Zum Inhalt springen

Suche Dämpferbuchsen für Rock Shox Deluxe Dämpfer


 Teilen

Empfohlene Beiträge

- 4 Stück, 8mm Bohrung, für Einbaubreite 22mm.

 

Falls noch jemand einen alten oder defekten Dämpfer herumliegen hat und den er nicht mehr braucht -

 

- ich könnte für mein Winterprojekt die Buchsen brauchen. Als Gegenwert biete ich den Wert eines gepflegten Biers und komme auch gerne die Teile abholen.

 

bergfloh!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt Händler die sowas gerne verkaufen, würde mal dort anfragen als erstes, denn für die paar Euro zahlt es sich nicht aus hier was evtl nicht passendes gebbauchtes zu kaufen, dass evtl sogar eine gefahrenquelle dann in der PRaxis darstellt... nicht dass der Verkäufer sich dann dafuer rechtfertigen muss...

 

möchte auf diesen Thread hier verweisen, was alles möglich sein kann theoretisch wenn du genau durchliest:

http://nyx.at/bikeboard/Board/thread_76399_Richtigstellung,_oder_wie_kann_man_so_billig_sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut, ich nehme sie gerne auch geschenkt und lade den Gönner auf ein Bier ein.

 

Bei Mountainbiker habe ich schon nachgefragt. Der Dämpfer ist ein älteres Modell und die Buchsen sind nicht mehr erhältlich, wäre also ein Zufall, wenn ein Händler noch etwas herumliegen hat.

 

Danke für den Tipp mit der Forumsbörse.

RockShox.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut, ich nehme sie gerne auch geschenkt und lade den Gönner auf ein Bier ein.

 

Bei Mountainbiker habe ich schon nachgefragt. Der Dämpfer ist ein älteres Modell und die Buchsen sind nicht mehr erhältlich, wäre also ein Zufall, wenn ein Händler noch etwas herumliegen hat.

 

Danke für den Tipp mit der Forumsbörse.

 

 

§§§ lass dich nicht abwimmeln, ein guter niedergelassener händler hat eine drehbank in der werkstätte stehen und fertigt dir aus stahl eine achse mit hinterdrehten gewindestummeln (wegen Kerbbruch hintanhaltung).

aus lagerbronze eine hülse und aus alu dann die distanzringe.

die originale lösung ist eh nix wert §§§

DÄMPFERBUCHSEN.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

§§§ lass dich nicht abwimmeln, ein guter niedergelassener händler hat eine drehbank in der werkstätte stehen und fertigt dir aus stahl eine achse mit hinterdrehten gewindestummeln (wegen Kerbbruch hintanhaltung).

aus lagerbronze eine hülse und aus alu dann die distanzringe.

die originale lösung ist eh nix wert §§§

 

 

wird dann, je nach niedergelassenem Händler, zwischen 500.- und 2500.- kosten :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wird dann, je nach niedergelassenem Händler, zwischen 500.- und 2500.- kosten :rofl:

 

 

das befürchte ich auch - und nachdem ich für den Dämpfer nur 6 Euro bezahlt habe, möchte ich für die Buchsen auch nicht viel ausgeben. Wenn jemand was rumliegen hat, dann meldet Euch bitte.

 

Beste Grüße, bergfloh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...