PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was iss'n des????????????

SirDogder
02-12-2007, 18:23
Dieses Teil ist plötzlich auf einem freien Feld neben meinem Haus aufgetaucht.

Schaut aus wie eine Abhöranlage.

Kann mir wer sagen, was das ist?

klana_radikala
02-12-2007, 18:25
abhöranlage sicher nicht

vl. wird der lärmpegel gemessen, ist in der nähe eine straße oder sonst was das lärm macht?

Samy
02-12-2007, 18:25
schaut allerdings nach nem micro aus*gg*

besteht bei dir in der umgebung terror gefahr? :devil:

Joey
02-12-2007, 18:26
ich tippe auf laermmessung...

PTL e.U.
02-12-2007, 18:27
Terrorgefahr in Österreich, heute haben die Zeitungen eh geschrieben, auf Grund des österreichischen Tschad-Einsatzes. Dürftest wohl in einem gefährdeten Gebiet wohnen/leben :f: :D

mkuess24
02-12-2007, 18:31
Tippe auf terroristisches Material von irgendwelchen subversiven Leuten hier im BB, die den Sir persönlich kennen....:rolleyes::D

bikefuzzy1963
02-12-2007, 18:33
des is des micro vom hansi hinterseher

yellow
02-12-2007, 19:36
Lärmmessmikro der Nachbarn, wegen der dauernden Belästigung mit Flex und Kreissäge

hXcOREschloch
02-12-2007, 20:03
eine Spionagekamera als Mikrofon verkleidet, damits nnicht so auffällt...

<Philipp>
02-12-2007, 20:10
eine Spionagekamera als Mikrofon verkleidet, damits nnicht so auffällt...

:rofl:

Sehr praktisch. Dadurch erkennt man's ned sofort.

SirDogder
02-12-2007, 20:18
ja..... auf irgendwas mit Lärmmessung hab ich auch getippt. Aber meine Flex geht eh auf Flüstermove!!!!

Ist doch irgendwie voll krass. Da sind nur Einfamilienhäuser rundherum, es ist so ruhig wie im Bärenarsch.

Was will man da messen?? Und vor allem: Wer??

Sugarbabe
02-12-2007, 20:42
ich glaub, des is der große Lauschangriff :devil:

...also überleg Dir in Zukunft gut, was Du sagst...:D

Buglbiker
02-12-2007, 21:04

Ich tät hingehen, und ein, zwei mal mit der AirZound reinhusten, wenn einer mit Kopfhörer ausn Gebüsch fällt, dann wars a Lauschangriff :devil::rofl:

Samy
02-12-2007, 21:05
ich stell mal ne behauptung auf...

das grundstück steht leer, jemand will was drauf bauen und zur beurteilung des grundstückwerts brauchen sie eine lärmpegelmessung...

lg

SirDogder
02-12-2007, 21:58
ich stell mal ne behauptung auf...

das grundstück steht leer, jemand will was drauf bauen und zur beurteilung des grundstückwerts brauchen sie eine lärmpegelmessung...

lg

scheisse.

Ich will aber keinen Nachbarn! Jetzt geh ich runter und quäl ein paar Katzen!

"Das Geschrei ist ja nicht zum Aushalten......" :o

Samy
02-12-2007, 22:01
najo... das drück dann den preis und dann könnts heißen...

hmm, naja das bisschen lärm... bei dem preis müss ma einfach zuschlagen...

LBJ
02-12-2007, 22:33
ich würde das Ding http://www.smileymania.at/Gewalt/smileymania.at_12540.gif

:D

Sugarbabe
03-12-2007, 00:17
oder vielleicht etwas hineinsprechen!

SirDogder
03-12-2007, 07:06
heute in der Früh war es plötzlich wech!

Vielleicht ist es gestartet? Zum Mutterschiff zurück? :cool:

Fragen über Fragen.

Und ihr seids Euch gaanz sicher, dass ihr sowas noch nie gesehn habts?

Siegfried
03-12-2007, 08:56
Das Ding ist ein Lärmpegelmessgerät mit Datenlogger.

Diese Dinger werden eingesetzt, um den Umgebungslärmpegel während eines "Norm-Tages" in einer bestimmten Region zu messen.

Das ist oft notwendig, wenn irgendwelche Vorhaben zur Umsetzung gelangen sollen, die auch ein lärmtechnisches Gutachten erfordern.

Die gemessenen Werte werden dann mit der zu erwartenden Zunahme an Lärm aufaddiert und dann sieht man, ob das Projekt aus lärmtechnischer Sicht so zur Umsetzung gelangen kann, oder ob man Maßnahmen zum Lärmschutz ergreifen muss.

Ich hab mit solchen Dingen öfters beruflich zu tun, wenns um Bauvorhaben, Materialgewinnungen oder Trassenbau (Bahn/Straße) geht.

