Zum Inhalt springen

Gis


NoControl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

scheiss GIS.. ORF is wirklich das letzte. die haben in 20 jahren net den fortschritt geschafft wie privatsender in 2 jahren. und dafür wollns geld ah no. is echt schlimm. leider kommt ma daran net vorbei.. außer man is nie da wenn ein gis heinzi da is. hat 2 jahre super geklappt, bis mal ein freund die tür geöffnet hat wie er da war.. seit dem muss i zahlen. :k:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scheiss GIS.. ORF is wirklich das letzte. die haben in 20 jahren net den fortschritt geschafft wie privatsender in 2 jahren. und dafür wollns geld ah no. is echt schlimm. leider kommt ma daran net vorbei.. außer man is nie da wenn ein gis heinzi da is. hat 2 jahre super geklappt, bis mal ein freund die tür geöffnet hat wie er da war.. seit dem muss i zahlen. :k:

 

Auch wenn es manche als Fortschritt sehen, ich hasse die Privaten, diese Abzocksender, die den Leuten durch diese Call-In-Sendungen das Geld aus der Tasche ziehen. Da ist mir der ORF als seriöser Sender viel lieber, Dafür zahle ich gerne GIS Gebühren, damit es wenigstens einen Sender gibt, wo man von dieser Form der unseriösen Abzocke verschont wird.

 

Das passiert halt, wenn man glücksspiel-ähnliche Formate den Privaten überlässt, http://de.wikipedia.org/wiki/Call-in-Gewinnspiel

Es gehört einmal ein wirklich gescheiter Verbraucherschutz her, in dem auch das Glücksspielgesetz integriert ist.

 

 

"Rufen Sie NICHT an!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ok abgesehen von den call-in gack.. aber da ruf i ja net an :)

 

i bin eigentlich eh a orf schauer.. obwohl ma die millionen show und donnerstag abend überhaupt net daugt :)

 

i finds hald schad dass der orf nix neues ausprobiert und nach der formel "das hat früher auch funktioniert, wieso sollten wir das ändern" arbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na geh bitte... warum sollte das orf management sich zusätzlichen marktwirtschaftlichen drücken unterwerfen wenn man die deppaten bürger gleich zwangsbesteuern kann?! die gehn schließlich auch lieber golfen als hackeln... :o:D

 

alles in allem a richtiger witz! die leut dies schaun wollen sollns zahlen; i kann gern auf den blödsinn verzichten... :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was passiert eigentlich wenn man den orf abmeldet - ganz ordnungsgemäß natürlich - und dann einfach weiterschaut?

quasi aus protest.

ich häng an kabelsignal.

 

 

das werd ich nächste woche machen, mal schauen was passiert:D

ich weiß nur das sie von zb chello keine daten einlangen dürfen bzw die das nicht weitermelden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß nur das sie von zb chello keine daten einlangen dürfen bzw die das nicht weitermelden.

 

 

:rofl: glaubst du echt an das Datenschutzgesetz? :eek:

 

Woher, glaubst, haben die Leute von der GiStapo die meisten Adressen, bei denen sie klopfen gehen? ;)

 

Bei mir ham´s gefragt, warum i mein Fernseher ned angemeldet hab, wo ich doch Telekabel-Kunde bin....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und was hast gsagt?

 

 

ich glaube ich werde dem orf einen brief schreiben:

 

lieber orf!

bitte richt deinen scheffs aus, daß ich meinen ferzen abmeld weils ihr alle so ein orschiges program sendez.

immer mus man bei euch hansi hinterseher, den bergdodel arnulf prasch oder den alten sepp schnorcher aunschaun.

und wen das nicht is dan is halt der assi arminger mit seiner melonenschoo. für das zahl ich nix mehr.

aber mein neuchn fernzen hau ich wegen euch koffern nicht gleich weg. den ghalt ich mir. und noch vil ärger:

ich schau sogar weiter.

aber nicht den orf. das habts dann ale dafon.

da könntz mich alle am arschlecken, ja?

und wens ihr glaubz ihr könts mir wen schicken der was von mir kasirt, dan habz euch aber schön geteuscht!

und mit einen inkaso-büroh könnz mich icht einschüchtern. ich hab nemlich einen forteil:

ich fürcht mich nicht. ich machs nemlich wie der mundl sackbauer.

ich hau die hurnkinder die stiagn obe!

da könnz euch gleich amal überlegen was gscheiter is und obs sa sich überhaubt auszalt wegn a paar euro merere gebrochene knocken haben.

also, ab heute bin ich kein kunde mehr!

ihr werdz mir das püssen!

 

gross und mächtig,

schicksalsträchtig,

 

soulman

(wär gut wennz euch den namen einprägts befors zu eine katerstrofe kommt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rofl: glaubst du echt an das Datenschutzgesetz? :eek:

 

Woher, glaubst, haben die Leute von der GiStapo die meisten Adressen, bei denen sie klopfen gehen? ;)

 

Bei mir ham´s gefragt, warum i mein Fernseher ned angemeldet hab, wo ich doch Telekabel-Kunde bin....

 

du bist sooo gemein...das zerstört wieder mal mein weltbild:D

 

aber dann werd ich selber meine daten schützen; werd sagen ich bin die wiedergeburt von kaiser nero...der lärm im hintergrund ist die flammenhölle roms und ich muss weiter radln sonst brennt mein daum an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie kriegen keine Adressen von Telekabel. Den Spruch benutzen die einfach bei jeder Tür, weils einfach bei jeder Vierten stimmt. Das einzige was die haben ist ein stinknormales Adressenverzeichnis aus dem die Adressen mit Anmeldung gestrichen werden. Dann werden die restlichen abgeklappert und entweder die Ermächtigung zum Zutritt oder das Vorhandensein einer "Telekabel-Liste" vorgetäuscht. Auch gern gemacht, vor allem im Winter (da früh dunkel): straßenseitige Fenster beobachten, Fernsehflimmern erkennen und beim Durchgehen durchs Wohnhaus dort anklopfen wo laut Liste keine Anmeldung und Flimmern zu sehen ist. Alternativ: an der Tür nach Fensehgeräuschen lauschen. "Telekabel-Listen" gibt es jedenfalls keine.

