Zum Inhalt springen

Edge Routen erstellen


StB
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Er meint Track und nicht Route!:look:

Eine Route erstellen usw. kann man nur mit routingfähigen Karten wie z.B. Garmin-Mapsource-City-Navigator und Geräten die routingfähig sind!

 

und das thma heißt routen erstellen :s::s:

 

und auch die ganze alten karte können meines wissens nach routen erstellen! routingfähig muss dann die software nur sein wenn dus sowas am gerät selbst machst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also - ich habe mich jetzt über Nacht :zzzz: schlau gemacht....

 

Also ich benutze das Programm OZI-Explorer ( http://www.oziexplorer.com/ ) - da ist es mir jetzt klar,wie ich Routen erstelle (über Track-points) und diese auch in den Edge bringe.

 

jetzt kämpfe ich noch, wie ich gefahrene Tracks herausbringe und mir im OZI anschaue - aber da habe ich schon Kontakt mit Des Newman (dem Vater vom OZI-Explorer) aufgenommen - wenn es wen interessiert, poste ich das Ergebnis...

 

Grüsse

StB

 

Ergänzung: MapSource kommt nicht in die Frage,da die SW kostenpflichtig ist und ich mit OZI ein begnadetes Programm im Haus habe, welches ich auch noch anderswertig verwenden kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die info mit dem explorer. aber der is do auch kostenpflichtig, oder benutzt du nur die Shareware/Demo?

 

ich benutz sport-tracks um die daten zu sichten.

wenn ich eine ROUTE einspielen will, benutz ich das training center.

gibt so tools die gpx in crs (course) dateien konvertieren. dann einfach mit dem TC in den edge laden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die info mit dem explorer. aber der is do auch kostenpflichtig, oder benutzt du nur die Shareware/Demo?

 

ich benutz sport-tracks um die daten zu sichten.

wenn ich eine ROUTE einspielen will, benutz ich das training center.

gibt so tools die gpx in crs (course) dateien konvertieren. dann einfach mit dem TC in den edge laden.

 

Ich benutze die Vollversion, da ich daneben auch noch den OZI-Explorer-CE am PocketPC nutze und selber Karten kalibrieren will.

 

Das Programm ist sehr mächtig und funktioniert hervorragend - und da will ich mir einfach nicht noch ein zweites Programm der selben Art antun...

 

 

eine Frage hätt ich noch: wie ladest Du einen course mittels TC in den edge? da kann ich doch nur bereits gemachte Fahrten in Kurse umwandeln.... oder hab ich da was übersehen?

 

grüsse

StB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine Frage hätt ich noch: wie ladest Du einen course mittels TC in den edge? da kann ich doch nur bereits gemachte Fahrten in Kurse umwandeln.... oder hab ich da was übersehen?

 

grüsse

StB

 

einfach auf "file -> import courses" dann hast das file mal unter dem tab "courses" drin. neben history und workouts.

und dann einach auf "send to device" klicken.

tc courses.jpg

tc send to device.jpg

tc import.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...