Zum Inhalt springen

Mit'm Bike in de Oarbeit?


Gast quarz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ein Arbeitskollege fährt 18km in die Arbeit und das war nur die Hinfahrt. Ok er fährt auch nicht bei jedem Wetter, jedenfalls beeindruckt er mich damit. Ich bin z'faul die 10km Hinfahrt mit Bergwertung zu machen (dazu jetzt bitte keine Kommentare ;-)) Seit etlichen Jahren gehn mir meine Autokraxn scho am Popsch - ned dass i ma ned was besseres leisten könnt. Die Kohle steck ich da lieber ins 2R. Jetzt möcht ich also 2008 der Karre endgültig den Laufpass gebn... Und da würd's mich interessiern wer von Euch aller mit'm Bike in die Arbeit fährt(+km), oder zum Einkauf, oder was halt sonst was nicht unter Sport(Tour) so fällt. G'spannt bin.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns die Witterung zulässt, nehm ich mir das Radl in die Arbeit mit (mitm Zug) und fahr dann 60km heim.

 

Habs auch im Sommer mal versucht, von daheim die Strecke in die Arbeit zu fahren. Wär zeitlich grundsätzlich machbar, aber da wir kaum Duschmöglichkeiten im/ums Büro haben, sind die 8 Std. Arbeit dann halt a bisserl grauslich.

 

Wenn aber die Rahmenbedingungen passen (also Dusche/Waschmöglichkeit) dann tät sich Radfahren anbieten.

 

Grundsätzlich gilt bei mir sowieso: alles, was ich nicht unbedingt mit dem Auto fahren muss, erledig ich zu Fuß oder auf 2 Rädern.

 

...da hat man auch eine Rechtfertigung, sich einen Cruiser mit Gepäckträger und so zu kaufen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Arbeitskollege fährt 18km in die Arbeit und das war nur die Hinfahrt. Ok er fährt auch nicht bei jedem Wetter, jedenfalls beeindruckt er mich damit. Ich bin z'faul die 10km Hinfahrt mit Bergwertung zu machen (dazu jetzt bitte keine Kommentare ;-)) Seit etlichen Jahren gehn mir meine Autokraxn scho am Popsch - ned dass i ma ned was besseres leisten könnt. Die Kohle steck ich da lieber ins 2R. Jetzt möcht ich also 2008 der Karre endgültig den Laufpass gebn... Und da würd's mich interessiern wer von Euch aller mit'm Bike in die Arbeit fährt(+km), oder zum Einkauf, oder was halt sonst was nicht unter Sport(Tour) so fällt. G'spannt bin.

 

seit 8.9.07, das war der tag an dems auto abbrennt is, nahezu täglich ca. 5,5 zur arbeit und zurück; untertags zu terminen, abends zum ausgehn oder zum einkaufen, macht bis dato ca. 1.000km, und der wagen hat mir bis jetz ned öfter als 1-2 mal gfehlt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seit 8.9.07, das war der tag an dems auto abbrennt is, nahezu täglich ca. 5,5 zur arbeit und zurück; untertags zu terminen, abends zum ausgehn oder zum einkaufen, macht bis dato ca. 1.000km, und der wagen hat mir bis jetz ned öfter als 1-2 mal gfehlt

hihi! Is wahrscheinlich wie midm Rauchen aufhöhren, man braucht's eh ned.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..jeden tag mitn böckel in die arbeit,ausser es schneit wie deppad,

nicht dass mich der schnee stören würde,eher die dämlichen,unfähigen autofahrer...

noch dazu wo ich jetzt im zweiten bezirk stationiert bin,wo alles

kurzparkzone is,is das autofahren noch uninteressanter geworden.

eine strecke sind ca 11 km-zur saison dann wieder mitn richtigen mtb oder RR+dann gehts nach der hacke am donaukanalweg richtung DF oder tulln :bounce:

 

in wien wird das autofahren sowieso von monat zu monat mühsamer,

nur checken das die wenigsten :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahr quasi jeden Weg bei jedem Wetter mit dem Rad. Früher bin ich eher bei Schönwetter gefahren, aber mittlerweilen möchte ich an keinem Tag aufs radlfahren verzichten müssen.

Genau des gab i selber g'macht vor 10Jahr. Und drum frag ich auch, weil "ES WAR TOLL"! und dann bin i irgendwie der Verweichlichung anheim gefallen oder so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...nun ja - wenn man in der Arbeit wirklich was zu tun hat und wirklich voll und ganz da sein muss, dann wirds schwierig mit dem Radl über etwas längere Strecken. Bei mir sinds 2*35km und ich fahr das hin und wieder in der warmen Jahreszeit - aber nur dann, wenn ich in der Hackn nicht voll da sein muss.

 

Wolfgang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jeden tag strecke 1 km.:D

hab vorher wo anders gewohnt da warens 20 km eine streke.

fast immer gefahren ausser bei regen.

 

Ich hab seit Oktober a total rustikales echtes Steirer Puch Radl als Ergänzung zu meinem Spezi-Rennradl und meinem Spezi-Mtb geschenkt bekommen - also ein richtiges altes Puch Waffenrad :bounce: - mit dem fahre ich jeden Tag ca. 1km zur Arbeit hin und 1km zurück - zwar net viel, aber ohne Schaltung san die Hügeln schon a richtige Herausforderung :bike:- außerdem habe ich zwei Kriterien dabei: einmal muss ich die Bundesstraße überqueren :ueroll: und einmal muss ich das Rad unter einer Unterführung durchschieben - hab da quasi a Koordinations- und Krafttraining :bump: auch gleich inkludiert - kommt natürlich drauf an, wieviel ich am Gepäcksträger dabei hab - dann schiebt es nämlich beim runterfahren von hinten und beim Bergaufschieben ziehts hinunter.

 

Wär mal was: A Triathlon mit alten Puch Rädern :zwinker: :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...