Zum Inhalt springen

Schwalbe Muddy Mary Erfahrungen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

da mich mein maxxis highroller heut im tiefschnee ein paar mal bös im stich gelassen hat, hab ich mich auf die suche nach alternativen begeben und bin beim schwalbe muddy mary in 2,35 gelandet (der black shark mud ist mir zu schwer bzw rollt zu zach).

gibt's schon erfahrungen mit dem reifen? bevorzugt im gatsch bzw schnee natürlich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auweh :(

den 2,35er als faltversion gibt's zwar schon (vllt. kommen meine noch diese woche), noch lieber wär mir aber sowieso die tubeless-version, aber auch erst anfang nächsten jahres erhältlich sein soll. würd mich interessieren ob der reifen auch im sommer als allrounder taugt, im schnee müsst er ja prinzipiell ganz gut gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Michi hat den Reifen (2007-er Version) schon - ist bis dato aber noch nicht so richtig damit unterwegs gewesen. Erfahrungsbericht wird folgen.

 

Ich hoffe ja, dass es Schwalbe geschafft hat die Seitenstollen besser zu gestalten, die knicken (bei der ORC Version der Big Betty) in schnelleren Kurven um wie Butter ...

 

Bin schon sehr auf Gewicht / Dicke / Seitenhalt und Pannensicherheit gespannt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 940 Gramm leichte Heavy Duty BSM rollt mMn sogar sehr gut für die Tatsache, dass es ein Schnee/Schlammreifen ist. Der schmälere und auch härtere 2,1-er fährt sich jedoch deutlich anders, nämlich wie auf Sektgläsern, dafür wiegt er halt nix und hält länger ...

 

Der Schwalbe King Jim ist ein guter Allrounder, super Selbstreinigung, im Prinzip ein Reifen für das ganze Jahr! Mir ist er zu leicht, deshalb wird er verkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

nach 2 ausfahrten kann ich meine ersten erfahrungen schildern.

rollverhalten: im vergleich zum nobby nic rollt die mary wie erwartet deutlich zacher, vor allem auf asphalt braucht's bergauf viel schmalz.

grip: passt! im richtigen tiefschnee setzt sich das profil zwar recht schnell zu, überall sonst (harter schneeboden, nasses laub u. steine) greift der reifen so wie man sich das vorstellt. nur schlauchlos krieg ich ihn nicht zum laufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...