Zum Inhalt springen

körperliches Wrack


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute. Ich sags euch ab 20 gehts bergab :p

 

-) Seit ca. 3 Wochen hab ich ein Ziehen im linken Oberschenkel. Entstanden ist das mal beim Schuheanziehen. Ich bin in die Knie gegangen und aufeinmal hats mir einen ziehenden stechenden Schmerz gegeben. Und das will nicht wirklich weggehen.

 

Kennt das wer? Was tun?

 

-) Heute beim laufen hats ma an ordenlichen Stich im rechten Knie gegeben (nach ca. 4km). Hab dann das Laufen abgebrochen. vor 1 Monat bin ich noch 16km ohne Probleme gelaufen. Gelaufen bin ich eigentlich ganz locker und nicht zu schnell.

Momentan trainiere ich auch nicht intensiv aber bei eine 5km Runde eingehen?

 

Hat irgendwer Tips für mich was ich gegen meine Wehwehchen tun kann oder soll ma gleich einschläfern :D ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ehrlich mit 20 hab ich das noch nicht gekonnt, was dann mit JETZT geht.

 

...Muskelverletzung??

 

....nicht aufgewärmt??

 

Laufschuhe??

 

 

oder bist einfach ein Waserl:D

Ach was drauf gepfiffen. Mach jetzt mal a paar tage a Pausal und werd dann wieder mehr radln als laufen (mach ma hald das was nicht wehtut ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ganz gut.

Die Narbe schmerzt noch a bissal. Beim Heben muß ich vorsichtig sein.

Mein Training für die nächsten Wochen ( vorm Fernseher,PC sitzen; zwischendurch etwas Essen und viel schlafen).

Naja die Aussichten sind ja auch nicht sooo schlecht

Ansonsten noch gute besserung :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klingt nach läuferknie (ITBS - illiutibiales bandsyndrom -> google mal)!

 

seitl am oberschenkel ist der tractus, der verhärtet sich (das spürt man auch schon) und verursacht dann den schmerz im knie.

THX hill :wink:

 

Hab das mal Gegoogled und scheint so als würds das sein. :klatsch: Werd mal das empfohlene Dehnprogramm machen. Anscheinend sollt ich viel mehr wert auf das Dehnen legen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast glücklichesKind

Is ja voll schlimm was man hier so lesen kann...

 

Bin nun auch 20 geworden und ich muss mich schon sehr wundern:rolleyes:

 

Die letzten Jahre hatte ich immer eine Mandelentzündung, ok ein zwei Wochen Urlaub von der Schule halb so schlimm...

 

Heuer wollte ich die Form in den Winter ein bischen länger halten und als ich mal mit dem Rad zur Post gefahren bin (3 DREI nur DREI, nur DREI beschissene km) steh ich am nächsten Tag auf und habe die Grippe. Bin nun schon zwei Wochen daheim mit fetter Bronchitis, kann ja wohl echt nicht wahr sein:mad:

 

Das geilste ist, dass ich vom Sommer her nur 2kg abgenommen habe bis in den Herbst und jetzt seit ich daheim bin noch mal 3kg... Ich glaub ich schenk mein Rad her und bestell mir für nächsten Sommer eine PS3, weil lustig ist das ja echt nicht... Ich glaube ich werde nach dem Zivi mal zum AMS gehen und mich als Schatten für einen Grashalm bewerben wenn des so weitergeht:rolleyes:

 

Habt ihr schon mal Bronchitis bekommen vom Radeln? Mich macht das echt ziemlich fertig, dürfte echt ein Weichei vor dem Herrn sein...

 

Das schlimmste ist ja, dass das Rad in meinem Zimmer steht und ich kann nie fahren gehen, schon seit 2 Wochen nicht mehr, des ist echt nicht fair...

 

Wünsch euch einen schönen Tag und Viel Spass wenn ihr in der glücklichen Lage seit gesund zu sein

lg Chris:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

simon :

des is de leber - net de nerven ;)

 

also mir tut a einiges weh - mit 37 aber normal :)

 

(am donnerstag hab i gsoffen - freitag bis mittag gspiebem -

) nach so an rausch brauch i 3 tage bis i wieder fit bin !

 

mit 20 war am nächsten tag alles wieder ok - und es wurde weiter gsoffen - das geht mit fast 40 nimma :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

THX hill :wink:

 

Hab das mal Gegoogled und scheint so als würds das sein. :klatsch: Werd mal das empfohlene Dehnprogramm machen. Anscheinend sollt ich viel mehr wert auf das Dehnen legen

 

bei mir sind die kräftigungsübungen extrem wirksam gewesen, zusätzlich auch viel rumpf-übungen haben auch eine positive wirkung! das problem kann nämlich auch von da ausgehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Is ja voll schlimm was man hier so lesen kann...

 

Bin nun auch 20 geworden und ich muss mich schon sehr wundern:rolleyes:

 

Die letzten Jahre hatte ich immer eine Mandelentzündung, ok ein zwei Wochen Urlaub von der Schule halb so schlimm...

 

Heuer wollte ich die Form in den Winter ein bischen länger halten und als ich mal mit dem Rad zur Post gefahren bin (3 DREI nur DREI, nur DREI beschissene km) steh ich am nächsten Tag auf und habe die Grippe. Bin nun schon zwei Wochen daheim mit fetter Bronchitis, kann ja wohl echt nicht wahr sein:mad:

 

Das geilste ist, dass ich vom Sommer her nur 2kg abgenommen habe bis in den Herbst und jetzt seit ich daheim bin noch mal 3kg... Ich glaub ich schenk mein Rad her und bestell mir für nächsten Sommer eine PS3, weil lustig ist das ja echt nicht... Ich glaube ich werde nach dem Zivi mal zum AMS gehen und mich als Schatten für einen Grashalm bewerben wenn des so weitergeht:rolleyes:

 

Habt ihr schon mal Bronchitis bekommen vom Radeln? Mich macht das echt ziemlich fertig, dürfte echt ein Weichei vor dem Herrn sein...

 

Das schlimmste ist ja, dass das Rad in meinem Zimmer steht und ich kann nie fahren gehen, schon seit 2 Wochen nicht mehr, des ist echt nicht fair...

 

Wünsch euch einen schönen Tag und Viel Spass wenn ihr in der glücklichen Lage seit gesund zu sein

lg Chris:wink:

 

dont panic

 

bin auch ziemlich empfindlich im hno bereich - aber bis vor 1 woche den winter durchgefahren, v.a. in der stadt. jetzt hats mich aber auch erwischt, lt dottore bakterielle atemwegsinfektion , seit gut 1 woche geht nix u i hust noch immer :mad:

wird schon werden.!

prost!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ehrlich mit 20 hab ich das noch nicht gekonnt, was dann mit JETZT geht.

 

...Muskelverletzung??

 

....nicht aufgewärmt??

 

Laufschuhe??

 

 

oder bist einfach ein Waserl:D

 

da stimm ich ueberein, ich fuehl mich jetzt wesentlich wohler als mit 25ig ,der koerper aendert sich soweit eigentlich zum positiven und der geist auch ,wuerde momemtan mit keinem juengeren tauschen http://www.cosgan.de/images/midi/muede/p030.gif .

 

 

ich denk das es daehnen ist, das von den meisten sportlern vernachlaessigt wird. eintoenige bewegungen muskel/ sehnenverkuerzungen und eine leichtere verletzungsanfaelligkeit ist die folge, auch das auf und abwaermen.

 

 

 

und traenz'n dan's sowieso wegn an jed'n schass http://www.cosgan.de/images/midi/traurig/g040.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...