Zum Inhalt springen

Welchen Laufradsatz...??!!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bin auf der Suche nach einem RR Laufradsatz der bis zu 550,- kosten soll...

Er sollte möglichst leicht, stabil sein (wiege zwar nur 61 kg), also auch für Renneinsatz gedacht...

 

Habe ursprünglich an American Classic Sprint 350 gedacht, hab aber auch schon viel Schlechtes gelesen. Campa Neutron wär auch recht leicht und rel. günstig jedoch fahr ich Shimano (irgendwie unpassend), Fulcrum 3 sind mir fast zu schwer...

 

Was tun? Schreibt doch einfach eure Meinung, wär euch sehr dankbar... schon mal danke im Vorhinein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich glaub, dass man um 550 Euro sogar die Fulcrum Racing 1 kriegen müsste, wenn ma a bisserl schaut.

 

Ansonsten müsst sich um das Geld auch schon was lässiges aus DT240s-Naben, Aero-Speichen und einer leichten Felge zaubern lassen.

 

Auch bei Mavic oder Easton solltest da was finden, z.B. die EA90-Serie ist um unter 600 zu kriegen.

 

...wobei ich seit der Eurobike auch die Shimano System-LRS ganz geil finde; Dura-Ace-LRS sollt sich locker ausgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich glaub, dass man um 550 Euro sogar die Fulcrum Racing 1 kriegen müsste, wenn ma a bisserl schaut.

 

 

Die Racing 1 hatte ich schon mal und die waren sogar um 14 g schwerer als die Racing 3 - beide Shimano 10 fach Baujahr 2007 (auch wenns im Katalog anders angegeben ist).

 

Von den American Classics halt ich wenig denn die hab ich mit meinen knapp 70 kg schon ans Limit gebracht.

 

Was selber gebasteltes mit den 240iger Naben kann sicher nicht verkehrt sein.

 

PS schau mal ins ebay unter : DURA-ACE Laufradsatz Laufräder aero-white limited edit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich gerade gesehen. Ist ja super. Hast du da schon mal was bestellt?? Seriös? (Finde nämlich keine UID Nr.)

 

 

Der hat auch ein "echtes Geschäft" unter bike-exklusiv.de - da kosten die LR den selben Preis wie bei ebay. Bin derzeit selber am überlegen ob ich mir die Räder nicht zu Weihnachten schenken soll. Bestellt hab ich bei ihm noch nix, mach mir da aber auch keine Sorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...