Zum Inhalt springen

Neuer Lack fürs Rad?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

spart man sich dann die Reflektoren und is des eigeintlich StVZO zugelassen:confused:

 

bin mir fast sicher das es einen § in der StVO gibt die Vorschreibt welche farbe das Rad haben muss.

 

Ob es allerdings als Ersatz für die Reflektoren gilt wage ich zu bezweifeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spart man sich dann die Reflektoren und is des eigeintlich StVZO zugelassen:confused:

wird sich ein Polizist über deine Beleuchtung beschweren, wenn du wie ein Christbaum daherkommst - ich denke nicht

 

(wobei, war da nicht eine Gschicht mim Zacki, wo der Kiwara nach Ersatzbatterien gefragt hat :rofl:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spart man sich dann die Reflektoren und is des eigeintlich StVZO zugelassen:confused:
1. Reflektoren braucht man immer.

2. StVZO gibt's in Österreich nicht.

3. Dagegen wird niemand was haben, warum auch -- ist sicher nicht zur Blendung anderer geeignet.

 

Zum Thema: witzige Idee -- auf's Stadtradl würd ich mir sowas schon geben...

 

Deren Internetauftritt ist leider ausm vorigen Jahrhundert...

Und: "Aerosol paints are not available for International purchases at this time. (Sorry)"

 

Nachtrag: die Sache mit den "12 Jahren Leuchtkraft" ist mir schon komisch vorgekommen... ...die Herstellerhomepage ist ein bisserl pessimistischer und spricht von 12 STUNDEN. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für ein stadtrad ist sowas aber genial imho. reflektoren und beleuchtung kann man nie genug haben... :look:

 

Wirst schon recht wenns um die Sicherheit geht kann man mim Posen scho a bissl zurückstecken, dennoch bezweifle ich stark das sowas in der Stadt was bringt weil die Farbe ned hell genug leuchten wird da es in der Stadt nie 100% finster is.

 

Da vertrau ich noch eher auf Speichenreflektoren und auf a gscheite Beleuchtung. Schaden im bezug auf die Sicherheit is sicher auch keiner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(wobei, war da nicht eine Gschicht mim Zacki, wo der Kiwara nach Ersatzbatterien gefragt hat :rofl:)

 

Jo, hats schon gegeben...:D

 

 

Solche Farben gibts zu kaufen, sind aber schweineteuer, da sie auf Bestellung zubereitet werden, sowas wird z.B. in Luftschutzräumen verwendet, um Pfeiler, Ecken, Türstöcke zu markieren, hab ich mal in einer Schule im 10. gepinselt....schaut nach Fertigstellung affengeil aus, wenn ma´s Licht abdreht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche Farben gibts zu kaufen, sind aber schweineteuer, da sie auf Bestellung zubereitet werden, sowas wird z.B. in Luftschutzräumen verwendet, um Pfeiler, Ecken, Türstöcke zu markieren, hab ich mal in einer Schule im 10. gepinselt....schaut nach Fertigstellung affengeil aus, wenn ma´s Licht abdreht.
Du meinst aber da welche, die (vergleichbar mit den Zeigern einer Uhr) erst "aufgeladen" werden müssen, oder?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Nachtrag: die Sache mit den "12 Jahren Leuchtkraft" ist mir schon komisch vorgekommen... ...die Herstellerhomepage ist ein bisserl pessimistischer und spricht von 12 STUNDEN. :rolleyes:

 

 

12 Jahre hab ich auch ein bissl sehr utopisch gefunden.

Aber, heast, mit Deiner Rechercherei machst meinen Thread noch zum Bluff-Thread des Jahres! :(

 

Und für 12 Stunden Christbaumleuchten schick ich meinen Renner nicht in die USA. Dort muss er vielleicht noch Finger- oder Reifenabdrücke abgeben ...

:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...