Zum Inhalt springen

LCD Fernseher


East
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich bin eigentlich kein Fan von LCD TVs, zumindest hatten bis jetzt die Plasmas ein plastischeres Bild.

Ein Bekannter von mir, ist gerade beim TV suchen und hat sich gerade diesen angesehen:

http://geizhals.at/Samsung_LE-40F86BD_a274124.html

Schwarzwert wie ein Plasma, also echtes Schwarz und besser Schärfe besser als jeder Plasma.

Ich hab ihn noch nicht gesehen, aber es scheint, LCD hat auf Plasma aufgeschlossen.

 

In der 1000,- Klasse, wird Plasma noch vorne sein.

Nimm Dir eine DVD mit düsteren Nachtszenen mit, um die Durchzeichnung bei dunklen Szenen zu vergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch BluRay-Filme gucken?

 

was zum henker soll ein "BluRay-Film" sein??? :l:

 

da bürgert sich schon wieder so was ähnliches ein wie damals bei beim "VHS-abspielsystem"....:rolleyes:...ja, es gibt auch heute noch immer jede menge leute die mich anrufen und fragen: "wie geht das, wenn ich eine HDV-kasette auf "VIDEO" überspielen will??? :confused::rolleyes::rofl: :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blue Ray sind "DVD´s" mit mehr speicherplatz

25gb die single layer

50gb die Dual layer

 

:p

jaja, ich weiss schon was blue ray für dinger sind.....:D

 

ich hab mich darüber mockiert, dass der sprachgebrauch hier was verallgemeinert, was nicht zutrifft.

 

weil..... ob auf einer blue-ray-disk "Full-HD-filme", "720p-Filme", PAL-filme oder "filme mit auflösungen fürs web" hineingebruzelt sind, ist diesem datenträger vollkommen egal....:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, das kommt so oft vor, daß es sich nicht auzahlt, sich darüber aufzuregen.

Egal, ob jemand etwas "ergoogelt" (damit wird aber zumindest noch Google als Suma bezeichnet), mit einer "Flex" arbeitet (dabei haben die wenigsten überhaupt schon mal einen Winkelschleifer von der Firma Flex in der Hand gehabt), einen "Caterpilar" (speziell in Deutschland Standartausdruck für jeden Drehkranzbagger), mit "UHU" jeden Haushaltskleber, egal von welchem Hersteller bezeichnet.

Und so assoziert man mit "HD-DVD oder BlueRay Filmen" auch automatisch Filme in HD, gleich wie im Sprachgebrauch auch üblich ist, sich einen DVD Film anzusehen (klar, daß auf einer DVD auch 50 mpeg1 Videos drauf sein könnten, so geht man von einem Film in Pal Auflösung mit zumindest 5.1DD aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...