommt´s dann überhaupt hier rein? Wahrscheinlich is euch nur fad, und aus der Anonymität heraus Leute anstänkern kommt da wohl gerade recht, wie´s scheint :rolleyes:

ich hab mich registriert weil ich augenkrebs von manchen eurer beiträgen bekomme... das is der einzige grund. is traurig, aber is so.

@ krull: du hast sogar 3 fixies? save!!

@ NoGhost: wann hab eich eigentlich gesagt dass wir grazer fahrradboten elitär sind?

Samy
29-11-2007, 18:29
ich hab mich registriert weil ich augenkrebs von manchen eurer beiträgen bekomme... das is der einzige grund. is traurig, aber is so.

und was genau änder deine anmeldung hier an der form unserer beiträge?

NoGhost
29-11-2007, 18:30
ich hab mich registriert weil ich augenkrebs von manchen eurer beiträgen bekomme... das is der einzige grund. is traurig, aber is so.

Noch mal langsam für dich: DU BIST UNS SCHEISSEGAL :D


Thema wegen unbegründeter aggressiver Dummheit zweier Grazer Neuregistrierter geschlossen.
Von der Eröffnung weiterer Threads mit ähnlichem Inhalt rate ich ab.

step
29-11-2007, 18:45
interessant wie sich die muster wiederholen ...

die triathleten schimpfen seit ein paar jahren über die "hausfrauen" die sich - dank kommerz und marketing - trotz übergewicht an den ironman machen... von denen gibts natürlich schon mehr als von den austrainierten ernsthaften athleten...
wie das snowboarden aufgekommen ist haben die "puristen" auch gejammert über kommerzialisierung, jeder-trottel-ist-heutzutage-schon-boarder war damals sehr oft zu hören... und heute gibts auch mehr schneesitzer und poser, und die boarder die echt was drauf haben gehen in der masse unter...
seit 1-2 wintern sinds die telemarker die ihre felle davonschwimmen sehen weil sie auf der piste auf einmal nicht mehr die einzigen sind...

jaja wenn's zu einer größeren bewegung wird, dann verliert es den status des elitären... das juckt natürlich die am meisten, die ihren lebensinhalt dadurch definieren und glauben sie sind was besonders nur weil sie was "unbekanntes" machen...

pech gehabt, so funktioniert das nun einmal. entweder macht man's weil's spass macht - dann ist es aber auch scheissegal wer das noch macht oder auch nicht, und im gegenteil sollte man dann eigentlich auch den anderen dabei helfen das zu entdecken. oder man macht's weil's sonst keiner macht, weil man hofft auf die art was "besonderes" zu sein - ein ziemlich armseliger versuch den modeströmungen zu entkommen, und damit ordnet man sich ihnen genauso unter wie wenn man ihnen sklavisch hinterherläuft.

{{ edit : mein schreiben hat sich grad blöd mit noghosts letztem beitrag überschnitten (jaja ich bin halt nicht der schnellste), wenn ich gesehen hätt dass er den thread schon geschlossen hat hätt ich mir das erspart... er hat aber gemeint ich kann ihn ruhig stehenlassen.. also.. da stehts jetzt als schlusswort / denkanstoss ... }}