 

 

Tja, schade, dass ich dich da enttäuschen muss, sie haben die Daten von Telekabel, definitiv, egal, was Telekabel behauptet, sie geben die Daten weiter. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab seit jahren den gis/TV abgemeldet und schau telekabel, hatte noch nie ein problem.

ein gis typ ist zwar mal vor der tür gestanden und hat gefragt warum ich nicht angemeldet bin, hab dann bloss radio angemeldet, kostet ca. 7,- im monat, also vertretbar und glaubwürdig, weil ein radio hat wirklich jeder und des wars

 

achja zu den telekabelanschlüssen haben nur die leut vom haus und telekabel zutritt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rofl: glaubst du echt an das Datenschutzgesetz? :eek:

 

Woher, glaubst, haben die Leute von der GiStapo die meisten Adressen, bei denen sie klopfen gehen? ;)

 

Bei mir ham´s gefragt, warum i mein Fernseher ned angemeldet hab, wo ich doch Telekabel-Kunde bin....

 

das mit dem telekabel-kunden war ein schuß ins blaue - der in wien selten daneben geht. ;)

 

an die adressen kommen sie weil ihnen der zugriff auf die meldedaten erlaubt wird, laut gebührengesetz (soweit mir bekannt ist).

 

am besten: auf zuschriften nicht reagieren - damit bestätigt man nur daß man an der adresse tatsächlich gemeldet ist -, und sonst halt türe nicht aufmachen. ist für einen single halt leichter als für familien :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Souli: wird denen wuascht sein, die schicken halt an Kapplständer mit, und dann musst sie reinlassen, ob´s dir taugt oder nicht, und wennst dann an Fernseher hast, der ned angemeldet ist, brennst wie a Luster ;)

 

so einfach geht des net. die polizei kommt nur mit richterlichem beschluß in die wohnung - handelt sich ja im wesentlichen um nichts anderes als eine hausdurchsuchung; keine kleine sache, privatsphäre etc.

 

mir ist kein einziger fall bekannt wo ein richter wegen so einer lappalie einen durchsuchungsbefehl unterzeichnet hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist mir der ORF als seriöser Sender viel lieber, Dafür zahle ich gerne GIS Gebühren, damit es wenigstens einen Sender gibt, wo man von dieser Form der unseriösen Abzocke verschont wird.

 

 

diese Callgirls...äh.. Callsendungen gabs doch eh auch schon mal für kurze Zeit im ORF ;)

 

Also, und so super seriös ist der Sender auch ned. Super, staatliches Fernsehen, dass von der Politik kontrolliert wird... nicht so wie in Russland vielleicht, aber trotzdem gibts zu viel Einmischerei seitens der Politik... Abgesehen davon, dass der größte Fortschritt in den letzten 10Jahren des DancingStars und die Durchschaltung der Zeit im Bild gwesen ist, möcht ich für soviel Blödsinn schon gar nicht schon wieder mehr Gebühren zahlen, was ja schon wieder in Planung ist, was ich gerade erst vorein paar Tagen wo gelesen hab...

 

@ Souli: wird denen wuascht sein, die schicken halt an Kapplständer mit, und dann musst sie reinlassen, ob´s dir taugt oder nicht, und wennst dann an Fernseher hast, der ned angemeldet ist, brennst wie a Luster

Das ist vollkommen falsch. Die meisten Leute glauben, dass man die reinlassen muss, oder ansonsten Strafzahlungen nachzahlen muß, aber das ist nur ein weitverbreiteter Irrglaube, den sich die Gebühreneintreiber natürlich zu nütze machen...

 

Wie short schon beschrieben hat, wird dazu ein richterlicher Beschluß gebraucht. Die Gebührenwappler nerven zwar an der Türe, aber einfach ned aufmachen, oder Türe wieder zuhauen. Wenns nochmal läuten, oder irgendeinen Blödsinn daher reden von wegen reinlassen, einfach ignorieren. Da gibts ja sogar so Gschichten, dass die die Hände in die Türe reinhalten, nur damitst ned zu machen kannst, die Wohnung stürmen, usw...

 

Dem Weg über den richterlichen Beschluß gehen sie sowieso aus dem Weg... hat vermutlich eh keine Chance... Nur mitder Polizei alleine (wobei die sicherlich auch besseres zu tun hätten, als jeden Tag mit denen herumzugehen...) könnens wenig machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde gerne einmal wissen welcher Sender GESAMT (also 24/7) "sehenswerter" ist als der ORF !?

 

Aber wenn es der Kunde verlangt, gibt es evtl. wirklich einmal alle 15 min. Werbung, ab 00:00 Call-in-shows und danach nur mehr Nackerte, die div. Einzeiler mehr oder weniger motiviert verlesen und ebenso um einen Anruf bitten ...

 

:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde gerne einmal wissen welcher Sender GESAMT (also 24/7) "sehenswerter" ist als der ORF !?

 

Aber wenn es der Kunde verlangt, gibt es evtl. wirklich einmal alle 15 min. Werbung, ab 00:00 Call-in-shows und danach nur mehr Nackerte die div. Einzeiler mehr oder weniger motiviert verlesen und ebenso um einen Anruf bitten ...

 

:toll:

 

Au ja!!!!! :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...