Zum Inhalt springen

reflektorfolie am radl


oJay
 Teilen

Empfohlene Beiträge

sobalds wieder etwas wärmer ist möchte ich mit dem rad zur arbeit kurven, genauergesagt rennrad, vorne akkulampe, hinten akkublinklicht. seitlich habe ich dann leider nichts was mich etwas hervorhebt, bin beim stöbern auf folgendes gestossen:

 

http://www.erfinder-zavrakis.de/index2.html -> reflektorspeichen

 

das hat mich auf die idee gebracht eine reflektierende folie auf die speichen bzw teilweise am rahmen zu befestigen.

 

in onlineshops habe ich schon so eine folie gefunden, aber i will für 5€ keine 5€ versandkosten zahlen :D

http://www.yatego.com/selected-lights/p,46f82af374880,45dc27baaa8121_5,reflektorfolie-reflexband-2-5cm-x-40-cm---silber--w

 

weiss wer wo es sowas gibt? bauhaus oder so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ruf in Wien (Perchtoldsdorf?) bei "3M" an und versuch was von dem Zeug so zu bekommen,

als "Teststreifen", oder ...

 

denn der Preis für die 40 cm ist ja LÄCHERLICH :s:

 

ansonsten gib mir die Kohle aus dem Link und ich schick Dir darum davon nen Meter (ohne Versandkosten zusätzlich) - hab ich sicher noch wo rumliegen

 

PS: hat aber auch einen Nachteil - ist nur sichtbar, wenn as angeleuchtet wird, ein Radfahrer von der Seite verliert.

PPS: auf Metallteile geklebt ist das bei Tag beinahe unsichtbar :toll:

 

Hoffentlich schwärzt mich jetzt niemand bei der Steuer an ... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ruf in Wien (Perchtoldsdorf?) bei "3M" an und versuch was von dem Zeug so zu bekommen,

als "Teststreifen", oder ...

 

denn der Preis für die 40 cm ist ja LÄCHERLICH :s:

 

ansonsten gib mir die Kohle aus dem Link und ich schick Dir darum davon nen Meter (ohne Versandkosten zusätzlich) - hab ich sicher noch wo rumliegen

 

PS: hat aber auch einen Nachteil - ist nur sichtbar, wenn as angeleuchtet wird, ein Radfahrer von der Seite verliert.

PPS: auf Metallteile geklebt ist das bei Tag beinahe unsichtbar :toll:

 

Hoffentlich schwärzt mich jetzt niemand bei der Steuer an ... :D

 

 

jo gute idee! werd mich mal bei 3M melden, bin eh nächste woche beruflich in wien, vielleicht hab ich da zeit mal vorbeizuschauen

 

würd gar ned so blöd ausschauen mit den streifen auf den speichen ;)

Cube_treifen.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ansonsten gib mir die Kohle aus dem Link und ich schick Dir darum davon nen Meter (ohne Versandkosten zusätzlich) - hab ich sicher noch wo rumliegen

 

Hoffentlich schwärzt mich jetzt niemand bei der Steuer an ... :D

 

 

Vabrecha!!!!! Die bei 3M wern den Winter ned überstehen, wenn du so weitermachst.....:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also was sicher hilft...ist seitlich auf die kurbel was kleben...bewegte teile die reflektieren sind sicher super sichtbar...

 

jo aber schau dir das bild mal an wo das rad/speichen mit der folie beklebt sind, hammer wie des raussticht, will nämlich ned im morgentlichen berufsverkehr dann doch mitm auto fahren (weil i kühlerhaubenverzierung bin) :rofl:

 

http://www.erfinder-zavrakis.de/mediac/400_0/media/daniel.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vabrecha!!!!! Die bei 3M wern den Winter ned überstehen, wenn du so weitermachst.....:D

Na mooooment,

ich hab das Zeug ja schon (von denen vor Jahren erschnorrt), also ...

