Zum Inhalt springen

Was gibts für 1000 €uronen?


helmor
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich hab da was gefunden und weiß nicht recht ob das gut is

kenn mich noch nicht so gut aus aber ich denk mal das die Fox eine recht gute gabel sein dürfte und 899 € klingt doch preiswert

http://www.bike-discount.de/shop/k95/a4171/zr_team_only_2007.html

 

über Felgen und Sattelstütze trau ich mir nichts sagen, aber sonst schauts für den Preis schon recht komplett aus! und es bleibt auch noch ein wenig Geld für Pedale, Werkzeug, Sattel (den der oben ist, kannst wahrscheinlich vergessen) übrig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für 1000 Euro kriegt man auf jeden Fall DeoreLX-Komponenten, Scheibenbremsen und eine Federgabel aus namhafter Herstellung.

 

Das angesprochene Bike von RADON wär z.B. ausstattungsmäßig ein absoluter Traum. Auch die Laufräder gehen in Ordnung; sind zwar nicht weiß Gott wie leicht, aber in der Preisklasse gibts da weit Schwereres.

 

Die üblichen Verdächtigen wurden eh schon genannt:

 

Cube

Ghost

Stevens

 

Wenn man einen "großen" Namen am Rahmen stehen haben will (Trek, Specialized,...) macht man halt dann bei der Ausstattung Kompromisse, aber das muß man sich dann immer im Einzelfall anschauen, wie tragisch die "Abweichungen" zu anderen Angeboten tatsächlich sind.

 

Wenn ein Onlinehändler zur Debatte steht, dann tät ich neben Canyon auch mal bei Poison oder transalp24.de reinschauen. Auch http://www.ciclib.de hat oft sehr gute Angebote.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wär das radon denn eine schlechte Wahl?

 

Nein, sicher nicht. Aber es ist wichtig, dass du genau weißt, ob dir die Geometrie des Radons passen wird, bzw. ob sichs mit Sattelstütze, Vorbau, Lenker anpassen wird lassen.

 

...das ist halt der Pferdefuß am Onlinekauf.

 

Weiters würde es sich empfehlen, wenn du dir rund ums Bike selbst etwas helfen kannst, da du dir vom Versender nicht allzu viel Support erwarten darfst bzw. Reklamationen und dgl. einfach länger dauern und mit viel Paketschickerei verbunden sind.

 

Ich bin selbst ein versierter Schrauber und werde mir demnächst ein Versenderbike bestellen.

 

Wenn du dasselbe von dir sagen kannst, dann sollte dich nix mehr aufhalten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am besten ist es zu einem fachhändler in deiner umgebung zu gehen

und mit dem einmal reden,bezüglich rahmengeometrie usw, bei einem guten händler kannst du sicher was probieren !!!

und bei diesen preiskämpfen ist sicher auch beim fachhändler um 1000€

ein bike mit lx-xt bestückung drinnen. noch dazu sollte er dir vorbau sattel wenn nötig innerhalb von 14 tagen kostenlos tauschen:toll:

preis leistung soll beim kauf entscheiden:klatsch:

 

 

 

----------------------------

bikeklinik u. tuning

http://www.kfz-horner.at

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, sicher nicht. Aber es ist wichtig, dass du genau weißt, ob dir die Geometrie des Radons passen wird, bzw. ob sichs mit Sattelstütze, Vorbau, Lenker anpassen wird lassen.

 

...das ist halt der Pferdefuß am Onlinekauf.

 

Weiters würde es sich empfehlen, wenn du dir rund ums Bike selbst etwas helfen kannst, da du dir vom Versender nicht allzu viel Support erwarten darfst bzw. Reklamationen und dgl. einfach länger dauern und mit viel Paketschickerei verbunden sind.

 

Ich bin selbst ein versierter Schrauber und werde mir demnächst ein Versenderbike bestellen.

 

Wenn du dasselbe von dir sagen kannst, dann sollte dich nix mehr aufhalten ;)

 

Euda Siegi, schon wieder ein neues Radl:eek: was wirds denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für 1000 Euro kriegt man auf jeden Fall DeoreLX-Komponenten, Scheibenbremsen und eine Federgabel aus namhafter Herstellung.

 

Oje oje, um 1000 euro lx kompos nicht gut genug. komplett xt, inkl. naben und innenlager, magura scheibenbremsen, rock shox reba sl.

dreifach konifizierter rahmen.

 

Und so würds aussehen. in matt schwarz schauts besser aus meiner meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oje oje, um 1000 euro lx kompos nicht gut genug. komplett xt, inkl. naben und innenlager, magura scheibenbremsen, rock shox reba sl.

dreifach konifizierter rahmen.

...

oje oje was is oje oje ?

hast du das posting von Siegfried nicht genau gelesn??

Für 1000 Euro kriegt man auf jeden Fall DeoreLX-Komponenten, Scheibenbremsen und eine Federgabel aus namhafter Herstellung.

 

Das angesprochene Bike von RADON wär z.B. ausstattungsmäßig ein absoluter Traum. Auch die Laufräder gehen in Ordnung; sind zwar nicht weiß Gott wie leicht, aber in der Preisklasse gibts da weit Schwereres.

...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hat halt mit einem Fully so viel zu tun, wie ein Heissluftballon mit einem Düsenjäger.

 

Grundsätzlich ist das e1 ein gutes Fully, und das angebotene Bike geht absolut in Ordnung und für 1000 Euro kann man sich sicher schlechtere Bikes kaufen.

 

Gewichtsmäßig musst du halt mit 15 Kilo herum rechnen, weils einfach ein All-Mountain-Fully ist.

 

Wennst den 1000er in ein Hardtail investierst, dann hast halt um die 12 Kilo herum und eher sportliche Geometrie.

 

Wenn du was zum Touren und berab Spaß haben suchst, ist das e1 dein Gerät. Wenn du sportlich unterwegs sein willst, ist es eher keine so gute Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

merkt man das so stark beim fahren?

ich meine den unterschied zwischen 12 und 15 kilo, denn für mich hört sich das nicht wirklich viel an:confused:

 

lg

 

Ich, der ich früher 16 Kilo-Fullies gefahren habe, und jetzt ein 12,5 Kilo-Fully mit ähnlichem Federweg fahre, kann nur sagen: JA DEFINITIV.

 

-) Du spürst, ob die Mähre unter dir 12 oder 15 Kilo hat

 

Den Unterschied von 12 zu 13 Kilo wirst ned merken, aber 12 auf 15 is im Prinzip eine 3-Liter-Trinkblase zusätzlich, die du immer dabei hast, zusätzlich:

 

-) Du spürst, wenn der Rahmen eine andere Geometrie hat

-) Du spürst, wenn du eine andere Sitzposition hast

-) Du spürst, wenn du andere Reifen/Schläuche montierst

-) Du spürst, wenn du mit der Sitzposition selber experimentierst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...