Zum Inhalt springen

pureblood!


step
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi,

 

hab grad ein angebot für ein ausstellungsstück von fixie inc. bekommen :love:

 

Laufradsatz DT 240s/ DT Singlespeed Bolt-On auf DT Swiss TK7.1Disc, DT Comp & Alu rot

Singlestar Ritzel 16z

USE Alien Alu Stütze silber 31,6x280mm

Hope Head Doc rot

Truvativ Elita GXP Singlespeed Kurbel 48z

XT Centerlock Bremsscheiben

Truvativ Team Lenker

Tektro R-200 Bremshebel

Sattel Selle San Marco Gel schwarz

gelochtes weißes Lenkerband (retro style)

Taya anti rust chain silver

 

rest-komponenten wie (schalt-)serie

 

ungefahren, aber leider kleine delle im oberrohr und kratzer hinten.. kostenpunkt in summe ca 1850,- ...

 

http://www.stephanmantler.com/files/pb/PureBlood%201-speed%20S%20Messe%202.JPG

http://www.stephanmantler.com/files/pb/Kleine%20Beule%20Oberrohr.JPG

http://www.stephanmantler.com/files/pb/Kratzer%20Sitzstrebe%20rechts.JPG

 

mehr fotos da.

 

zuschlagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schöne mühle.

aber: occassion ist es keine wenn man die einzelteile zusammenzählt.

aber wenn es für dich so wie es ist, 100% passt, ist es das geld wohl wert.

was kostet der rahmen solo?

 

der rahmen alleine kostet 1100,-

 

mit den teilen die in der 'extras' liste stehen komm ich auf ca. 2000,- (wobei ich bei ein paar sachen schätzen musste weil online keine preise gefunden hab); kleinmaterial noch dazugerechnet also schätzomativ 2200,-

 

rahmengrösse usw. passt perfekt, dh ich würde keine weiteren umbauten machen. ausser vielleicht eine andere übersetzung fürs gelände, aber nachdem ich das rad auch als wintertrainingsrad für die strasse verwenden möchte ist eine 'lange' übersetzung eh auch gefragt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, ich hatte da so 600-700€ rahmenpreis im kopf.

wenn er wirklich 1100€ regulär kostet, ist es wirklich günstig.

spass macht das ding mit sicherheit, und ein ritzel ist ja bei kassettennaben schnell mal gewechselt...

 

das einzige, weslhalb ich persönlich es nicht nehmen würde, ist die fehlende möglichkeit, fixed zu fahren.

aber das muss ja auch nicht immer sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. ich persönlich finds zu teuer für einen crosser, aber der sport fällt ja auch aunter liebhaberei, also ...

2. singlespeed bei einem crosser halt ich für extrem sinnbefreit - da muss man schon ein echter freak sein, damit das spaß macht.

3. ich halt auch scheibenbremsen beim crosser für schwachsinnig. eigentlich reichen cantis mit ihrer miesen bremswirkung allemal, wer ein hosenscheißer ist, soll mini-v's nehmen :devil: aber wofür um gottes willen scheibenbremsen? damit das gewicht zwei stellen vorm komma hat?

4. aber schön ist es schon, trotz delle. sehr schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

primärer einsatzbereich ist nicht cyclocross, sondern als wintertrainingsrad. dh. schnee, gatsch, dreck, aber kein steiles gelände.

 

singlespeed weil weniger verschmutzungsanfällig und wartungsarm.

scheiben müssen nicht sein, aber sind unter diesen bedingungen nicht unbedingt schlecht.

 

hab mir ein 'normales' cyclocross kit (stevens) konfiguriert und bin auf etwa denselben preis gekommen, allerdings mit abstrichen bei rahmen, laufradsatz etc. - ergo hat mich persönlich der preis nicht geschreckt...

 

für andere meinungen und 'reality checks' bin ich aber umso dankbarer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlicher Weise muss man aber schon sagen dass ein Pure Blood für 2000€ als Wintertrainingsradl fast schon overkill ist.

Wenn du einen Surly Steamroller, Kona Paddy Wagon (komplett für 700 od. 800€) od. On One Il Pompino nimmst kommst mit der Hälfte weg und könntest dir noch zusätzlich einen günstigen Crosser anschaffen.

 

Steamroller und Il Pompino fassen beide auch noch relativ breite Reifen. Wie es diesbezüglich beim Kona aussieht weiß ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Kratzer wärn nicht so schlimm, aber dieDellen ???:confused:

ansonsten zuschlagen :s:

 

 

was ist an den Dellen so schlimm?????????

 

Jo der Neid is wirklich a Hund....würd das teil um den Preis sofort nehmen...auch mit mehr Dellen:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit ein bissi glück kann ichs heute noch abholen :bounce: :love: :jump:

 

(aus karlsruhe - eh nur 250km in eine richtung - aber dann brauch ich nicht eine woche auf die post warten die dann nur noch mehr dellen reinhaut)

 

ahja und cyclocross steht natürlich schon auch auf der speisekarte.. aber nachdem diesbezüglich die landschaft hier um konstanz eher karg zu sein scheint (muss mich da aber noch ein bissl genauer einblenden) wird das warten müssen bis ich wieder in heimatliche gefilde übersiedelt bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

here we go...

 

mag schon sein dass der rahmen verhältnismässig teuer ist (der rest der komponenten ist - grob geschätzt - ziemlich 'normal'), dafür ist das services der jungs sehr in ordnung. gestern um mitternacht noch per mail kommuniziert, heute um 8 uhr abends das rad abgeholt. da fühl' ich mich gut behandelt, und das ist mir schon was wert.

 

war erst spät abends wieder daheim, daher noch keine gelegenheit für einen fahrbericht (ausser einer kurzen runde bei den fixie jungs), aber ein paar fotos hab ich gemacht ...

 

http://www.stephanmantler.com/gallery/d/66774-1/step_1950.jpg http://www.stephanmantler.com/gallery/d/66780-1/step_1957.jpg http://www.stephanmantler.com/gallery/d/66792-1/step_1975.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...