Zum Inhalt springen

Asus eee


Gast élmarrow
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich hab so nen uralt laptop den ich auf der uni verwende und naja der ist unschlagbar langsam, deswegen würd ich mir gern nen neuen anschaffen sollte auch nix besonderes sein bis auf die größe ...

 

----> Asus Eee der wär meine wahl jetzt nur die frage ob der was taugt (zum arbeiten und inet surfen)

denke der ist ziemlich vernünftig (preis gut leistung gut genug umdamit zu arbeten ...)

 

 

os ist laub ich linux man kann aber angeblich auch xp drauf haun nur wie wel ja kein optisches laufwerk vorhandn soweit ich weiß - enfach ein externes anstecken und gut?)

 

...

 

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

enfach ein externes anstecken und gut?

 

kann sein, muss aber nicht, nicht alle können über usb booten, hab nen alten fuji laptop zaus rum liegen bei dem man die festplatte ausbaun muss und dann via zwei partitionen windows zu installieren...

 

7zoll find ich allerdings schon seeeehr klein, der alte fuji hat 9,6 oder sowas und das is schon winzig, find zum arbeiten und unterwegs is 12,1 super...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für das was du da so andenkst ist das wohl wirklich genau das richtige.

 

Vorteile:

- Preis

- in 30 Sekunden ist das Ding da *g*

- WLAN drinnen

 

Und der Rest ist okay.

Linux würde ich auf jeden Fall drauf lassen - du spielst ja auch kein XP auf dein Nokia handy - eben.

Keine Angst - das was da oben ist funktioniert einwandfrei - du kannst surfen, schreiben und USB dran schließen - was willst mehr?

 

Einwand:

im nächsten Release ist das Ding mit 10 Zoll auch zu haben und das ist halt dann schon zum arbeiten besser als die 7 Zoll Variante. Aber ich würde es kaufen - ..... wenn ich keinen Palm mit Tastatur hätte und das alles schon seit mehr als 10 Jahren mach *g* (ist in 3 Sekunden "da" und hat 10 Stunden Aktivzeit) und so meine Schul- Uni und FH Zeit hinter mich gebracht habe.

 

Nie wieder Zettelwirtschaft... es lebe der Baum *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibts keine! günstigen notebooks dürften so ab 500euro beginnen, aber das sind dann produkte die du normal nicht kaufen würdest. rechne mit 650-800euro und du hast ein vernünftiges notebook mit windoof drauf.

 

der eeePC ist aber kein standard linux, er hat eine eigene oberfläche. ich finde er ist einfach eine super alternative zu einem palm. mehr platz, hat eine tastatur (ist kleiner als standard tastaturen) und ein display das größer ist.

für pc verhältnisse, oder standard notebooks, aber natürlich klein. 7,4", kleinste version mit 4gb (2,3gb sind vom system verbraucht), kleinere tasten - ist nunmal kein notebook.

ansonsten reicht er natürlich für texte, icq/msn/jabber/skype/usw, internet surfen, .... usw.

 

monitor kannst aber auch anschließen, wenn dir das display zu klein ist. hat ja einen vga ausgang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Weil mich das Ding auch extrem reizt (verwendete bis jetzt diverseste Palm´s mit zusätzlicher Tastatur - die sind genial, aber halt leider: ein Display mit 320x480 ist halt schon extrem klein). Hat denn jetzt schon irgend wer hier herinnen einen ergattern können, oder gibt es nur wartende die permanent auf einen späteren Liefertermin vertröstet werden.

 

Falls wer einen hat, kann er ja vielleicht ein paar (selbst gemachte) Erfahrungen posten.

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...