Zum Inhalt springen

Wieder mal eine Gabel Frage


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bin da leider etwas Ahnungslos, deshalb wieder mal die Frage um welche RockShox es sich bei der Gabel auf den Bildern handelt...

 

Habe mich natürlich vorab bei einigen Fachhändlern erkundigt.

Die konnten mir aber leider auch nicht weiterhelfen, haben mir aber versichert, daß Sie keine rechtlichen Schritte gegen Personen, die mir Hinweise liefern, einleiten werden.

 

Ich möchte nämlich genau diese Gabel wieder instandsetzen (ist für mich, also keine "Nachbarschaftshilfe" oder ein "Pfusch" der die Fahrradhändler in den Konkurs treibt :D )

und keine neue kaufen, bei der ich 800,- für die Gabel, 200,- für die Bremse und 150,- für ein neues Laufrad vorne hinlege...und danach feststelle das die Rahmengeometrie nicht mehr stimmt...:devil:

rockshox001.jpg

rockshox002.jpg

rockshox003.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist aber komisch, denn deine Händler scheinen Nieten zu sein, diese Gabel sollte wohl jeder kennen der sich etwas auskennt an Bikeparts...war zb Standardausstattung 1997 und 1998 an KTM Einsteigermodellen und anderen Bikes im günstigen Bereich...

 

leider kann ich dir keine Antwort geben hier, da ich mich evt verantworten muss, wenn ich dir die falsche Bezeichnung nenne, und nicht dass mich dann jemand haftbar macht, wenn es dich mit der falschen Dichtung auf die Nase legt ;)

 

nur soviel, es waren grosse breite schwarze Aufkleber dran:devil:

 

Falls du überhaupt keine Antwort bekommst von den unwissenden Händlern, dann würde ich mal direkt beim vertrieb versuchen anzurufen in Österreich und ihnen erklären dass ihre Kunden keine Ahnung haben was sie verkaufen:devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

wieso bist glaubst du, dass es eine Rock Shox ist? /QUOTE]

 

Die Gabelbrücke mit den Einstellrädern ist z.B. typisch....zumindest für mich.

 

Hi

außerdem fehlen die dichtungen bei der Gabel?!

 

Ist bei Elastomere ja nicht notwendig....

 

Ich bin ohnehin kein Freund von dem Zeugs, aber was solls: ich hab das Trum hier rumliegen und möchts halt wieder aktivieren.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist aber komisch, denn deine Händler scheinen Nieten zu sein, diese Gabel sollte wohl jeder kennen der sich etwas auskennt an Bikeparts...

Meine Händler arbeiten nach dem Motto: "verkaufen und vergessen".

Und nach spätestens 4 Jahren ist es eh besser sich ein neues Bike ab 2500,- zu kaufen, da keine Ersatzteile für das alte Bike erhältlich sind...:devil:

 

leider kann ich dir keine Antwort geben hier, da ich mich evt verantworten muss, wenn ich dir die falsche Bezeichnung nenne, und nicht dass mich dann jemand haftbar macht, wenn es dich mit der falschen Dichtung auf die Nase legt ;)

 

Verstehe ich vollkommen, deshalb haben wir ja unsere Fachgeschäfte die praktisch rund um die Uhr für den Konsumenten mit ihren bestens geschulten und ausgebildeten Personal zur Verfügung stehen und nur darauf warten bis jemand ins Geschäft kommt um z.B. einen O-Ring für eine 10 Jahre alte Gabel zu kaufen....:D:devil:

 

 

nur soviel, es waren grosse breite schwarze Aufkleber dran

 

Danke, habs schon gefunden...hab mich halt leider die letzten 10, 15 Jahre aus verschiedenen Gründen nicht mit der Materie auseinandergesetzt und steh dadurch manchmal da wie ein ****...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

leider kann ich dir keine Antwort geben hier, da ich mich evt verantworten muss, wenn ich dir die falsche Bezeichnung nenne, und nicht dass mich dann jemand haftbar macht, wenn es dich mit der falschen Dichtung auf die Nase legt ;)

 

nur soviel, es waren grosse breite schwarze Aufkleber dran:devil:

 

Falls du überhaupt keine Antwort bekommst von den unwissenden Händlern, dann würde ich mal direkt beim vertrieb versuchen anzurufen in Österreich und ihnen erklären dass ihre Kunden keine Ahnung haben was sie verkaufen:devil:

 

 

Also ich versteh euch ja voll und ganz, bitte nicht falsch verstehen,

aber wenn man im BB nicht mal mehr nach so etwas fragen kann dann kann man ja das ganze gleich zum Teufel schicken!

Welchen Sinn hat dann das BB noch???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider kann ich dir keine Antwort geben hier, da ich mich evt verantworten muss, wenn ich dir die falsche Bezeichnung nenne, und nicht dass mich dann jemand haftbar macht, wenn es dich mit der falschen Dichtung auf die Nase legt ;)
Langsam iss nimmer lustig sondern nur noch kindisch. :rolleyes:

 

 

 

 

 

 

 

(Ernst wirst du diesen Schwachsinn ja wohl nicht gemeint haben?!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...