Zum Inhalt springen

Rad mit 2999 Gramm


Simon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das Ding ist nicht nur extrem leicht, sondern auch extrem hässlich. Fahren wird man damit wohl nicht können, also hätte man es auch gleich aus einem billigeren Material und ein bisserl hübscher bauen können.

 

Naja, was hat das für einen Sinn?

(Allerdings ist's für den Bastler sicher lässig so etwas zu machen)

 

PS: mit gekürzter Kette hat's 2980g. Da fehlen dann aber leider noch immer die Papierpedale.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OH GOTT !!!

gut, dass man bei dem Kampfgewicht Abstriche machen muss, ist klar. ABER wenns dann an der Performance harpert, dann war die ganze Mühe wohl umsonst.:confused: :k:

bei einem Rennpferd soll man ja die Zügel locker führen, aber so lustlos, wie der Keilreimen da über die Nabe geschwungen ist, bezweifle ich, dass man damit überhaupt vorwärts kommt.:f:

was kostet der Spass überhaupt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OH GOTT!!!

dass man bei dem Kampfgewicht Abstriche machen muss, ist klar. Wenns aber dann an der Performance harpert, hört sich der Spass auf.

Bei einem Rennpferd soll man zwar die Zügel locker führen, aber sooo lustlos wie der Keilriemen da über die Nabe geschwungen ist, bezweifle ich, dass er jemals seinen Zweck erfüllen wird.:f:

 

gibts auch einen Preis für das "Ausstellungsstück" oder hab ich den übersehn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr eigentlich schon mitbekommen dass das ein reines Spassobjekt ist dass ein Hobbybastler daheim alleine zusammengebaut hat.

 

Das Rad ist genauso farbar wie alle anderen 3,2kg Rennräder die bis jetzt veröffentlicht wurden.

 

Das ist Modellbau für große Jungs - mehr schon nicht.

 

 

nö... ist mir völlig entgangen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön is wirklich was Anderes, aber solche Dinge setzen schon auch wieder Maßstäbe im Leichtbau.

 

Verglichen mit der Automobilbranche ja nyx Neues, da gibts auch jedes Jahr duzende Studien, die unfahrbar sind, aber entweder wunderschön oder - zumindest - inovativ.

 

Eine Detailansicht der Bremsen würde mich interessieren, sieht nach dem Funktionsprinzip der alten Waffenräder aus, wenn i mi net täusch, bremst diese Konstruktion auf der Lauffläche des Reifens, oder??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber diese Zahnriemen sind nicht 10% zu lang und ungespannt.

 

Modellbau ist die richtige Bezeichung, mehr ist es nicht.

Keine Schaltung, keine Bowden, keine Pedale, kein funktionierender Antrieb (selbst wenn der Riemen spannen würde, übern Freilaufkörper läßt sich kein hohes Moment übertragen).

 

Zumindest die Grundlegenden Funktionen sollten vorhanden sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...