Zum Inhalt springen

Adidas Evil Eye rulez


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe seit gestern eine Adidas Evil Eye und kann diese Bikebrille nur wärmstens weiterempfehlen! Voriges Jahr und die ersten Ausfahrten 2003 hab ich mich mit einer M-Frame von Oakley herumgeärgert. (sie ist mir bei jeder Ausfahrt und - was noch viel ärgerlicher ist - bei jedem Rennen beim kleinsten Anstieg angelaufen)

 

Ich habe heute meine erste Ausfahrt mit der neuen Brille hinter mich grbracht und mußte sie kein einziges mal abnehmen, auf meinen Helm stecken bzw. an den Innenseiten der Gläser abwischen.

 

Kompliment an den Herrn Adidas!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoLiver

Ich habe seit gestern eine Adidas Evil Eye und kann diese Bikebrille nur wärmstens weiterempfehlen! Voriges Jahr und die ersten Ausfahrten 2003 hab ich mich mit einer M-Frame von Oakley herumgeärgert. (sie ist mir bei jeder Ausfahrt und - was noch viel ärgerlicher ist - bei jedem Rennen beim kleinsten Anstieg angelaufen)

 

Ich habe heute meine erste Ausfahrt mit der neuen Brille hinter mich grbracht und mußte sie kein einziges mal abnehmen, auf meinen Helm stecken bzw. an den Innenseiten der Gläser abwischen.

 

Kompliment an den Herrn Adidas!

 

na da hat wohl jeder seine erfahrungen?!ich hab ein M-Frame Pro und eine race jacket und was anderes kommt für mich nicht mehr in frage!bin TOP zufrieden mit oakley und die laufen bei mir nur seltenst an!überteuert sinds leider schon :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ all,

 

ich möchte mir demnächst auch eine Brille kaufen, worauf muss ich achten :confused: , könnt ihr mir welche empfehlen, welche Erfahrungen habt ihr gemacht????? Und seid vielleicht so nett und gebt mir so ca.Preise :confused: dazu, habe gar keine Erfahrungen mit diesen Brillen, und möchte mir nichts "andrehen" lassen. ;)

 

Mit bestem Dank im Voraus :p :p :p

LG Jenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab beide und kann nur sagen dass mir die oakley auf mei birn besser passen. auch haben sie eine bessere belüftung und ein besseres sichtfeld. d.h. man kann den rand des glases - zumindest bei der m-frame mit dem heater-glas - nicht erkennen. die verzerrung ist ebenfalls zu vernachlässigen.

einziger wermutstropfen: die alten m-frames, die mit den anklappbaren bügeln sind nach eineiger zeit rissig geworden und dann gebrochen. die neuen nicht mehr.

 

die evil eye ist ebenfalls eine sehr gute brille, jedoch für meinen geschmack etwas zu teuer. als brillenträger muss ich natürlich auch beurteilen was die brille am optischen sektor, also mit einsätzen oder dergleichen kann. da ist oakley natürlich ungeschlagen, weil die das optische glas in die scheibe integrieren.

adidas bietet da ein separates "brillchen" an in das die opt. gläser eingesetzt werden. dieses wird dann recht wackelig und schwach in die hauptfassung eingeklipst.

 

oakley als optische brille ist natürlich schweineteuer, adidas aber nicht viel billiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von soulman

... adidas bietet da ein separates "brillchen" an in das die opt. gläser eingesetzt werden. dieses wird dann recht wackelig und schwach in die hauptfassung eingeklipst...

da muss ich heftigst widersprechen... ;)

 

ich habe auch zwei adidas-sportbrillen, die beide den gleichen

optischen clip-in verwenden und der hält bombenfest. keine

chance, dass der irgendwie wackelt.

 

im gegenteil, wenn ich den optischen einsatz umbaue habe ich

immer ganz schön zu tun, dass das teil zerstörungsfrei ausgebaut

wird... :p

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oakley als optische brille ist natürlich ....

hängt aber von der dioptrienstärke ab, durch den recht kleinen radius der gläser gibts hier bald ein limit, und du kannst als arges schassaug bestenfalls durch die finger schauen, (wie passend)

 

bei denen mit einsatz(zB adidas, alpina) gibts dieses problem nicht.

 

und zum thema oakley: brillen bei denen man die bügel nicht anklappen kann, sind zum einstecken etwas unhandlich. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab derzeit eine Carrera ARROW. Die läuft auch nur selten an und sitzt sehr angenehm, nur sie lässt etwas viel wind in die Seite hinein.

Kostenpunkt: 50€

 

Was ich noch zu Oakley sagen wollte.

 

Sie machen wahrlich die schönsten brillen am markt. nur sind sie wirklich überteuert, in Europa zumindest.

 

Meine Traumbrille wäre die Oakley Splice mit einer Korrektur von einer Dioptrie. Doch wie soll sich ein Schüler eine Brille für 450€ leisten können und was ist wenn man sie verliert, dann sind ca. 6000ATS im Arsch.

 

Bei diesem Bsp. kosten die Gläser mehr als der Rahmen mit den normalen Gläsern. So würde man 200€ zahlen. Und irgendwann kann ich mir die normale SPLICE leisten.

