Zum Inhalt springen

miche primato


flobilek
 Teilen

Empfohlene Beiträge

mal sehn. noch hab ich ja noch nix bestellt... :f:

 

stimmts, dass man mittels achslänge (kurbel) und umdrehen des ritzels(bzw. ritzelträger bei miche) die kettenlinie einstelln kann?

 

wenn ja, wieviel kann eine kurbelachse kosten bzw. gibts da wieder 100 verschiedene durchmesser/unkompatibilitätsprobleme wie bei allen anderen fahrradsachen?

 

in meinem fall bräuchte ich zb. eine andere achse, nämlich JIS-vierkant für ein campa tretlager. länge weiß ich dann warscheinlich erst, wenn die kurbel da is...

 

 

komplizierter scheiß, nix mit plug&play :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den ritzelträger kannst bei miche ned einstellen.

dir wird nur die tretlagerlänge zum verstellen bleiben, dann noch die position des kettenblattes, und ev spacer beim kettenblatt...

ein ordentliches tretlager kostet 10€, lässt sich wieder verkaufen also halb so schlimm.

 

ich hab ein campa record lager mit 103mm gebraucht, um die innere seite der kurbel (wo normal das mittlere kettenblatt sitzt) auf bahnkettenlinie zu bringen. mit viel glück hats dann auf anhieb gepasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, des is für mi ka option. i will ja a track-kurbel kaufen. wenn die dann da is und i draufkomm, dass i ka kettenlinie zsammbring, beiß i ma indn a****. soll ja schön sein.

 

i hab den ritzelträger noch nie so genau angschaut... is der net asymetrisch, so dass man ihn umdrehen könnt? oder fahrt dann des ritzel ins fleisch von der nabe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, der ritzelträger ist auf einer seite offen, das ritzel steht ca. 0.5mm drüber hinaus, und dagegen drückt dann der lockring.

kann sein, dass man theoretisch den träger umdrehen kann, ich halts für keine so gute lösung.

 

edith sagt: wenn man ihn verkehrt dranschraubt, kann man das werkzeug gar nicht ansetzen.

 

bei einer bahnkurbel samt empfohlenem lager wird die kettenlinie hoffentlich passen:f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

normale lagerschalen haben nen abschluss ring, die kannst nur so weit rein drehen ins lager bis sie an diesem ring anstehen

 

das miche lager hat diesen ring nicht, da is nur das gewinde, könntest theoretisch das langer links rein drehen und so lang rein drehen bis rechts wieder raus kommt...

 

hier das miche lager, beide seiten nur gewinde

http://www.singlespeed-onlineshop.de/images/big/miche__primato_pista-innenlager107.jpg

 

und hier das miche evolight lager mit lagerschalen inkl. der abschlussringe

http://www.singlespeed-onlineshop.de/images/big/miche_primato_evo-light.jpg

 

alles klar soweit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am besten an Händler fragen, wir hier sollten keine Auskünfte mehr erteilen, des könnt ja an Händler um sein Geld bringen, wie andernorts festgestellt wurde, ausserdem samma ja garnicht qualifiziert für solcherne Auskünfte, wenn wir hier was falsches raten, wer übernimmt denn dann die Haftung?:D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am besten an Händler fragen, wir hier sollten keine Auskünfte mehr erteilen, des könnt ja an Händler um sein Geld bringen, wie andernorts festgestellt wurde, ausserdem samma ja garnicht qualifiziert für solcherne Auskünfte, wenn wir hier was falsches raten, wer übernimmt denn dann die Haftung?:D

 

wir san hier im singlespeed subforum und da hat von die "wächter der regeln und massstäbe" keiner was zu suchen, wir helfen uns alle untereinander und gegenseitig, festigt nur wieder unseren status als outlaws*gg*

 

lg samy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...