Zum Inhalt springen

Klimaschutz, schön langsam begreifen es die USA...


Lacky
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mhm ... die US-Regierung sieht das aber anders:

 

Die US-Regierung wies hingegen die Kritik der EU und Gores an ihrer Verhandlungsführung auf Bali zurück. Die Sprecherin von US-Präsident George W. Bush, Dana Perino, kritisierte den Vorwurf Gores, die USA würden Fortschritte auf der Klimakonferenz behindern. "Ich glaube, dass er sich täuscht", erwiderte die Sprecherin auf Gores Rede.

 

Es wird dann also auf die neue Regierung drauf ankommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.orf.at/071213-19662/bali_klima_gore_2q_innen_ap.jpg

 

so klare worte hab ich noch nie von einem amerikaner gehört :klatsch: (auch wenn gore nobelpreisträger und EX-politiker ist)

 

ich halte den typen für einen falschen opportunisten, der, als er selbst verantwortung trug, die eier nicht hatte und heute, da er niemandem mehr rechenschaft ablegen muss, den dorfältesten mimt.

 

auch mit der wahrheit scheints der herr nicht ganz ernst zu nehmen (einige vermeintliche tatsachen seines films wurden von einem britischen gericht als inkorrekt entlarvt). klimaschutz brauchts, aber typen wie gore, die mit ihren geistigen blähungen die temperatur zusätzlich anheizen, kann meiner meinung nach eine diskussion nicht brauchen, die ohnehin schon viel zu viel auf vermutungen und ressentiments denn auf fakten basiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum Klimaschutz brauchts, dass bei den Leuten dies verursachen, und die auch die Kohle haben was zu ändern, die Natur, das Wetter, das Klima den Bach runter geht

China und USA also besonders - und denen geht jetzt schön langsam auch alles "schief"

 

... würden die Auswirkungen nur in SüdAm, Afrika, Europa, den Polen spürbar sein, würde sich genau Null ändern. Wenns ihnen aber regelmäßig und zunehmend Tornados und ähnliches durchreisst, dann ...

(und es ist ja bereits soweit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich halte den typen für einen falschen opportunisten, der, als er selbst verantwortung trug, die eier nicht hatte und heute, da er niemandem mehr rechenschaft ablegen muss, den dorfältesten mimt.

 

auch mit der wahrheit scheints der herr nicht ganz ernst zu nehmen (einige vermeintliche tatsachen seines films wurden von einem britischen gericht als inkorrekt entlarvt). klimaschutz brauchts, aber typen wie gore, die mit ihren geistigen blähungen die temperatur zusätzlich anheizen, kann meiner meinung nach eine diskussion nicht brauchen, die ohnehin schon viel zu viel auf vermutungen und ressentiments denn auf fakten basiert.

 

 

:klatsch: das dürft´s wohl ganz genau treffen, der Gore is nur ein wirbelloser Schwätzer unter vielen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum Klimaschutz brauchts, dass bei den Leuten dies verursachen, und die auch die Kohle haben was zu ändern, die Natur, das Wetter, das Klima den Bach runter geht

China und USA also besonders - und denen geht jetzt schön langsam auch alles "schief"

 

... würden die Auswirkungen nur in SüdAm, Afrika, Europa, den Polen spürbar sein, würde sich genau Null ändern. Wenns ihnen aber regelmäßig und zunehmend Tornados und ähnliches durchreisst, dann ...

(und es ist ja bereits soweit)

 

bin ganz deiner meinung. das gilt übrigens auch für uns ösis. der vergangene winter hat das bei uns hier schön gezeigt: es war fast schon tropisch, das thema war präsent, insbesondere deshalb, weil der tourismus gejammert hat (in den betroffenen regionen gibts ja sonst kaum verdienstmöglickeiten). das jahr davor (extrem viel schnee) wurde einfach drauf vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja texx, es stimmt sicher das der gore in seiner politischen dienstzeit allenfalls der wasserträger war und nicht wirklich was erreicht hat.

 

das er hier keinerlei entscheidungsgewalt in richtung us regierung hat sollte allen klar sein.

 

doch mir geht es einzig allein darum, dass man hier endlich mal einen kleinen lichtpunkt am horizont der sonst so dermaßen unnahbaren amis erkennen kann! ein erster keim ist mal ein anfang um die auf andere gedanken zu bringen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wirdja auch Zeit, trotzdem sind vorallem die USA schuld dass die Klimakonferenz vor dem Scheitern steht.....

Dabei ist Amerika eines der Länder die am meisten vom Klimawandel betroffen sind, denn es werden immer mehr und immer stärkere Hurricans.....

 

Hab gestern Menschen und Mächte speziall gesehn über Ansturm auf die Arktis , und heuer ist in Grönland der Frühling einen Monat früher als normal eingezogen.....

mfG Chricke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch mir geht es einzig allein darum, dass man hier endlich mal einen kleinen lichtpunkt am horizont der sonst so dermaßen unnahbaren amis erkennen kann! ein erster keim ist mal ein anfang um die auf andere gedanken zu bringen...

 

ein in sacramento logierender steirerbua, er faktisch was zu sagen hat, bewirkt meiner meinung nach deutlich mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein in sacramento logierender steirerbua, er faktisch was zu sagen hat, bewirkt meiner meinung nach deutlich mehr.

 

erstaunlich, dass der arnold sich nun als wirklich progessiver politiker präsentiert und positioniert. - ich finds super - vor allem kommt an californien niemand vorbei! :toll:

 

doch die amis haben mit dem klimaschutz ein massives problem - mich wundert es nicht wirklich, dass sie sich derart dagegenstemmen! in zeiten eines fallenden dollars mit all seinen hintergründen und nebenwirkungen.... die wacklen momentan schon ziemlich die amis! :rolleyes: und sollten sie kippen, kippen wir alle mit. klimaschutz ist den amerikanern momentan wohl schlicht und einfach zu teuer. leider!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.orf.at/071213-19662/bali_klima_gore_2q_innen_ap.jpg

 

so klare worte hab ich noch nie von einem amerikaner gehört :klatsch: (auch wenn gore nobelpreisträger und EX-politiker ist)

 

naja bissl viel halbwissen verbreitest da.. :p

 

der gore verwendet die klimaschutz slogans seit jahren.

gemacht hat er ausser quer durch die welt zu _fliegen_ um auf irgendwelchen (presse) konferenzen 20 minuten zu sprechen um paar hundert tausend euro einzustecken ned viel

 

 

das gute is:

er propagiert das in einem stil der nem actionfilm nahekommt -> aufmerksamkeit.. paar leute haben angst und sehn vll den unterschied das wärmeres klime != wärmeres / schöneres wetter is

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das gute is:

er propagiert das in einem stil der nem actionfilm nahekommt -> aufmerksamkeit.. paar leute haben angst und sehn vll den unterschied das wärmeres klime != wärmeres / schöneres wetter is

 

und was anderes hab ich auch nicht gemeint!

 

das die ganzen ex politiker (schröder, khg-svarovski ^^) mit diveresen auftritten viel kohle abstauben wissen wir e, nur ist diese heisse luft endlich mal gegen die usa gerichtet und fordert sie zum umdenken auf :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...