Zum Inhalt springen

Radsportwoche in der Toskana


peterba
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo,

wir möchten nächstes jahr, mitte april, eine woche mit dem rennrad in die toskana fahren. die sufu hat leider nicht sehr viel hergegeben!

 

nun meine fragen an das bb:

- welche orte sind als ausgangspunkt für schone rr-touren zu

empfehlen? (touren werden wir vorort planen)

- tipps für gute "radler-hotels"?

- erfahrungen mit dem wetter?

 

für nützliche infos/tipps zu diesem thema bin ich sehr dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war 2 x mit dem RR jeweils für ein paar Tage in der Toskana - einmal im Cecina am Meer und heuer im Sommer in Lucca. Dieser Standort hat mir persönlich besser gefallen, da die Touren noch abwechslungsreicher sind und vor allem höher (bis 1500 m) hinauf gehen - im April unter Umständen aber noch gar nicht fahrbar.

 

Bis in den Mai hinein kann es in der Toskana noch ziemlich frisch sein, auch längere Regenperioden sind möglich. So seltsam das klingt - aber oft ist es am südlichen Ufer des weiter nördlich gelegenen Gardasees angenehmer zum Radeln.

 

Wünsche viel Spass !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir - die Kosmopiloten & Free Eagles - haben ihre perfekte Location in der Toskana gefunden.

 

Bezirk Grosseto, nächst dem Küstenstädtchen "Folonica".

Unser Quartier ist in Scarlino, ein kleines Ortschafterl Liegt exakt auf Höhe Elba.

Ca. 5-7 eigenständige Touren, weiter Kombinationen möglich.

Trainingsmöglichkeiten, Landschaft, Leben um diese Jahreszeit einfach ein Hammer:love:

 

Eine etwas ausführlichere Berichterstattung aus 2007 gibts auch. http://www.free-eagle.at/2007/2007-03-14/Livereport.htm

 

Gescannte Karte hätte ich bei Bedarf auch noch.

 

Unsere Unterkunft ist privat organisiert, kein Hotel

 

LG

Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war im april 06 in castagneto carducci, wetter war sehr wechselhaft und kühl, tw. regnerisch! das jahr darauf war ich auf malle.

routenmäßig kannst du von dort aus flach, sowie auch berge fahren bis dir schlecht wird! ist eine schöne gegend. das wetter ist jedenfalls ein glücksspiel, aber das kann auch auf malle so sein! eine woche regen ist dort keine seltenheit!

 

unterkunft war ein apartement, davon findest du im netz tausende!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war Anfang April 2007 in Cecina (ca. 100 km von Pisa). Sehr guenstig und sehr nett zum RR fahren.

 

Cecina liegt am Meer, haben (fast) alleine am Campingplatz gewohnt. Kann aber noch recht kuehl sein.

 

Radfahren im flachen ist mehr an der Kueste bei rel viel Verkehr, bergig weiter weg von der Kueste, wenig verkehr. Zu empfehlen, das Buch "Rennradfahren in dewr Toskana" (ebay)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...