Zum Inhalt springen

Sebastien Loeb ist zum vierten mal WM....


M.C
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ja, leider :( :f:

alleine schon, weil der Loeb sich beim Freeriden voriges Jahr (oder wars vor 2Jahren) verletzt hat (demnach einer von uns ist :D) und mehrere WM-Läufe hat auslassen müssen hat er mehr Pluspunkte als jeder andere Fahrer... auch wenn widerrum leider er ein Franzose ist...:devil:

 

 

also das halt ich nicht mal für sooo unwahrscheinlich!

 

warum sollts nicht mal ein Prädikat für einen WM-Lauf in Ö geben?

vom Anspruch her gibt's genug Rallyes.

 

 

Naja, die Jänner Rallye bei uns im Bezirk Freistadt wäre schonmal ein heißer Tipp für einen WM-Lauf irgendwann einmal... Hat ja schon einen guten Bekanntheitsgrad, und ist ja nicht nur ein Lauf der ÖM, und der Tschechischen Meisterschaft, sondern zählt auch zur Europäischen Rallye-Cup Wertung... :)

 

 

Auf citroen? Egal ich find WRC schon länger als den einzigen Motorsport den man ernstnehmen kann. Die können fahren!

Das denke ich mir auch bei jedem Rallye Lauf erneut wieder...

Leider wird davon nur hin und wieder was beim Sportbild am ORF und am SportPlus was gebracht... so einen Rallye-WM-Lauf könnt sich der Heinz Prüller mal anschauen...weit spannender als seine Formel 1 Götter... :k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum sollts nicht mal ein Prädikat für einen WM-Lauf in Ö geben?

vom Anspruch her gibt's genug Rallyes.

 

Der war gut? Eine Ahnung, wie in Österreich mit Motorsport umgegangen wird? :s:

 

Bei der Wald4tel-Rally wurden zB ein Vorausauto und ein Mechanikerwagen von der Polizei rausgefangen und überprüft :f::mad:

 

alleine schon, weil der Loeb sich beim Freeriden voriges Jahr (oder wars vor 2Jahren) verletzt hat (demnach einer von uns ist :D) und mehrere WM-Läufe hat auslassen müssen hat er mehr Pluspunkte als jeder andere Fahrer... auch wenn widerrum leider er ein Franzose ist...:devil:

 

Dass er fahren kann steht außer Zweifel. Er ist halt mit dem Citroen "aufgewachsen" und kennt das Auto von Anfang an und es wurde ja auf ihn passend entwickelt.

 

Naja, die Jänner Rallye bei uns im Bezirk Freistadt wäre schonmal ein heißer Tipp für einen WM-Lauf irgendwann einmal...

 

Also kein Lauf hat in Ö das Zeug zur WM. Ich hab mir '02 den WM-Lauf in Trier angesehen - da sind Welten zu österreichischen Veranstaltungen!

 

weit spannender als seine Formel 1 Götter... :k:

 

Naja, leider hat die technische Entwicklung und das Reglement dem Sport das Spektakuläre geraubt. Die ganze Elektronik in den Autos macht das Ganze nur noch zum Linien-Fahren, da sind kaum mehr spektakuläre Szenen dabei. Und man sieht ja: alleine eine falsche Reifenwahl kann durch fahrerisches Können nicht mehr aufgeholt werden :(

 

Ich fürchte ja die nächsten Jahre: Meine Heros (Burns & McRae) leben ja nimmer, der Solberg wird im neuen Subi auch nix reißen und der Rest? Wird eine angenehme Rekordsaison fürn Loeb :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Solberg wird im neuen Subi auch nix reißen und der Rest?

 

Da würde ich mal abwarten.

Der Subaru war aufgrund seines Radstandes ja extrem benachteiligt.

Kommt ja nicht von ungefähr, dass sich C4, Focus undn nun auch der Impreza so ähnlich sehen.

Mit dem alten Subaru war da ganz einfach nichts mehr zu holen.

Nebst bei freue ich mich auch auf die Teilnahme von Suzuki.

Dürften im ersten Jahr zwar nur um Erfahrungswerte mitfahren, bringt aber wieder frischen Wind hinein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da würde ich mal abwarten.

Der Subaru war aufgrund seines Radstandes ja extrem benachteiligt.

