Zum Inhalt springen

Kurbelfrage


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo!

 

bin auf der suche nach einer neuen kurbel für mein bike und das ist wirklich nicht leicht!

 

die kandidaten:

 

-xtr fc-m970

-truvativ noir 3.3

-race face deus xc

 

oder doch

 

-xt fc-m770 (zahlen sich die 150 euro preisunterschied zur xtr wirklich aus, oder gehts da einfach nur ums posen?)

 

 

bitte um entscheidungshilfe!!!

 

danke und lg

 

noniuvat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der Optik her ist die "alte" XTR (FC-M960) noch immer mein Favorit. Für mich einfach die schönste Kurbel.

 

Die neue XTR ist optisch auch nicht schlecht, aber da schlägt halt meiner persönliche Präferenz etwas durch.

 

Wenns was anderes als Shimano sein soll, dann tät ich vielleicht was von FSA nehmen.

 

Truvativ ist von der Lager- und Kettenblattqualität eher bescheiden. Über RaceFace kann ich mangels Erfahrung nix sagen.

 

Wenn du die Kohle hast, dann muss es eh die XTR sein. Funktional gibts aber keinen wirklichen Unterschied zw. XTR und XT, die den Mehrpreis rechtfertigen würden.

 

Außerdem kriegt man die 2008er XT auch schon um 110 Euro aus Germany.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist mit der Crank Bros. Cobalt die jetzt beim Bikestore um 200 angeboten wird? Könnte die auch was sein?

 

Ich mein nur, weils da schreiben leichter und steifer als XTR!

Und des Gewicht ist ein Hammer! Allerdings vermute ich ohne Innenlager, oder?

 

LG

Mario

 

Die angebotene Kurbel bei bikestore.cc ist die Crankbrothers Cobalt für ISIS-Innenlager. Der Preis um 200 Euro ist echt fein, aber für ein wirklich leichtes ISIS-Innenlager legst auch nochmal bis zu 150 Euro ab.

 

...dann bist auf dem Gewicht der XTR ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-xt fc-m770 (zahlen sich die 150 euro preisunterschied zur xtr wirklich aus, oder gehts da einfach nur ums posen?)
Meiner Ansicht nach: nie im Leben.

 

XTR würd ich dann verbauen, wenn...

- mein Radl schon bei 9,5kg wär u. noch leichter werden müsste,

- ich das Radl zum Posen bräuchte,

- mir Geld wurscht wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es nicht unbedingt eine 3-fach Kurbel sein muss - ich fahr eine 2-fach von FRM mit 29/42:

- die Schalterei vorne wird weniger und das ist eine ganz feine Sache - ein Qualitätsgewinn!

- mit 29-34 komme ich fast überall rauf (sonst muss ich schieben)

- mit dem 42-Blatt geht auch im Flachen noch genug weiter.

 

Evt. wär das ja auch für dich etwas?

lg Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd die XT 2008 nehmen. XTR zahlt sich mM nach nicht aus wenn du ned wirklich um jedes gramm feilschst. Die XT 2008 bekommt man mittlerweile ab 109€ inkl innenlager ist ein sensationeller preis für die kurbel. die halbwegs leicht und auch steif bzw. haltbar ist.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber bestimmt gehen die die 5€ nochmal runter. und das beste: keine versandkosten bis 24.12.

 

Du begehst leider dein Irrtum: Der Versand innerhalb DEUTSCHLAND ist kostenfrei. Nach Österreich ist er genauso teuer, wie sonst.

 

Daher kann man die Kurbel dann auch schon in österr. Onlineshops kaufen, weil sich durch die Versandkosten von Actionsports eine Rechnung auf Pari ergibt.

 

Bei http://www.bike-components.de würd sichs auf Grund der billigsten Versandkosten auszahlen, günstig zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...