Zacki
03-12-2007, 08:59
heute in der Früh war es plötzlich wech!

Vielleicht ist es gestartet? Zum Mutterschiff zurück? :cool:

Fragen über Fragen.

Und ihr seids Euch gaanz sicher, dass ihr sowas noch nie gesehn habts?

Hast in letzter Zeit Kohlsuppe und Pernod konsumiert? :D

hXcOREschloch
03-12-2007, 09:06
ja..... auf irgendwas mit Lärmmessung hab ich auch getippt. Aber meine Flex geht eh auf Flüstermove!!!!

Ist doch irgendwie voll krass. Da sind nur Einfamilienhäuser rundherum, es ist so ruhig wie im Bärenarsch.

I habs gwusst. Die Russen kommen!

SirDogder
03-12-2007, 09:34
Das Ding ist ein Lärmpegelmessgerät mit Datenlogger.

Diese Dinger werden eingesetzt, um den Umgebungslärmpegel während eines "Norm-Tages" in einer bestimmten Region zu messen.

Das ist oft notwendig, wenn irgendwelche Vorhaben zur Umsetzung gelangen sollen, die auch ein lärmtechnisches Gutachten erfordern.

Die gemessenen Werte werden dann mit der zu erwartenden Zunahme an Lärm aufaddiert und dann sieht man, ob das Projekt aus lärmtechnischer Sicht so zur Umsetzung gelangen kann, oder ob man Maßnahmen zum Lärmschutz ergreifen muss.

Ich hab mit solchen Dingen öfters beruflich zu tun, wenns um Bauvorhaben, Materialgewinnungen oder Trassenbau (Bahn/Straße) geht.

Nun, in der Nähe (ca. halber Kilometer) wird eine neue Autobahn gebaut. Aber nachdem die ohnedies schon in Bau ist, braucht man im Nachhinein ja keine Lärmmessung machen. Blos... vielleicht handelt es sich um die Frage: Lärmschutzmauer oder nicht?

Kann es sowas sein.

Danke jedenfalls!!

soulman
03-12-2007, 10:05
soll ich euch verraten was der sir gestern nacht im bett zu seiner frau gsagt hat????:D

Kallahan
03-12-2007, 11:05
soll ich euch verraten was der sir gestern nacht im bett zu seiner frau gsagt hat????:D

Heit net Schatzi,i hob Migräne:rofl:

SirDogder
03-12-2007, 11:08

Das hat SIE gesagt!!!!!! :D

soulman
03-12-2007, 16:09

...und murgn woschtog! :eek:

Sugarbabe
03-12-2007, 21:31
Nun, in der Nähe (ca. halber Kilometer) wird eine neue Autobahn gebaut. Aber nachdem die ohnedies schon in Bau ist, braucht man im Nachhinein ja keine Lärmmessung machen. Blos... vielleicht handelt es sich um die Frage: Lärmschutzmauer oder nicht?

Kann es sowas sein.

Danke jedenfalls!!

das nicht, aber wenns nach Fertigstellung und Inbetriebnahme der AB noch a zweite Messung machen, könnens Dir genau sagen, wie stark die Lärmbelästigung angestiegen ist

Blooby
03-12-2007, 22:41
Wenn das ne Abhöranlage wäre, dann wären die aber ned so deppert und stellen das so sichtbar hin. :rolleyes:

MFG

Zacki
03-12-2007, 23:05
Wenn das ne Abhöranlage wäre, dann wären die aber ned so deppert und stellen das so sichtbar hin. :rolleyes:

MFG

unserem supergeheimen HNA würd i des scho zutrauen :D

hXcOREschloch
04-12-2007, 18:00
Wenn das ne Abhöranlage wäre, dann wären die aber ned so deppert und stellen das so sichtbar hin.

genau deshalb haben sie es so offensichtlich aufgestellt... jeder glaubt, so dumm kann doch keiner sein, und denken sich, dass is was zum Lärmmessen...
ha, in wirklichkeit aber, hat der Bush das aufstellen lassen... demnächst steht auch eine neue Raketenabwehr bei dir vorm Fenster... :f:

Blooby
06-12-2007, 17:59
unserem supergeheimen HNA würd i des scho zutrauen :D

:rofl:

genau deshalb haben sie es so offensichtlich aufgestellt... jeder glaubt, so dumm kann doch keiner sein, und denken sich, dass is was zum Lärmmessen...
ha, in wirklichkeit aber, hat der Bush das aufstellen lassen... demnächst steht auch eine neue Raketenabwehr bei dir vorm Fenster... :f:

Aber aber aber... der Bush kennt doch Ö gar nicht mal (es heißt ja bekanntlich Australien) und so bedeutend sind wir überhaupt nicht. :rofl:

MFG