Zum Inhalt springen

Was iss'n des????????????


SirDogder
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich stell mal ne behauptung auf...

 

das grundstück steht leer, jemand will was drauf bauen und zur beurteilung des grundstückwerts brauchen sie eine lärmpegelmessung...

 

lg

 

 

scheisse.

 

Ich will aber keinen Nachbarn! Jetzt geh ich runter und quäl ein paar Katzen!

 

"Das Geschrei ist ja nicht zum Aushalten......" :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding ist ein Lärmpegelmessgerät mit Datenlogger.

 

Diese Dinger werden eingesetzt, um den Umgebungslärmpegel während eines "Norm-Tages" in einer bestimmten Region zu messen.

 

Das ist oft notwendig, wenn irgendwelche Vorhaben zur Umsetzung gelangen sollen, die auch ein lärmtechnisches Gutachten erfordern.

 

Die gemessenen Werte werden dann mit der zu erwartenden Zunahme an Lärm aufaddiert und dann sieht man, ob das Projekt aus lärmtechnischer Sicht so zur Umsetzung gelangen kann, oder ob man Maßnahmen zum Lärmschutz ergreifen muss.

 

Ich hab mit solchen Dingen öfters beruflich zu tun, wenns um Bauvorhaben, Materialgewinnungen oder Trassenbau (Bahn/Straße) geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja..... auf irgendwas mit Lärmmessung hab ich auch getippt. Aber meine Flex geht eh auf Flüstermove!!!!

 

Ist doch irgendwie voll krass. Da sind nur Einfamilienhäuser rundherum, es ist so ruhig wie im Bärenarsch.

 

Was will man da messen?? Und vor allem: Wer??

 

 

I habs gwusst. Die Russen kommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding ist ein Lärmpegelmessgerät mit Datenlogger.

 

Diese Dinger werden eingesetzt, um den Umgebungslärmpegel während eines "Norm-Tages" in einer bestimmten Region zu messen.

 

Das ist oft notwendig, wenn irgendwelche Vorhaben zur Umsetzung gelangen sollen, die auch ein lärmtechnisches Gutachten erfordern.

 

Die gemessenen Werte werden dann mit der zu erwartenden Zunahme an Lärm aufaddiert und dann sieht man, ob das Projekt aus lärmtechnischer Sicht so zur Umsetzung gelangen kann, oder ob man Maßnahmen zum Lärmschutz ergreifen muss.

 

Ich hab mit solchen Dingen öfters beruflich zu tun, wenns um Bauvorhaben, Materialgewinnungen oder Trassenbau (Bahn/Straße) geht.

 

Nun, in der Nähe (ca. halber Kilometer) wird eine neue Autobahn gebaut. Aber nachdem die ohnedies schon in Bau ist, braucht man im Nachhinein ja keine Lärmmessung machen. Blos... vielleicht handelt es sich um die Frage: Lärmschutzmauer oder nicht?

 

Kann es sowas sein.

 

Danke jedenfalls!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...