Zum Inhalt springen

erfahrung mit arr studienreisen?


frihavn
 Teilen

Empfohlene Beiträge

kann wer gute oder schlechte erfahrungen mit ARR Studienreisen teilen?

http://www.arr.at/

 

Ich habe versucht, feedback oder Empfehlungsschreiben aufs internet zu finden, und garnichts gefunden. Die bieten eine 2-Woche Reise nach Ägypten – Jordanien – Syrien (kein Trainingslager:D ) und es ist ziemlich teuer (für einen "unbekannten" Reiseveranstalter).

Ich wäre für irgendeinen Tips dankbar :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann zwar über Arr nichts berichten aber: Syrien und Jordanien sind fantastische Länder. Bin diesen Sommer drothin mit Freunden in einem VW Bus hingefahren und kann nur sagen: ur geil :love:. Einer der besten Urlaube die ich je hatte.

 

Das den Ländern ein schlechter Ruf nachhängt ist vor Ort nicht einmal ansatzweise nachvollziehbar, so sicher wie in Damaskus wird man sich in Wahrscehinlich in kaum einer anderen Milionenmetropole fühlen, Straßenkriminalität ist so gut wie nicht vorhanden.

 

In Palmyra (eine Wüstenstadt in Syrien) gibt es gigantische Ruinen, die um ein vilfaches größer sind als die in Rom vom Forum Romanum aus der selben zeit stammen mit dem Unterschied das dort kaum Touristen sind. Ich habe direkt vor einem tausend jahre alten Grabturm übernachtet ohne das das irgendwem interessiert hat.

 

Ich könnte noch eweig über die Eindrücke von diesen Ländern berichten aber glaube kaum dass das jetzt wem nützt, jedenfalls wie gesag echt cool und sehr empfehlenswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thanks Piwi!

es klingt sehr gut. ich habe gehört, das autofahren da in die Städte stressig sein kann :eek: Hast du dein Fahrrad mitgebracht?

 

 

ich glaube, dass wir einen anderen Urlaubsanbieter suchen-

 

Autofahren ist so eine Sache: Einerseits ist der verkehr ein Wahnsinn, sehr flüssig und sehr dynamsich, andrerseits für einen nichteingeborenen wie geschrieben stressig, man schaut weniger daruf was die anderen machen sondern eher daruf was man selber macht. Mann kann sich daran aber schnell gewöhnen und etwaigen reperaturen kosten einen Bettl. (Uns ist in Damaskus die linke Hinterradafhängung weggebrochen. Was in Österreich wahrscheinlich ein totalschaden gewesen wäre hat dort 300$ [und wir haben nicht einmal gehandelt] gekostet wobei bei hinterradaufängugen repeiret worden sind inkl service am ganzen Auto).

Dort fahrradfahren ist sicher extrem geil (straßen führen durch zum teil atmeberaubende Landschaften [vor allem Jordanien in den Bergen oder Syrien entlang des Euphrats]) allerdings habe ich dort keine Radfahrer gesehen (bis auf die Städte) man würde auch in den Hautanliegenden Trikots glaube ich unverwünschte Aufmerksamkeit auf sich lenken. Die Arabische Kleidung soll eher verhüllen als betonen.

Ich habe während des aufenthalts dort auf fahrradfahren verzichtet (war stattdessen Tauchen, in Jordanien ein Traum :love:).

 

Persönlich kann ich nur empfehlen sich einen Lonly Planet über das Gebiet zu besorgen und den Uralub individuell zu gestalten kommt wahrschinlich billiger und macht sicher mehr Spaß)

 

EDIT

Hier noch als kleiner Anreiz: Was man auf einer organisierten resie sicher nicht macht:

http://stud.unileoben.ac.at/~m0335181/pub/1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@soulman: :toll: thankx

@piwi: Deine Beschreibung (und Campingslagerfoto) ist sicher Überzeugend! Wir fängen jetzt schon an, entgegenzufiebern.

 

Lonely Planet vs. Cattle-cart Tour ist doch ein Thema, aber wegen Sprache, unsere "non-kenntnis" und Zeit, würden wir uns diesesmal von tourprofis herumschleppen lassen. Vielleicht beim 2. Besuch...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...