Zum Inhalt springen

Steak essen in Wien?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Grüss Euch :wink:

 

Die Freundin und ich wollen mal wieder so richtig gut (aber nat. nicht allzu teuer :rolleyes:) essen gehen...

klar, da kommt ja fast nur ein Steak in Frage.

Die Suchfunktion spuckte ja diesen Thread aus:

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=15980&highlight=steak&page=2

nur ging es da bald ums selbermachen.... :p

 

Daher nochmals die Frage:

Wo bekommt man in Wien (Ausgangspunkt 5. Bezirk) ein gutes (großes:D) Steak?

 

LG :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sicher etwas wenig hilfreiches: einfach selber machen. unzählige rezepte im netz und fleisch in der landstraßer markthalle kaufen. kostet wirklich wenig (ok, die t-bones sind etwas teurer...~14.- für 900g) und wird echt traumhaft. gußeiserne pfanne wäre von vorteil. morgen ist es bei uns wieder mal soweit :jump:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Freundin und ich wollen mal wieder so richtig gut (aber nat. nicht allzu teuer :rolleyes:) essen gehen...

 

gut und billig schließt sich - wie beim fahrrad - fast immer aus.

 

ich mag maredo (opernring 3-5 oder fleischmarkt 18). die argentinischen steaks sind zwar nicht gerade co2-neutral, schmecken aber sensationell. die bedienung ist freundlich und kennt sich aus, und rauchfrei ist's auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut und billig schließt sich - wie beim fahrrad - fast immer aus.

 

ich mag maredo (opernring 3-5 oder fleischmarkt 18). die argentinischen steaks sind zwar nicht gerade co2-neutral, schmecken aber sensationell. die bedienung ist freundlich und kennt sich aus, und rauchfrei ist's auch.

 

ist nicht persönlich gemeint: aber das maredo am fleischmarkt kann man absolut vergessen. fleisch war die letzten beiden male absolut zum vergessen, der salat wegen mangelnder frequenz schön eingetrocknet und die bedienung sehr nachlässig. opernring ist in allen belangen besser, aber dort finde ich das anbiente recht ungemütlich. wirkt wie eine bahnhofshalle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in wien scheint das maredo ja gut zu sein. bei uns in graz ist die qualität leider eher mies. es gibt zwar ein gutes salatbuffet, aber für den preis kriegst kein wirklich feines fleisch. zach und flachsig wars das letzte mal. und für mich wars dann auch das letzte mal. (auf die speisereste angesprochen hab ich der kellnerin erklärt, daß das futter nicht gut war. sie hat sich zwar entschuldigt aber sonst is nix passiert. hätte mir ein schnapserl oder so erwartet, als kleinen trost fürs 15 euro wegschmeissen ...)

 

franks (in wien) ist übrigens wirklich gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut und billig schließt sich - wie beim fahrrad - fast immer aus.

ja eh... und für ein Steak gebe ich gerne 20 Euro aus... aber ich bin mir sicher, man kann auch um 40 Euro eines in Wien essen - und das wäre mir dann zu teuer.

 

das mit der Pfanne wäre an sich eine gute Idee: Nur zum Jahrestag selber kochen (lassen :devil:)?

 

Das http://www.texas-steak-house.at/ habe ich mal schon ausgeschlossen... (es sei denn alle anderen haben keinen Tisch frei :p) .. da gefällt mir die Einrichtung von den Fotos her eher weniger... :rolleyes:

 

Jedenfalls danke für die vielen Tips... mal schauen, in welches wir gehen werden! :wink::toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein richtig schönes stück fleisch, medium, hat schon was sehr archäisches an sich :devil:

 

hatte am sonntage ein steak, allerdings in paris, was hier wenig nützt.............

in wien habe ich ein brauchbares steak letztens schräg hinter der stadthalle gegessen, das lokal hat von außen nach nicht viel ausgesehen, aber das essen war echt fein..........nur wie heißt dieses etablissement??? tut leid keine ahnung...:rolleyes:

 

keine all zu große hilfe..........

 

LG :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in wien habe ich ein brauchbares steak letztens schräg hinter der stadthalle gegessen, das lokal hat von außen nach nicht viel ausgesehen, aber das essen war echt fein..........nur wie heißt dieses etablissement??? tut leid keine ahnung...:rolleyes:

 

keine all zu große hilfe..........

 

LG :zwinker:

 

Diagonal über die Kreuzung Hütteldorfer Straße? Dann war's eh das http://www.texas-steak-house.at/ , das weiter oben schon gepostet wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RENNER in Nussdorf und dann Porterhouse ordern, da hast dann a richtige Fleischvergiftung, so groß is des Trumm, aber HERRLICH!!

 

ganz genau. beste adresse für fleisch in wien. ich ess das t-bone. früher hatten sie das noch als master cut, jetzt nur mehr vom jüngeren rind. noch immer sehr groß :)

 

beef makes strong.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diagonal über die Kreuzung Hütteldorfer Straße? Dann war's eh das http://www.texas-steak-house.at/ , das weiter oben schon gepostet wurde.

 

 

ja das ist es wirklich.........LECKER!!!!!

 

leider gibt das ambiente nicht viel her.......ein schönes romantisches essen bei kerzenschein in einer netten privaten nische würde mir besser gefallen..........im oben genannten lokal gehts halt nur um die gaumenfreude, leider kein genuss mit allen sinnen, das gehört für mich aber auch zu einem perfekten essen!!!

ich weiß frauen sind halt soooooooo anspruchsvoll...........:zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das ist es wirklich.........LECKER!!!!!

 

leider gibt das ambiente nicht viel her.......ein schönes romantisches essen bei kerzenschein in einer netten privaten nische würde mir besser gefallen..........im oben genannten lokal gehts halt nur um die gaumenfreude, leider kein genuss mit allen sinnen, das gehört für mich aber auch zu einem perfekten essen!!!

ich weiß frauen sind halt soooooooo anspruchsvoll...........:zwinker:

 

Ein Steak ist aber auch nicht gerade das richtige Essen für ein romantisches Abendessen, viel zu herb und üppig. Da ist man ja nachher viel zu voll für äh alles Schöne http://world-of-smilies.com/wos_sonstige/1046.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Steak ist aber auch nicht gerade das richtige Essen für ein romantisches Abendessen, viel zu herb und üppig. Da ist man ja nachher viel zu voll für äh alles Schöne http://world-of-smilies.com/wos_sonstige/1046.gif

 

 

*LACH*

ja da hast du wahrscheinlich recht.............

.........ein kleiner salat maximal mit putenstreifchen.....wäre die optimale unterlage für weitere "unternehmungen" :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...