Zum Inhalt springen

Bremshebel verbogen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bin heute mit meinem KTM Race Comp gestürzt und so unglücklich gefallen, daß der Alu- Bremshebel nach oben gebogen wurde.

Ist eine Avid-Bremse.

Soll ich mit meinen primitiven Werkzeug (Zange, Hammer usw) versuchen, sie wieder gerade zu biegen oder am Dienstag ein Fachgeschäft aufsuchen?

lg

manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blede Gschicht.

 

Alu ist enorm heikel, was Kaltverformungen angeht. Biegt man Alu wieder in die ursprüngliche Form, so entstehen eine Menge Mikrorisse. Bruch vorprogrammiert!

 

Im Zweifelsfall lieber den Hebel tauschen, als mit einer Zeitbombe (die garantiert los geht, wenn mans garantiert nicht brauchen kann) herumfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach Tunnelwandkontakt dasselbe Problem,

Hebel zurückgebogen, nur kommt der immer wieder in die verbogene Position zurück (brechen könnt er auch plötzlich!!) ,

deshalb Avid Bremshebel gekauft (US-$ 15).

 

Weil aber deren Körper kupferfarben war (Hebel schwarz), bei mir die Körer auch schwarz;

nur den defekten Hebel gewechselt.

 

Sprengring unten raus, Stift raus, Hebel rausziehen (Achtung auf die Kunststoffgleitscheiben und die Feder)

umgekehrt wieder einbauen.

(Feder einhängen, Hebel in den Körper, Gleitring auf den Stift, durchstecken, Gleitring drauf, Spengring draufpfuschen.

 

bremsen, biken, freuen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...