Zum Inhalt springen

Trek vs CUBE


Empfohlene Beiträge

ist wohl eher eine glaubensfrage. mir persönlich würder matt schwarz besser gefallen als rot/weiß. auch eine reba ist vermutlich wirtschaftlicher als eine fox. sonst ist es wurscht. vor 3 jahren hab ich mich für das cube vor allem wegen der besseren ausstattung entschieden - das ist mittlerweile fast wurscht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht da die steifigkeit des antriebes beim Trek top fuel aus?

 

Wenn das trek wie du sagst ein rennfully ist, dann wäre demnach die wippfreiheit gegeben?

 

ich konnte noch kein wippen feststellen, ausser einmal, aber da hatte ich viel zuwenig druck im dämpfer.

wenn ich die gabel sperre, also nur die vordere federung blockiere, (ich hab das 2007er modell), dann ist auch der hinterbau steif, fast wie bei einem hardtail...selbst im wiegetritt

 

bei ungesperrter federung zb. bei einem wurzeltrail uphill, gleicht die hintere federung die bodenunebenheiten aus, wenn auch relativ hart, aber der bodenkontakt hat bei diesem hinterbau eben mehr priorität als der komfort;)

 

beim runterfahren geht mit einem ams wahrscheinlich mehr, aber auch das top fuel lässt viel zu. es ist aber sicher kein nachteil wenn du dir deine fahrtechnik beim hardtail-fahren angeeignet hast. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich steh jetzt auch vor einer ähnlichen Entscheidung.

 

Racefully TopFuel Simplon Lexx oder AMS aber K18(ev. ein Kona Kikapu)

 

Ich habe dzt. ein HT und tendiere dzt. eher zum TopFuel - muss es aber mal probieren weil ich für ein 17,5 eigentlich zu klein bin und das 15,5 doch zu klein ist. Also muss ich mich auf das 17.5er mal draufsetzen.

 

Ein 44er Simplon Lexx hab ich heute schon probiert und das würde sehr gut passen ....

 

Die Fox Elemente an den TopFuels sind schon ein Argument - aber ich denke eine Reba Race - noch dazu U-Turn - steht einer Fox RL um nyx nach - wenngleich ich noch keine von den beiden Gablen probieren konnte.

 

 

lg

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hinweis mit der Fahrweise hat schon was. von den reinen geometriedaten her hat das cube en kürzeres oberrohr was eher für das trek sprechen würde. hat jemand erfahrung mit der technologie von cube, also ob der hinterbau auch ausgewogen funktioniert.

 

fahre das ams pro seit 2005 mit einem von werkswegen verbauten swinger 3-way. wippt ein paar mm (im wigetritt) - also quasi gar nicht. und wenn doch, dann einfach den luftdruck wieder herstellen, den man sich mal aufgeschrieben hat :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hinweis mit der Fahrweise hat schon was. von den reinen geometriedaten her hat das cube en kürzeres oberrohr was eher für das trek sprechen würde. hat jemand erfahrung mit der technologie von cube, also ob der hinterbau auch ausgewogen funktioniert.

 

cube ist zwar keine nobelmarke, aber über die technische qualität muss man sich keine gedanken machen...;)

 

bzgl. geometrie und körperbau....

ich bin auch der meinung, dass da kein weg am händler (mit fachberatung und probesitzen) vorbeiführt.

 

@dime: direkt in linz fällt mir gach kein trek-händler ein:rolleyes:...

der eybl führt zwar trek, allerdings hab ich bisher noch kein trek aus der topfuel-serie dort herumstehen gesehen...wozu auch? :devil:

 

cube gibts beim sportler.

und wenn du ein paar km aus linz raus fährst...

beim 4sports in wels gibts cube UND trek.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cube ist zwar keine nobelmarke, aber über die technische qualität muss man sich keine gedanken machen...;)

 

bzgl. geometrie und körperbau....

ich bin auch der meinung, dass da kein weg am händler (mit fachberatung und probesitzen) vorbeiführt.

 

@dime: direkt in linz fällt mir gach kein trek-händler ein:rolleyes:...

der eybl führt zwar trek, allerdings hab ich bisher noch kein trek aus der topfuel-serie dort herumstehen gesehen...wozu auch? :devil:

 

cube gibts beim sportler.

und wenn du ein paar km aus linz raus fährst...

beim 4sports in wels gibts cube UND trek.

 

Also - in Linz hat die Bike Box Trek - und ned wenige ;-)

Die sind in Untergaumberg - auf der Strasse die zur Plus City rausgeht - auf der Höhe vom Penny Markt auf der rechten Seite.

 

Beim Sportler haben sie mir eigentlich vom Cube abgeraten und mich zum Stumpjumper geschoben - Ich denke aber das wenn ich darauf bestehe ich auch ein Cube dort bekommen würde ;-)

 

lg

 

Sascha

 

 

lg

 

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...