Zum Inhalt springen

Versicherungen


Kuglblitz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab' mich grad sehr über meine Versicherung geärgert und bin ernsthaft dabei zu überlegen, diese ganz zu wechseln.

 

Der Hintergrund: Mein Vermieter will mich loswerden und deckt mich deswegen zurzeit mit zum Teil absurden Klagen ein (bis dato drei Stück). http://www.cosgan.de/images/midi/boese/a035.gif

 

Ich verteidige mich natürlich und nutze dafür (logisch) meine Rechtsschutzversicherung. Heute kam ein Schreiben, dass mir diese den Vertrag kündigt. :eek:

 

Das delikate ist, dass sie dies noch gar nicht dürfte, da ein vor Gericht abgeschlossener Vergleich von der Gegenseite in letzter Minute widerrufen wurde; das aktuelle Verfahren also noch gar nicht abgeschlossen ist!

 

Zudem ist es eine Frechheit, da ich mich in einer reinen Verteidigungsposition befinde, also wirklich nicht mehr in Anspruch nehme als nötig ist. :aerger: Und wozu ist eine Versicherung denn sonst da??

 

Ich habe vier Versicherungen bei dieser einen (Haushalt, KFZ, Unfall, Rechtsschutz) und wollte jetzt eigentlich auch noch eine betriebliche Haftpflicht- und Rechtsschutz dort abschließen.

 

Ich hab' natürlich gleich meinen pers. Ansprechpartner (der seine Arbeit wirklich gut macht) kontaktiert und ihm alles erklärt. Mal sehen, was dabei rauskommt.

 

Es dreht sich um eine Schadessumme von 1.500 Euro, also ein für eine Versicherung wirklich lächerlicher Betrag (ich zahle insg. ca. 1.000.- im Jahr). Zudem finde ich die Vorgehensweise, lediglich einen eingeschriebenen Brief zu schicken http://www.cosgan.de/images/midi/boese/a090.gif , vom Kundenservice her katastrophal.

 

Sorry, aber so geht's wirklich nicht! :mad:

 

Für den wahrscheinlichen Wechsel: Kann wer seine Versicherung empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Die Kündigung betrifft nicht laufende Verfahren, für das sie ja Deckung gegeben hat. Aufpassen, was gedeckt war: 1. Instanz, etc.!!!!!!!

2. Die Versicherung kann aus Anlass jedes Schadensfalles kündigen.

3. Wurde schon einmal breit diskutiert, welche RS "gut" is. ich vertrete die Ansicht, dass reine Spartenversicherungen (DAS, etc.) nicht so kulant sind, wie die Vers., wo man auch mehrere andere Produkte hat (wobei ich das ARgument wie ich bei Dir sehe, mir auch wohin...)

btw: welches ist(war) deine Vers.? Wennst es nicht breit treten willst, bitte p.m..

 

lG

 

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Die Kündigung betrifft nicht laufende Verfahren, für das sie ja Deckung gegeben hat. Aufpassen, was gedeckt war: 1. Instanz, etc.!!!!!!!

2. Die Versicherung kann aus Anlass jedes Schadensfalles kündigen.

3. Wurde schon einmal breit diskutiert, welche RS "gut" is. ich vertrete die Ansicht, dass reine Spartenversicherungen (DAS, etc.) nicht so kulant sind, wie die Vers., wo man auch mehrere andere Produkte hat (wobei ich das ARgument wie ich bei Dir sehe, mir auch wohin...)

btw: welches ist(war) deine Vers.? Wennst es nicht breit treten willst, bitte p.m..

 

lG

 

Michael

Hi Michael,

 

danke für Deine Antwort. Ja, dass Versicherungen aus Anlass jedes Schadensfalles kündigen dürfen, weiß ich, ich find's gerade hier dennoch nicht in Ordnung, da die Aggression ja wirklich nicht von mir aus ging.

Inzwischen ist der erste Zorn auch verraucht und ich wart' einfach mal ab, was mein direkter Ansprechpartner, der sich immer sehr um mich bemüht hat, machen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... die größten Betrüger.

 

Egal was aber ich hatte bereits 5 fälle der haushaltsversicherungen bei denen ich mit 4 Problemen hatte, wo fälle und zahlung hinausgezögert oder gar nicht geleistet wurden.

 

Bei meiner derzeitigen unfallversicherung warte ich schon über 5 monate auf einen termin zur invaliditätsfeststellung, den ich jetzt endlich für sage und schreibe 19.2.2008 bekommen habe, was bedeuten würde ich bekomme mein geld wahrscheinlich erst im april.

 

Ich hab jetzt einen bekannten der makler ist kontaktiert und werde in zukunft alles über diesen abschließen und machen lassen, dieser benötigt für gleichen abschluß bei der selben versicherung gerade mal maximal 3 monat.

 

ich find es immer super mit was für argumenten die versicherungen werben und wenn es dann zum schadensfall kommt steht man allein da und des einzigen was man sicher ist ist dass man gelinkt wird.

 

lauter betrüger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...