Zum Inhalt springen

Das neue NAKITA!


helol77
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Was haltet Ihr von dem Teil?

 

Nakita prescht mit dem 08 Modell ja anscheinend ziemlich nach vorne.

 

Vom Design her gefällts mir verdammt gut!

 

Testbericht in der MBR passt ja auch ziemlich gut!

 

Würd allerdings die Louise FR und meine DT-Swiss ZTR Olympic mit 240 s Nabe drauftun!

 

http://www.nakita.at/index.jsp?catId=39&collectionLinkId=37

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht was her dieses Bike. Die Gabel würd ich raus nehmen, halte von Manitou relativ wenig. Die neue XRC-80RL von DTSwiss würde sich gut machen. Bei der Bremse gibts auch nichts zu meckern, soll ja echt der Hammer sein die neue XT. Gut deine Laufräder sind sicher um Häuser besser, also rein damit. Mit ein wenig Tuning hab ich auch nichts dagegen wenns in meinem Keller steht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Witzig, ich hab grade mein Stahl-Nakita mit Starrgabel auf dem Tacx wiederbelebt, das Teil geht immer noch super. Ich glaub, man kann zwar keine Rückschlüsse auf die heutigen Räder machen, aber mir gefällt es auch gut - hat es nicht auch Ähnlichkeit mit dem Stevens-Rahmen????

 

Ad R7 - stimmt, mir würde da auch etwas in Richtung Reba, Durin oder Fox gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Rahmen ist baugleich mit dem 07er Fuji Teambike, ganz guter Rahmen, wird/wurde auch in der Form im Fuji Europe Team gefahren...

 

@R7

ich hatte mit meiner 07er absolut keine probleme.

(gibts jetz in der börse)

verglichen mit fox und reba is das verhältnis gewicht/preis immer noch sehr gut.

eine magura kostet halt auch bissl mehr als eine R7... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ad R7 - stimmt, mir würde da auch etwas in Richtung Reba, Durin oder Fox gefallen.

 

Das sind mWn die ersten Manitou´s, die unter der Schirmherrschaft von Hayes hergestellt wurden.

 

Ich tät ihnen mal eine Chance geben und viell. die bisherigen Negativmeinungen nicht auf den neuen Hersteller projizieren. Wer weiß; viell. setzt Manitou zu einem neuen qualitativen Höhenflug an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahr seit dem Frühjahr das 07er Nakita XCC Team. Zwar hab ich andere Laufräder /AM Classic/Olympic und eine andere Kurbel drauf, aber die Gabel (Manitou R7 super) habe ich drauf gelassen.

Ich bin mit dem Bike absolut zufrieden. Die Gabel ist steif genug (fahre vorne mit eine 180er Scheibe) und sprich auch gut an. Der 2007er Rahmen dürft noch etwas schwerer sein, da fast 2/3 davon rot lackiert ist. Der neue dürfte dann so um die 1300 gr. haben.

Das Design des 08er Rahmen gefällt mir ausgesprochen gut und wenn ich mir ein neues kaufen würd, wär das Nakita sicher wieder erste Wahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...