Zum Inhalt springen

Reba vs. Fox FL


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

wie findet ihr die FOX Forx 32F-RL im Vergleich zur Rockshox Reba Team ?

 

- mir ist aufgefallen, dass die Fox im Gegensatz zur Reba kein "low speed compression hat, und kein lockout force adjust. Weiss aber nicht wie sehr das ins Gewicht fällt.

 

für Eure Hilfe wäre ich Euch sehr dankbar, da das meine Kaufentscheidung wesentlich beeinflusst :)

 

LG, Felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der Performance gibt es wohl kaum spürbare Unterschiede. Preislich ist die Fox etwas teurer (doppelt so teuer, hm, das würde ich nicht sagen.). Man bekommt auch die günstige Fox um weit weniger als das Doppelte.

 

Ich würde, wenn du eine After Market gabel kaufst, zur Reba greifen!

 

Was mir aber allgemein auffällt:

Bei den Gabeln mit mehr Federweg ist der Preisunterschied eher gering und die Performance und Haltbarkeit der Fox Gabeln wohl deutlich besser (vergleiche eine Lyrik mit einer 36er oder von mir aus auch der 32er Talas).

Ich würde eher zur Fox greifen. bei einem neuen Bike macht es preislich (OEM Preise) nicht viel Unterschied. Es gibt eben kaum Probleme mit Fox. Das wäre für mich ein Grund zB keine Lyrik zu nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein argument für die reba: sie nutzt den federweg fast ganz aus (und lässt sich auch auf 115mm traveln), die fox wird auf den letzten 2-3 cm wirklich extrem progressiv, so dass v.a. leichtere fahrer nie den ganzen federweg zur verfügung haben.

das lenkerlockout mit einstellbarer plattform ist natürlich auch ganz was feines...

für die fox spricht nur, dass sie mMn einfach noch ein bisserl besser verarbeitet ist als die reba.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Fox is im Ghost Act. 7500 vom Bikestore verarbeitet:

 

http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/10487.html

 

ich überleg ob ich mir das Rad nehmen soll, oder das Outland 2008 vom Mountainbiker:

 

http://www.mountainbiker.at/pages/site/de/shop_detail.php?id_product=8016

 

Lg, Felix

 

ganz klar das ghost :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollt grad, ebenso, wie der Joey, vermerken, dass es die Fox in "RL"-Ausführung nur in Komplettbikes gibt.

 

Da sie ja in dem Ghost verbaut sein dürfte, ists aber egal mit der Garantie; da passt dann eh alles.

 

Ich persönlich find das Ghost von der Ausstattung her extrem gut. Die komplette neue XT ist meiner eigenen Erfahrung nach ein Traum, da ist nix falsch zu machen.

 

Das Bike vom Mountainbiker ist aber auch sehr ok.

 

Ich würds davon abhängig machen, auf welchem Bike du dich wohler fühlst, bzw. welcher Shop dann im Endeffekt deine Symphatie genießt.

 

Falschmachen tust mit keinem der beiden Räder was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Fox is im Ghost Act. 7500 vom Bikestore verarbeitet:

 

http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/10487.html

 

ich überleg ob ich mir das Rad nehmen soll, oder das Outland 2008 vom Mountainbiker:

 

http://www.mountainbiker.at/pages/site/de/shop_detail.php?id_product=8016

 

Lg, Felix

 

 

 

würd zum ghost greifen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Ursprungsfrage diese Beitrags würd mich auch interessieren.

 

Hat vielleicht noch jemand bereits Erfahrungen mit den angesprochenen Gabeln gesammelt ?

Welche würdets den nehmen (jetzt mal unabhängig vom Geld) :)

 

Bin auch gerade am Überlegen und wenn ich mich bei Freunden umhör, dann halten sich Gusto und Erfahrung die Waage.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Ursprungsfrage diese Beitrags würd mich auch interessieren.

 

Hat vielleicht noch jemand bereits Erfahrungen mit den angesprochenen Gabeln gesammelt ?

Welche würdets den nehmen (jetzt mal unabhängig vom Geld) :)

 

wenn der preis egal ist dann eine fox!!! hab eine und die funkt sehr gut. bin sehr zufrieden damit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...