Zum Inhalt springen

laufradfrage campa / fulcrum


Sali22
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Racing 5 oder Scirocco ist technisch wohl ziemlich wurscht. Eigentlich die selbe Felge und die selbe Nabe. Unterscheiden tun sie sich ned amal wirklich im Einspeichmuster (2:1 sind sie beide eingespeicht, die Speichenaufteilung über die Felge betrachtet unterscheidet sie blos)h. Was immer dir optisch besser gefällt soll es sein..
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Racing 5 oder Scirocco ist technisch wohl ziemlich wurscht. Eigentlich die selbe Felge und die selbe Nabe. Unterscheiden tun sie sich ned amal wirklich im Einspeichmuster (2:1 sind sie beide eingespeicht, die Speichenaufteilung über die Felge betrachtet unterscheidet sie blos)h. Was immer dir optisch besser gefällt soll es sein..

 

hängt fulcrum und campa nicht zusammen, hab mal was gehört da fulcrum sogar für campa produziert ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass Fulcrum eine Marke von Campagnolo ist, ist außer Diskussion. Meine Antwort bezog sich drauf, unter welchem Markennamen Campagnolo mittlerweile mehr Laufräder verkauft. Fulcrum oder Campagnolo..

 

ich könnte mir vorstellen, dass genau DAS der grund ist, warum fulcrum als label ins leben gerufen wurde.

 

es war für die kundschaft schwer verständlich ein campa bora laufrad mit shimano-rotor zu bringen ... und es gab sicher auch viele shimano-fahrer die keine campateile am rad haben wollten ... usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich könnte mir vorstellen, dass genau DAS der grund ist, warum fulcrum als label ins leben gerufen wurde.

 

es war für die kundschaft schwer verständlich ein campa bora laufrad mit shimano-rotor zu bringen ... und es gab sicher auch viele shimano-fahrer die keine campateile am rad haben wollten ... usw.

 

 

Das IST der einzige Grund für meine Begriffe. Sonst würde es für mich keinen Sinn machen, gleiche Felgen, gleiche Nabentechnik und gleiche Einspeichsystematik unter einem anderen Namen zu verkaufen.

 

Witzig würde ich es finden, wenn Campa unter dem Fulcrum Label wieder eine MTB-Gruppe anbieten würde. Die Fulcrum MTB-Laufräder sind ja schon mal ein Anfang.

Wie eine vernünftige Gruppe ausschauen soll wissen die Jungs in Vicenza sicher und so manches Teil haben sie eigentlich eh schon fertig (Stichwort: Flatbar-Ergos)

 

:rolleyes:

:cool:

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Witzig würde ich es finden, wenn Campa unter dem Fulcrum Label wieder eine MTB-Gruppe anbieten würde. Die Fulcrum MTB-Laufräder sind ja schon mal ein Anfang.

Wie eine vernünftige Gruppe ausschauen soll wissen die Jungs in Vicenza sicher und so manches Teil haben sie eigentlich eh schon fertig (Stichwort: Flatbar-Ergos)

 

:rolleyes:

:cool:

:D

 

Da warte ich auch noch drauf :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...