Zum Inhalt springen

Brille für kalte Nächte


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Nachdem ich mittlerweile unschöne Ringe um meine geschwollenen Augen habe, und ich mich auf nichts mehr anderes konzentrieren kann als nicht permanent mit meinen Fingern an meinen Augen zu reiben, bin ich auf der Suche nach einer günstigen Brille, die allein die Funktion haben soll, meine Augen vor der Kalten Luft beim Winterbiken bzw. bei den Kalten Temperaturen beim Nachtbiken zu schützen.

 

Marke ist mir völlig powidl; die Umgebung sollte durch das Glas noch möglichst wahrheitsgetreu, sprich in den richtigen proportionen dargestellt werden.

 

Vielen Dank für den Input im Voraus.

 

lg

gerald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Hab vorigen Donnerstag eine Swiss Brille beim BikeStore Graz-Nord gekauft (29€, im Onlineshop nicht bestellbar)

http://www.swisseye.de/assets/images/outbreak14003.jpg

Bin heute damit um halb sechs, als noch im Finstern, ca. 1h zur Arbeit gefahren.

Gegenüber mit meiner alten Brille, heute mal keine roten Augen.

Es war heute aber nicht allzu kalt.

Ich hoffe aber, dass wenn's wieder kälter wird, die Augen ebenfalls nicht mehr rot werden.

 

LG Mati77

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch ein beitrag zu: "was spricht gegen eine helle schibrille"

 

eigentlich nicht viel, aber wenn es dunkel ist ist hell auch nicht genug

 

würde eine motorrad cross brille empfehlen, von der bauart gleich, vl. stabiler noch etwas und helmtauglich natürlich auch ;)

 

meine sollte morgen ankommen mit meinem neuen licht (evo + evox)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

motorradbrille kann man im sommer und im winter verwenden ;)

(normale sportbrille funzt. bei fullface helmen nicht so ideal)

 

im winter brauche ich sowieso was größeres ohne tönung (weil dunkel, wenn die sonne scheint kann ich auch die schibrille nehmen)

 

und im sommer ist es sowieso lange hell, da ist eine sonnenbrille oder eben auch eine schibrille o. getönte motorradbrille besser, gibt auch spezielle freeride helmbrillen, unterscheiden sich technisch aber so gut wie garnicht von normalen motorradbrillen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heut war der vertreter von "pro" bei uns, hab mir da jetzt eine für glaub ich 10€ oder so bestellt,

 

da sind orange, weiße (klar) und schwarze glas´ln dabei, uv- beständig (is wichtig in der nacht), a etui is auch dabei.... was will man mehr!

 

sollt morgen oder übermorgen bei uns eintruddln, sag euch dann bescheid wie´s sind!

 

 

mfg chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön für dich....

 

add brille:

gibt auch kleine skibrillen, würde fast sowas empfehlen, wenns länger in winter dahingeht..

 

ansonsten, ich hab eine addidas... keine ahnung was.. dürfte die elevation sein... mit großen gläsern und sogar einem .. aufsatz damit man sie wie eine skibirlle verwenden kann... gibts um ca 130 bucks im geschäft uns spielt dann alle stückeln, 2 gläser, gute verzerrungsfreie sicht und klare gläser kann man sich besorgen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich auch sehr empfindliche Augen habe, fahre ich bei Kälte und Wind immer mit der Motorradbrille von Louis, sehr guter, verzerrungsfreier Sichtbereich.

 

http://www.louis.de/_408d121b9fac1aba20b10abbf39b534ed6/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&grwgr=170&wgr=920&list_total=26&anzeige=0&page=2&artnr_gr=20016335

 

lg A

20016335_450_FR1_07.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...