Zum Inhalt springen

Warum Nase rauf ?


Buglbiker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hello!:wink:

 

Bittschön nicht schlagen wegen meiner naiv/unwissenden Frage :D

 

Wieso stellt man bei DH Bikes die Nase vom Sattel so extrem hoch ein?

Ich hätt bisher nur die eine Vermutung, das man beim Berg ab bügeln grad drauf sitzt, stimmt das ?!

 

Wie g'sagt auslachen könnts mich, schlagen bitte ned :D

 

Aja, SuFu hätt ich schon bemüht...:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil wennst in sattel weit drinnen hast und dich drauf setzt das becken nach hinten rotiert. wenns in sattel normal hast sitzt komplett auf dne hinteren beckenknochen was uangenehm is. drum nahc hinten drehen und schon is wieder ausgeglichen.

 

 

 

bei den meisten allerdings, is de rgrund für die sattelstellung einfach der, das man irgendwann ne landung versaut und mit dem arsch hinten auf dem sattel landet...und ratsch steht die nase hoch. *g*G :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil wennst in sattel weit drinnen hast und dich drauf setzt das becken nach hinten rotiert. wenns in sattel normal hast sitzt komplett auf dne hinteren beckenknochen was uangenehm is. drum nahc hinten drehen und schon is wieder ausgeglichen.

 

 

 

bei den meisten allerdings, is de rgrund für die sattelstellung einfach der, das man irgendwann ne landung versaut und mit dem arsch hinten auf dem sattel landet...und ratsch steht die nase hoch. *g*G :D

 

 

:rofl: sensationell erklärt :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil wennst in sattel weit drinnen hast und dich drauf setzt das becken nach hinten rotiert. wenns in sattel normal hast sitzt komplett auf dne hinteren beckenknochen was uangenehm is. drum nahc hinten drehen und schon is wieder ausgeglichen.

 

 

Wer bitte sitzt schon beim Downhill???

 

Außer do machst nen No-Footer Drop und | den Rest kann man sich eh denken:f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätt bisher nur die eine Vermutung, das man beim Berg ab bügeln grad drauf sitzt, stimmt das ?!

Trotz 200mm FW oder mehr, sitzt man nicht.

Hauptgrund ist sicherlich die Optik: Sattel pararell zum stark abfallendem Oberrohr schaut schnittiger aus.

Zweiter Grund ist, wenn man hinterm Sattel geht, mehr Platz hat, mit den Füssen mitzufedern.

Und manchmal auch, wie Fuxl richtig schrieb, bei Landungen auf den Sattel verstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei dirtbikes sieht man so ne satteleinstellung aber noch öfter und viiiel extremer...

 

also ich hab den sattel so eingstellt, weil dann beim bergabfahren bzw. landen der sattel ungefähr (je nach gefälle) waagrecht is, jetz mal abgesehen von der tatsache, dass ma dabei eh fast immer steht.

 

ps: glaube es is noch schonender für die eier wenn ma auf nem mountainbike ab und zu auf einem zu steilen sattel sitzt, als man liegt an halben tag lang auf an rennrad, auf seine weichteile und strampelt bis die klöten glühen (ungefedert)... grüße an die freundin ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...