Kommt ja nicht von ungefähr, dass sich C4, Focus undn nun auch der Impreza so ähnlich sehen.

Mit dem alten Subaru war da ganz einfach nichts mehr zu holen.

Nebst bei freue ich mich auch auf die Teilnahme von Suzuki.

Dürften im ersten Jahr zwar nur um Erfahrungswerte mitfahren, bringt aber wieder frischen Wind hinein.

 

Ich hoffe, dass Subaru wieder was reißt und Suzuki einschlägt!! Und vor allem, dass neue Fahrer bzw. Typen kommen!

 

(Und dass der Stohl ein gutes Auto auftreiben und die Saison 2006 wiederholen kann!!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Gruppe B war ja wirklich mörderisch.

Wenn einmal ein Walter Röhrl ins Schwitzen kommt, dann musste des ja mördermäßig abgehen in den 600 PS Raketen bei gerade einmal einer Tonne Leergewicht. Im übrigen war da der Audi S1 des Maß aller Dinge. Allein schon die Sound des 5 Zylinders sucht seinesgleichen. Audi S1 Gruppe B am Col du Turini:

http://video.google.de/videoplay?docid=5832872748641193847&q=audi+s1&total=754&start=20&num=10&so=0&type=search&plindex=6

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gruppe B-Monster haben zwar einen haufen PS ghabt, aber im vergleich zu den heutigen WRCs liegen in Sachen Fahrwerk und Reifen Welten dazwischen. Schon allein die Kraftverteilung mithilfe der einzelnen Differenziale macht im Vergleich zu den Ur-Allrad-Antrieben eine Menge aus.

So ein Fahrzeug muss man erst einmal beherrschen können, dagegen ist WRC-fahren fast ein Kinderspiel. Aber Vorsicht! Ein heutiges Gruppe-N-Auto muss man auch erst einmal "fahren lernen".

...übrigens heute Schweden-Rallye

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gruppe B-Monster haben zwar einen haufen PS ghabt, aber im vergleich zu den heutigen WRCs liegen in Sachen Fahrwerk und Reifen Welten dazwischen. Schon allein die Kraftverteilung mithilfe der einzelnen Differenziale macht im Vergleich zu den Ur-Allrad-Antrieben eine Menge aus.

So ein Fahrzeug muss man erst einmal beherrschen können, dagegen ist WRC-fahren fast ein Kinderspiel. Aber Vorsicht! Ein heutiges Gruppe-N-Auto muss man auch erst einmal "fahren lernen".

...übrigens heute Schweden-Rallye

 

Genau richtig :toll:

 

Nur das mM ein Gruppe N Auto zum Teil schwerer zu fahren ist als ein Gruppe A Auto:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Gruppe-B-Boliden sind nach '86 ja noch einige Zeit in der Rallyecross-EM gestartet. Da gings manchmal auch noch richtig zur Sache (bzw ans Material).

@bugmtb

kannst Du Dich noch an die "rasende Hundehütte" (den Metro 6R4) erinnern? Das war ja wirklich eine arge Kiste, bin selber mal in einem gesessen. Der war ja wirklich nür auf das nötigste beschränkt ausgestattet. Wenn man aber quasi nur durch eine Plexiglasscheibe getrennt vor so einem Motor sitzt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Gruppe-B-Boliden sind nach '86 ja noch einige Zeit in der Rallyecross-EM gestartet. Da gings manchmal auch noch richtig zur Sache (bzw ans Material).

@bugmtb

kannst Du Dich noch an die "rasende Hundehütte" (den Metro 6R4) erinnern? Das war ja wirklich eine arge Kiste, bin selber mal in einem gesessen. Der war ja wirklich nür auf das nötigste beschränkt ausgestattet. Wenn man aber quasi nur durch eine Plexiglasscheibe getrennt vor so einem Motor sitzt....

 

Ja freilich......oder dem Ford RS200 :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den RS 2000 von BDA kenn ich noch live. Den hat damals der Wallner noch bei uns auf der Rallye gefahrn. Das war zu meiner motorsportlichen Anfangszeit Mitte-Ende der 80er ein ziemlich unschlagbares Gerät. zumindest auf nationalen Veranstaltungen - ein Golf GTI zB oder Kadett C 2,0l warn damals noch die Top-Autos.

 

Oder meinst Du vll den RS200 ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...