 

Und ein Tipp für Oakleys!

 

Kauft sie in den USA bzw. lasst einen eurer Freunde bzw. den ihr kennt eine mitnehmen dort sind sie bis zu einem Viertel Billger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, also die EVK in Ö und D sind nur minimal höher als in den USA. Das liegt im Rahmen der MwSt. - VAT - Differenz. (20% gegenüber ca. 6-8%).

 

Mach's wie ich: trag' Kontaklinsen.

Dann fallen die Kosten für die optischen Gläser gleich mal weg (was nicht heißt, dass ich deshalb nicht trotzdem fast 450€ für meine teuerste Oakley ausgegeben habe :D ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Euch allen.

 

Wozu braucht man Wechselgläser :confused: , gibt es da auch viele verschiedene :confused: , welche sollten dabei sein :confused:.

 

Die Preise sind ja nicht so schlimm, werde auf alle Fälle bei einem guten Händler die Brille kaufen, habe ja jetzt genug Anhaltspunkte! :D

 

Nochmal Danke Jenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Jenny

Vielen Dank Euch allen.

 

Wozu braucht man Wechselgläser :confused: , gibt es da auch viele verschiedene :confused: , welche sollten dabei sein :confused:.

 

Die Preise sind ja nicht so schlimm, werde auf alle Fälle bei einem guten Händler die Brille kaufen, habe ja jetzt genug Anhaltspunkte! :D

 

Nochmal Danke Jenny

 

Es gibt eben sehr dunkle Gläser für Sonnenlicht, klare Gläser für Nachtfahrten, gelbe und orange Gläser für schlechtes Wetter (verhindert Depressionen, man glaubt, die Sonne scheint im Nebel :D ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Schipfi2k

Was ich noch zu Oakley sagen wollte.

 

Sie machen wahrlich die schönsten brillen am markt. nur sind sie wirklich überteuert, in Europa zumindest.

 

Hab ich auch immer geglaubt, aber schau Dir die Evil Eye an http://www.websmileys.de/liebe02.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was jene Brillen auszeichnet, die nicht beschlagen im Vergleich zu jenen, die's doch tun, weiß i' net.

 

Aber es gibt ein Mittelchen, welches JEDE Brille mit einer Schicht versorgt, wodurch ein Beschlagen verunmöglicht wird.

 

Ich hab' das Zeugs vor Jahren auf einer Messe erworben - und zwar als Reinigungsflüssigkeit für meine damals noch getragene optische Brille.

Der angenehme Nebeneffekt dieses Produkts namens "Top Clear": Es überzieht die gereinigten Gläser mit einer Antibeschlagschicht.

 

Da meine G1 gestern endgültig den Geist aufgegeben hat, kann i' jetzt a koa schnelles Bildl hier reinstellen.

 

Aber sein tut's ein österreichisches Produkt (daher auch die Kartonfarbe bzw. das Flascherl ganz in rot-weiß-rot gehalten), namens "TOP CLEAR" (das O dieses Markennamens hat die Form eines Tropfens), und als Text steht darauf zu lesen:

 

Anwendung: TOP CLEAR sparsam auf der Innenseite der zu säubernden Fläche auftragen und gleichmäßig verteilen. 1 Tropfen reicht für einen Fläche von mindestens 30 x 30 cm! Anschließend mit einem trockenen, sauberen und weichen Tuch (Anm.: Taschentuch) blankpolieren. TOP CLEAR ist nicht giftig! Inhalt: 65 ml

 

Wie gesagt, i' hab' das Zeugs seit Jahren - und es is' die beste Alternative zu einer sauteuren Brille, die i' kenn'.

 

Für jemanden, der seine Brillen nach spätestens einem Jahr nur noch in Bruchstücken herumliegen oder eh schon längst verlegt oder verloren hat, kann man dieses Mittel nur wärmstens empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich persönlich so toll find an Adidas ist, dass mir die verspiegelten Gläser, die nach einem Steinschlag am Grimming, anstandslos ersetzt wurden, und das innerhalb 3 Tagen (und do is da Postweg schon dabei!!!)

 

Weiß nit wie die anderen Hersteller das machen, ich kenn nur Adidas, jedoch würd i das (viele) Geld sofort wieder zahlen!!

 

 

mfg Manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt auch die Evil Eye mit Brilleneinsatz und muss sagen, die ist echt perfekt für mich, jetzt halten mich keine Tränen mehr beim Downhill auf, und ich seh die Wurzeln auch noch bei mehr als 30 km/h, was meuien ruf als Sturzpilot ion gEfahr bringen könnte. :p :D :D

 

Angelaufen ist sie mir bis jetzt auch nicht, also schließ ich mich den Jubelrufen an:

 

Hosannah in der Höh, Evil Eye auf der Nase! :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoLiver

Sicherlich kann man die Brillengeschichte nicht verallgemeinern, da nicht alle Menschen gleich stark schwitzen.

Für Vielschwitzer (so wie mich) dürfte eine M-Frame nicht empfehlenswert sein.

Bist Du auch ein "Schwitzer" Northshore? :D

 

na ich "saftl leider immer ordentlich beim uphill-vor allem mit"n Bighit beim raufschiebn :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...