Zum Inhalt springen

Boxen - Regina Halmich


TomCool
 Teilen

Empfohlene Beiträge

jepp - ich hier!

 

ich grübel selbst schon die ganze zeit! - aber bei diesem schlaggewusel dieser damen wars für mich schwierig wirkungstreffer von irgendwelchen drüberwischern zu unterscheiden.

 

bin aber auch kein boxkenner und mir ist nicht ganz restlos klar, was wie gezählt wird.

 

edit - grad gewikipediat:

 

* Wofür bekommt ein Boxer eine Runde?

 

Der Wertungsrichter Tom Kaczmarek erläutert im „International Boxing Digest“ vom Januar 1999 das Bewerten und verweist auf die Faktoren:

 

1. Klare Treffer - bei weitem der wichtigste Maßstab. Das Problem hierbei ist, dass es nicht nur um die Anzahl der Treffer geht, sondern auch um die Qualität: hinterlässt ein Treffer eindeutig Schlagwirkung, bringt dies dem schlagenden Boxer fast immer die Runde.

2. Effektive Aggressivität - dazu gehört auch Aktivität. Wenn beide Boxer keine klaren Treffer landen, gewinnt der aktivere Boxer die Runde.

3. Ring Generalship - schwer übersetzbarer amerikanischer Ausdruck, „Überlegenheit im Ring/Ringbeherrschung“ (boxerische Fähigkeiten, Cleverness, Ringstrategie)

4. Verteidigung

 

 

- jedenfalls war die israelin (meiner bescheidenen meinung zufolge) aktiver und hat öfter getroffen - obs nun klare treffer waren - keine ahnung. aber hätt ja garnicht anders ausgehen können - was hätten die mit der organisierten abschiedsparty und den ehrungen machen sollen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

* Wofür bekommt ein Boxer eine Runde?

 

Der Wertungsrichter Tom Kaczmarek erläutert im „International Boxing Digest“ vom Januar 1999 das Bewerten und verweist auf die Faktoren:

 

1. Klare Treffer - bei weitem der wichtigste Maßstab. Das Problem hierbei ist, dass es nicht nur um die Anzahl der Treffer geht, sondern auch um die Qualität: hinterlässt ein Treffer eindeutig Schlagwirkung, bringt dies dem schlagenden Boxer fast immer die Runde.

2. Effektive Aggressivität - dazu gehört auch Aktivität. Wenn beide Boxer keine klaren Treffer landen, gewinnt der aktivere Boxer die Runde.

3. Ring Generalship - schwer übersetzbarer amerikanischer Ausdruck, „Überlegenheit im Ring/Ringbeherrschung“ (boxerische Fähigkeiten, Cleverness, Ringstrategie)

4. Verteidigung

 

Da gibt's aber auch Unterschiede zum Damenboxen. Auf ejden Fall bin ich nicht der Einzige, dem das komisch vorkommt. Und ich hab nicht nur unzählige Linke gesehen, die auf die Halmich durchgekommen sind, sondern sehr wohl etliche Wirkungstreffer.

 

Nojo, buglbiker hat's eh schon gsagt. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Halmich hat sich immer gut verkauft außerhalb des Rings, aber Boxerin hat sie mich nie überzeugt. Zumindest nicht, was man von einer x-fachen Weltmeisterin erwarten würde.

Es gibt aber schon sehrgute Kämpferinen:

Leila Ali (leider sieht man kaum Kämpfe von Ihr)z.b. oder z.B. die kleine Zanikkan (keine Ahnung, wie man ihren Namen wirklich schreibt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...