Zum Inhalt springen

Schipisten-Downhill


Gast quarz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Dass man(n) mit dem Bike recht schnell runter brettern kann hat uns allen wohl v-max Stöckel bewiesen:klatsch:

Sonst kommt es wohl auf den Berg drauf an, am Idiotenhügel kannst du wohl auch beim Nordic Walking einen Schifahrer überholen.

Der Biker ist normal immer schneller (weil wir ja nicht bremsen und keine Kurven fahren und schneller sein wollen), außer man fährt einen Slalom da hast gegen einen Schifahrer keine Chance:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Speedrekortfahrten sind auf sehrhartem Schnee.

Bei Schipisten ist das Problem, daß es nicht komplett eisig sein sollte und nicht allzutiefer, weicher Schnee (zumindest bei den flacheren Stellen), dann gehts sehr gut.

Wer Lust dazu hat, sollte z.b. in Krippenstein mitfahren. Die abschließende Talfahrt über ~ 12km Schipiste ist schon genial.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weils grad schneit - des is ma irgendwann heut eingfalln.. Wer hatt schon mal auf'ner Schipiste Schifahrer oder ähnliches Volk überholt? :-) Selber wer ich nicht "wahnsinnig" genug für sowas.

 

Ich denke das bei solchen Aktionen der FunFaktor mit dem Speed verloren geht und das Risiko für einen Crash zu hoch ist.

 

Letztes Jahr: Stuhleck, Rad schieben/tragen bis zur Hütte, einkehren, essen/trinken und dann nach dem die Piste frisch präpariert wurde, Lampen einschalten und runterheizen...

 

keine Skifahrer, viel Sicht sofern vorhanden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In St. Corona haben wir das schon öfters gemacht. Da kommt man

bei vernünftigen Schneebedingungen über eine Forststraße bis auf den

Kampstein und von dort nach 20-30 Minuten Fußmarsch zur Lift

Bergstation. Schneebedingungen müssen schon passen ansonsten

machts keinen Spaß. Am besten kein frischer Schnee und ordentlich

gefroren, dann is fürs Radl am Besten.

 

Skifahrer überholt man auf einer steilen Piste zur genüge. Kurven

sind auf der Skipiste mitn Radl eh nicht so spannend und an Speed

bekommt man schon drauf. Mitdenken sollte man natürlich auch ein

wenig, was man tut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liftfahrer in Vorarlberg ist ein guter Freund von meinem Onkel, bin schon des öfteren in Schettereg falls wer kennt über die Pisten runter.

 

Aber um ehrlich zu sein:

 

Kurze steile Kompressionen mit nem flat stück dazwischen sind sch****, denn du presst in die 1., fliegst über das stückchen flat und knallst richtig schön in die 2. rein, mitm bike hats mich nicht aufgstellt, mit die schi schon :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Snow DH is sehr geil... die 1,5m hohen Sprünge machen mir von der Höhe und von der Anfahrt kein Problem... viel mehr die Landung denn wenn 20 oder 30 Leute vor mir immer fast auf dem selben Fleck landen wird an der Stelle die präparierte Piste nicht besser, Spurrinnen entstehn und der weiche Schnee kommt raus.

 

Ich hab hier im Bayr. Wald einen Skihang wo ich unter der Woche bzw. immer wenn nicht so viel los ist fahren darf. Im Hochzillertal (Gerlos, Königsleiten) bin ich auch schon auf den Pisten gefahren. Sehr geil muss ich sagen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin noch nicht mitgefahren am krippenstein

 

war nur letztes Jahr zum fotografieren oben und muss sagen es war echt sau geil.

Meine Fotos:

http://web3.server.bikestore.cc/index.php?option=com_ponygallery&Itemid=45&func=viewcategory&catid=66

 

Dieses Jahr werd ich wahrscheinlich auch mitfahren

 

Super Fotos, ich glaub so bei Foto 76 sieht man schön das Blut im Schnee. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...