Zum Inhalt springen

Alpencross


makamida
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin heuer mit Ulpbike von Grainau (Garmisch) nach Torbole -380 km und 8000 hm - gefahren. Ich muss sagen, es war alles gut organisiert.

 

Auch das Wetter. Es hatte selten weniger als 30 Grad im Schatten :D.

 

Werde nächstes Jahr wieder mit Ulpbike eine Tour machen.

 

Infos unter http://www.ulpbike.de

 

Gruß

 

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

"bei unserem alpencross sind innerhalb von 120km fast 12000hm angefallen"

 

100 hm auf den kilometer und alle km nur bergauf, ganz ohne bergabfahren oder die hälfte der strecke bergauf und die hälfte bergabgefahren? dann hättest du bei deinem alpencross 20% durchschnittsteigung auf 60 km!

 

anscheiber oder legastheniker?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

innersulden - madritschjoch haben die ersten 700 hm zur schaubachhütte eine durchschnittsneigung von 20%.

 

ich bin die drei tage vorher zweimal zwischen 3.000hm und 3500 hm und einmal knapp unter 3000 hm gefahren, am vierten tag mit madritschjoch "nur" die 1700 aufs joch (und dann von über 3000m auf etwa 350 in meran:jump:).

 

die partie war also halbwegs in übung. aber dieser vierte tag war trotz der wenigen höhenmeter echt der härteste. diese neigung saugt das letzte aus den schenkerln. wer das 120 km durchsteht, muss schenkel mit einem umfang haben, dass er nicht mehr in den sattel passt.

 

abgesehen davon würd mich ja die streckenführung interessieren, mit der man in den alpen seilfrei auf 120 km 12000hm schafft;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"bei unserem alpencross sind innerhalb von 120km fast 12000hm angefallen"

 

100 hm auf den kilometer und alle km nur bergauf, ganz ohne bergabfahren oder die hälfte der strecke bergauf und die hälfte bergabgefahren? dann hättest du bei deinem alpencross 20% durchschnittsteigung auf 60 km!

 

anscheiber oder legastheniker?

 

sorry hatte das nicht verfolgt.

hälfte war seilbahnen, ein viertel gefahren, ein viertel getragen.

und logischerweise bergauf und bergab, 12000hm warens bergauf und 12000 wieder bergab.

 

von seilfrei war nie die rede, aber bergab wirds imho einfach fad, wenn du das alles bergauftreten musst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich würde dieses Jahr gerne zum ersten Mal die Alpen überqueren, mit einer geführten Tour...Hat jemand (gute;)) Erfahrungen mit Anbietern?

LiGrü,

Margarete

 

Hallo Magarete!!

sind voriges Jahr die organisierte Alpencross von Salzburg nach Venedig mitgefahren, war echt eine tolle Sache.Es war trotz Strapazen auch ein Urlaub, kamen so gegen späten Nachmittag in unsere Quatiere. Wir waren 2 Gruppen mit jeweils 9 Biker plus 2 Guide.Es waren auch 2 Damen mit dabei,wobei Ilona schon 56 Jahre war, und in der zweiten Gruppe super mithalten konnte. Schau dir mal diese Seite an, da kannst du dich noch immer entscheiden.http://worldwideactive.at/WWA-Frame.htm

War wirklich toll organisiert,immer Begleitauto mit usw.

lg. Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...