Zum Inhalt springen

halbwegs schneller USB-Stick?


pirate man
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

ich bin auf der suche nach einem halbwegs schnell usb-stick (vorallem das schreiben is mir wichtig)

 

kann man den geizhals-angaben trauen was die werte betrifft? laut denen hat hat der platinum stick einen write-wert von 10mb/s - das wären 600mb in der minute -> meiner braucht dafür sicher so 10 minuten

 

wie siehts denn mit dem aus?

lesen dürfte so mit ca. 30mb/s ablaufen (laut usbstick-charts auf overcockers.at), das is imho sauschnell, aber wie schauts dem schreiben aus?

 

schon mal big thx

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt doch eher auf den Rechner an wo Du anstöpselst, wie schnell geschrieben / gelesen wird.

Bin zwar nicht am letzten Stand was die Dinger schon alles können, aber ob ich z´haus, in der Firma oder sonst wo anstöpsel gibt schon unterschiede.

USB1 und USB2 machen natürlich einen großen Unterschied aus.

 

Ob die Angaben 100%ig stimmen, kann ich nicht sagen, aber es ist zumindest ein Anhaltspunkt.

Ich hab einen ScanDisc USB Stick, habs gerade probiert, 65 MB in ~ 10 Sekunden.

Praktisch bei diesem ist, daß er keine Kappe braucht, sondern der Stecker ein und ausfahrbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
USB1 und USB2 machen natürlich einen großen Unterschied aus.

 

Ob die Angaben 100%ig stimmen, kann ich nicht sagen, aber es ist zumindest ein Anhaltspunkt.

Ich hab einen ScanDisc USB Stick, habs gerade probiert, 65 MB in ~ 10 Sekunden.

Praktisch bei diesem ist, daß er keine Kappe braucht, sondern der Stecker ein und ausfahrbar ist.

 

Siehst´e, USB 1.... kenn ich gar nicht.

 

Hab mir im letzten Jahrtausen ´ne Rechenmaschine um einige tausend Ösen zu´gelegt mit zwei USB2 anschlüssen. Prozessorleistung dieser ist immer noch besser als das Häus´l in der Firma und um einiges Schneller beim Schreiben und lesen von meinem USB-Stecken, obwohl bei mir Windows 98 drauf is und in da Bude XP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...