Zum Inhalt springen

Was gibts für 1000 €uronen?


helmor
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich hab da was gefunden und weiß nicht recht ob das gut is

kenn mich noch nicht so gut aus aber ich denk mal das die Fox eine recht gute gabel sein dürfte und 899 € klingt doch preiswert

http://www.bike-discount.de/shop/k95/a4171/zr_team_only_2007.html

 

über Felgen und Sattelstütze trau ich mir nichts sagen, aber sonst schauts für den Preis schon recht komplett aus! und es bleibt auch noch ein wenig Geld für Pedale, Werkzeug, Sattel (den der oben ist, kannst wahrscheinlich vergessen) übrig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für 1000 Euro kriegt man auf jeden Fall DeoreLX-Komponenten, Scheibenbremsen und eine Federgabel aus namhafter Herstellung.

 

Das angesprochene Bike von RADON wär z.B. ausstattungsmäßig ein absoluter Traum. Auch die Laufräder gehen in Ordnung; sind zwar nicht weiß Gott wie leicht, aber in der Preisklasse gibts da weit Schwereres.

 

Die üblichen Verdächtigen wurden eh schon genannt:

 

Cube

Ghost

Stevens

 

Wenn man einen "großen" Namen am Rahmen stehen haben will (Trek, Specialized,...) macht man halt dann bei der Ausstattung Kompromisse, aber das muß man sich dann immer im Einzelfall anschauen, wie tragisch die "Abweichungen" zu anderen Angeboten tatsächlich sind.

 

Wenn ein Onlinehändler zur Debatte steht, dann tät ich neben Canyon auch mal bei Poison oder transalp24.de reinschauen. Auch http://www.ciclib.de hat oft sehr gute Angebote.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wär das radon denn eine schlechte Wahl?

 

Nein, sicher nicht. Aber es ist wichtig, dass du genau weißt, ob dir die Geometrie des Radons passen wird, bzw. ob sichs mit Sattelstütze, Vorbau, Lenker anpassen wird lassen.

 

...das ist halt der Pferdefuß am Onlinekauf.