Zum Inhalt springen

Giro Switchblade - Erfahrungen?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

bin am überlegen mir einen switchblade zu kaufen, da der meines wissens nach der einzige mit abnehmbaren kinnteil is und ich eben meine beisserchens auch gern schützen würd.

wär euch dankbar für eine entscheidungshilfe!

wüsste vielleicht auch jemand wo man den günstig beziehen könnte? hab ihn bei nem deutschen versandshop um 169€ gesehn, schien mir im vergleich zu den anderen angeboten recht günstig.

 

grüsse jO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahr den Swithy jetzt seit 2 Jahren und bin ganz zufrieden, wird bei uns viel eingesetzt, da er für einen Helm mit Kinnschutz ziemlich leicht ist und gut belüftet.

Hält aber bei einem Sturz sicher nicht so viel wie ein echter DH-Helm.

Gipt heuer noch 2 andere Modelle mit abnehmbaren Kinnschutz, einer von Vasco, und der andere fällt mir gerade nicht mehr ein, falls ich es noch finde poste ich es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem ich aber noch nie wirklich downhill gefahrn bin (mangels können und dh-bike) werd ich diesen schutz auch nicht brauchen... falls es aber tatsächlich mal so weit kommen sollte nehm ich hald meinen crosshelm ;) werd mal schaun ob ich diesen anderen von dem du gesprochen hast irgendwo find, wär nett wenn dus posten könntest
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von El_presidente

2 andere Modelle mit abnehmbaren Kinnschutz, einer von Vasco,.

 

äh meinstn Casco (Viper) ?

und noch den MET Parachute

(weiß jemanden, wer den in Graz habn könnte?)

 

i bin vom Casco net wirklich überzeugt (worden) die verriegelung leiert aus, und ang. pfeift der Wind da drin, dasd nix mehr hörst.

 

tjo und den MET hab i no nirgends Life gesehn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von TomCool

vü zu schiach, na echt jetzt! :D :p :D

 

is das als anspielung zu verstehn? :mad: :D ich glaub kaum dass der giro in punkto qualität+haltbarkeit+schutz schlecht is, und da er auch ned schlecht ausschaut (im vergleich zu den beiden referenzhelmen) wirds für mich vermutlich der...

passen muss er hald noch ;)

 

 

PS@chris: ich weiss nicht wie der kinnbügel beim viper befestigt is, aber alles was sich per hand schnell abmontieren lässt hält nach meinem wissensstand auch bei gewalteinwirkung nicht grad gut :rolleyes:

 

 

PPS@wareagle: das hat nix mit pingelig zu tun, ich leg eben werd auf mein äusseres ;) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von jogul

is das als anspielung zu verstehn?

 

find's nur witzig, dass er für Dich "optisch nicht in frage kommt".

Wie soll denn Deiner meinung nach ein Helm für Dich ausschaun?

 

Das mit der fehlenden Sicherheit, weilst den Bügel abnehmen kannst, würd ich nicht so tragisch sehn.

 

In dem Winkel, in dem Du den Kinnteil abziehen musst, kommst nicht auf. Der ist sicher stabil genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von TomCool

Wie soll denn Deiner meinung nach ein Helm für Dich ausschaun?

 

naja, wie er aussehn soll weiss ich nicht, kann dir nur sagen wie er nicht aussehn soll (typisch wiener hald ;) ) in erster linie is für mich aber schutz und funktionalität ein auswahlkriterium... passform wohl auch (bei meinem "hydro" wahrscheinlich ein eher wichtiger punkt *hehe*)

 

 

@wareagle: ich hoff du nimmst das nicht zu ernst :rolleyes: :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir den giro nach ausführlichen preisvergleichen jetzt im bereits genannten shop bestellt, mal sehn wann er kommt (lieferzeit = angeblich 4 tage)

testen möcht ich inn jedoch dann nur auf tragekomfort :p

 

Warenwert 179.90 €

Versandkosten Inland 6.20 €

Gesamtsumme 186.10 €

enthaltene Mehrwertsteuer 31.02 €

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...