Zum Inhalt springen

Tubeless-Montage


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hast a scheibe? wenn ja dann kannst ohne bedenken den reifen mit seifenlauge an den wülsten einschmieren. dann rutscht der perfekt. und wennst a felgenbremse hast kannst des eigentlich auch machen, musst nur nachher die felgenflanken ordentlich reinigen.

so hab ich noch jeden reifen perfekt raufkriegt.

 

viel erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von TomCool

wemma schon dabei sind.

 

Angeblich soll man ja für UST-Reifen keine Reifenheber verwenden. Ist die Montage irgendjemandem schon einmal ohne Reifenheber gelungen??? :confused:

 

Weil man damit die Dichtlippe beschädigen könnte....

 

Also ich hab noch nie an Reifenheber benötigt, und hab wenig Probleme mit Reifenmontage...

 

der "Trick" ist nur, dass man schaut dass die Reifenflanke komplett in der Mulde der Felge liegt, und man zuletzt beim Ventil über die Flanke "zieht"....

 

-Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab jetzt auch mal einen Conti Tubeless montieren müssen...

Naja, hab die Reifenheber zur Hilfe genommen: allerdings hab ich net gehebelt, sondern hab damit den Reifn nur raufgeschoben... ist das verständlich?

Bis jetzt hätt ich noch net gmerkt, dass es sich irgendwie negativ ausgewirkt hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von TomCool

... Ist die Montage irgendjemandem schon einmal ohne Reifenheber gelungen??? :confused:

schon mehrmals.

 

wie schon erwaehnt:

der reifenwulst, der schon oben ist muss schoen im tiefbett liegen; das letzte stueckerl welches aufgezogen wird sollte im ventilbereich sein.

maximal den reifen innen etwas anfeuchten und abwechselnd mit dem daumen druecken bzw. mit zeige- und mittelfinger ziehen - schon ist er drauf.

 

der hinweis mit den reifenhebern ist, glaube ich nur eine absicherung fuer die hersteller. bei vorsichtigem gebrauch kann da nix passieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...