 

 

komisch, das weiße ist beinahe komplett weg, vom roten hab ich noch einiges :confused:

Hast Du mal ne Adresse, n Meter rot ist locker drinnen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Ich habe mich schon immer gefragt ob es eine Reflektorfolie in schwarz gibt. Ich habe schwarze Felgen und da wäre das optisch sehr praktisch.

Eigentlich hab ich gedacht, dass es nicht möglich wäre, doch heute bin ich zufällig darübergestolpert.

http://www.yatego.com/outdoor-trekking/30-31-01,2,,1,1,q,reflektorfolie?sid=03Y1217493176Y0e51212b72fa3698f3

Sind die zu gebrauchen oder eher Misst? Hat die schon jemand?

 

Versandkosten sind noch höher geworden. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wofür willst sie denn verwenden?

 

Ich hab tatsächlich eine - nämlich die: ebay - Verkäufer "etikettenwelt" - Reflexband schwarz

 

hab sie aber glaub ich dem Hubschraufer geschenkt, seh sie da nimma herumliegen.

 

Wurscht, jedenfalls ist sie tatsächlich nicht so weit von schwarz entfernt, und reflektiert eigentlich recht nett. Natürlich nicht vergleichbar mit weiß, gelb oder rot, aber eigentlich besser als ichs erwartet habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wofür willst sie denn verwenden?

 

Ich würde sie auf die schwarzen Felgen kleben. Katzenaugen kommen gar nicht in frage. Die Stäbchen für die Speichen oder weiße/rote/orange Folie auf die Felgen sind auch nicht so schön.

Schwarze Gabel hab ich auch noch obwohl ich auf dieser eventuell auch einen Weißen kleben würde.

 

Gibt es eine Methode um die Dinger einmal im Jahr rauf und wieder runter zu nehmen? Also in der dunkeln Jahreszeit mit und sonst ohne. Ich kann es mir zwar wieder nicht vorstellen, dass es möglich ist aber fragen kostet ja nix. :D

 

Mich würde auch noch interessieren wie lange die Folien halten. Dreck, UV-Strahlung und mechanische Einwirkungen sind diese Folien ausgesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab zwar für die Laufräder einfach die weißen Staberln genommen, aber die schwarze Reflektorfolie könnt a feine Idee sein.

 

Darfst aber freilich nicht erwarten, dass sie bei Tag vollkommen unsichtbar ist.

 

Und rauf und runtergeben wird ned wirklich funktionieren.

 

Insgesamt brauchst du glaub ich 20cm² reflektierende Fläche pro Laufrad damits gesetzeskonform ist.

 

Um das Geld ist aber auch nicht viel verloren, der Typ schickts dir eh einfach in einem normalen Brief.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab zwar für die Laufräder einfach die weißen Staberln genommen, aber die schwarze Reflektorfolie könnt a feine Idee sein.

 

Darfst aber freilich nicht erwarten, dass sie bei Tag vollkommen unsichtbar ist.

 

Und rauf und runtergeben wird ned wirklich funktionieren.

 

Insgesamt brauchst du glaub ich 20cm² reflektierende Fläche pro Laufrad damits gesetzeskonform ist.

 

Um das Geld ist aber auch nicht viel verloren, der Typ schickts dir eh einfach in einem normalen Brief.

Super, das werde ich dann mal probieren. Danke für den Link. Ich hab bei ebay schon gesucht gehabt aber irgendwie war ich zu blöd, dass ich etwas gscheites gefunden hätte.

 

4 Stück x 1cm Höhe x 5cm Länge währen 20cm^2 das müsste auf einer Diskfelge möglich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"gesetzeskonformität" :D

an einem MTB?

mit schwarzer Reflektorfolie?

... bitte melde Dich, bevorst damit von der Rennleitung zerlegt wirst, das wird ganz großes Kino

 

 

 

PS: Preis ist zwar "wenig", aber schon hoch ...

Da frag ich ja vorher beim Conrad um eine 10 Meter Rolle

(oder rufe bei 3M in Perchtoldsdorf an, den Tipp gab es ja schon. Nachdem die die Produzenten sind, werden die das Zeug vielleicht auch haben. Ist aber nur eine Vermutung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...