Zum Inhalt springen

Hilfe , ich glaub ich bin SIMPLONisiert !!!


4cross
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo BBlers !

 

Ich glaube ich bin von einem bösen Virus infiziert worden : den Simplon Pavo :D

 

Im Ernst , war bisher glücklich mit meiner Entscheidung mir ein Pinarello Paris zu kaufen bis ich mich mit Simplon infiziert hatte.

 

Postet Eure Kommentare , evtl. Erfahrungen mit dem Pavo , gibts Schwachstellen , Service , Garantie , Austattungsvorschläge etc.

 

Und vorallem , zahlt es sich aus der österreichischen Radindustrie ne Chance zu geben ? :bounce:

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und da die Simplons behaupten sie produzieren in Österreich denk ich halt ein wenig patriotisch :f:

 

Aber danke jedenfalls fürn post...

 

...zusammenbauen jedenfalls...rahmen ist auch aus fernost, was allerdings in keinster weise aussagekraeftig ueber die qualitaet ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Aussehen gehts mir auch so , nur Pinarello fertigt meines Wissens ja auch schon in Fernost , Lackierung Italien und da die Simplons behaupten sie produzieren in Österreich denk ich halt ein wenig patriotisch :f:

 

Aber danke jedenfalls fürn post...

 

nachdem der fuxl öfters in fernost rumtschörtlt, nehm ich sehr stark an, dass die rahmen auch aus taiwan kommen, und bei uns lackiert werden.

wenn ich schon so viel geld in die hand nehm, würd ich persönlich was exklusiveres wollen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann zu #Simplon RR net viel sagen, durfte leider noch nie eines probefahren, jedoch kenn ich die Geschichte eines Freundes, mit seinem MTB und die is grauenhaft, was den Kundenservice betrifft.

 

Hatte einen Rahmenschaden, nach kurzer Zeit, entstanden durch eine unspektakulären "Umfaller". Seitens des Hersteller KEINERLEI Entgegenkommen!! Im Zuge dessen hörte ich sehr viele ähnliche G´schichten im Zusammenhang mit Simplon.

 

Kann natürlich alles Zufall sein, oder ich treff lauter Leute, die mir "irgendwas" erzählen, aber deshalb wär ich sceptisch.

 

Ergänzend muss gesagt sein, dass es sich nicht um einen nachgewiesenen Materialfehler handelte, sondern der "freiwillige" Kundenservice, wie er von vielen Herstellern - im Falle eines Sturzes udgl. - angeboten wird, hier notwendig gewesen wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass sich Simplon puncto Gewährleistung und Rahmentausch patschert anstellt, hör/les ich auch immer wieder.

 

Ich zangle hie und da bei einem Händler bei mir in der Gegend und hab da auch schon ein paar Carbon-Simplons wegen Rahmenschäden zerlegt, die eigentlich alle anstandslos getauscht wurden.

 

Das Letzte, was ich in Erinnerung hab, war ein Pride, das durch möglicherweise unsachgemäßes Hantieren des Eigentümers an der Bohrung der hinteren Bremsbefestigung gebrochen war.

 

Sogar das wurde getauscht und es wurde sogar angeboten, gegen eine leistbare Aufzahlung stattdessen einen Pavo-Rahmen zu nehmen.

 

...also könnt ich nix Schlechtes sagen.

 

Wie´s bei Pinarello ausschaut, kann ich mangels Erfahrung nicht sagen.

 

Was allerdings Fakt ist, ist, dass es ziemlich wurscht ist, welchen Hersteller du dir anschaust. Die Carbon-Rahmen kommen fast ausschließlich aus Fernost.

 

Ist aber NIX SCHLECHTES!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Jungs ( u. mädels :D ) bekomme schön langsam ein Gefühl für die Simplongschicht. Das mit der Fernostproduktion seh ich prinzipiell eh so wir Ihr , wobei wenn die behaupten es wird in Ö produziert dann wäre das für mich ein Argument . Werde denen mal per mail auf den Zahn fühlen :cool:

 

Wenns noch Simplon/Pinarellogschichten gibt - nur her damit....:toll:

 

@simplonthepride : wg. Vorarlberg/Bodenseegegend gibts da was Topografisches was ich nicht weiß , von wegen Ö-zugehörigkeit , hams die xiberger endgültig abgespalten :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@simplonthepride : wg. Vorarlberg/Bodenseegegend gibts da was Topografisches was ich nicht weiß , von wegen Ö-zugehörigkeit , hams die xiberger endgültig abgespalten :devil:

 

Simplon ist schon relativ oesterreichisch, zwar nicht so sehr oesterreichisch wie Wien, aber doch :devil:... lediglich der name simplon leitet sich von einem schweizer alpenpass ab (ich glaub mich daran zu erinnern, dass simplon seinen sitz in den anfangsjahren in der schweiz hatte...ohne gewaehr)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte bis heuer im Frühjahr ein Lumen und jetzt das Pavo und bin mit dem Teil total zufrieden. So wie es aussieht, haben die Xiberger momentan echt einen Lauf (räumen ja sowohl für MTB als auch RR Preise am laufenden Band ab). Und spätestens seit dem Tour-Test 03/2007 ist ja bekannt, dass Simplon ein echt gutes Preis-/Leistungsverhältnis hat.

 

Da der 2008er Pride dem 07er Pavo ziemlich ähnlich sein soll, würde ich momentan bei einem Neukauf überlegen, ob ich mir nicht ein Pride aufbaue und mit der Kohle - keine Ahnung...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beide rahmen kommen aus fernost, beide werden qualitativ nicht schlecht sein und wenns doch ein problem gibt, wirds bei beiden mühsam (pinarello ist zwar recht kulant, aber es kann durchaus ein halbes jahr dauern, bis was passiert)

 

ansonsten halt ichs mit dem malcolmX: um den preis gibts exklusivere dinge, zudem reißen mich beide optisch nicht vom hocker (etwas netter schaut das simplon aus)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rein optisch ist das Pinarello Paris unschlagbar. Ist mir schon bei der TdF07 aufgefallen als schönstes Rad.

In Natura gesehen zum Hinknien!

 

Was man in den Testberichten so liest, ist es aber ein stocksteifer Bock mit sehr wenig Fahrkomfort und kompromisslos auf Rennen ausgelegt.

 

Das Pavo ist wesentlich alltagstauglicher, was Sitzposition und Dämpfung betrifft.

 

-- Wie gesagt lt. Testberichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...