Zum Inhalt springen

Garmin aus Amerika, funktioniert das?


buffalo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wie funktioniert das mit den Garmins aus Amerika? Die haben ja alle die Basiskarte von Nordamerika drauf und, wenn ich meinen Suchergebnissen vertraue, besteht keine Möglichkeit, dies auf eine Europakarte "umzubauen".

Aber ich denke, mit der Basiskarte alleine (wenn ich ein europäisches mit entsprechender Basismap nehme) kann man ja ohnehin keine Bikerouten fahren, oder? Ich brauche dann sowieso irgendein detailliertes Kartenmaterial vom Zielgebiet. Kann ich dann so eine Karte einfach draufspielen, egal, welche Basismap drauf ist?

Wie ist das mit der Menüführung? Ist diese dann generell englisch und bleibt so oder kann ich sie auf deutsch umstellen?

Ich habe mal auf ebay nachgesehen und beim derzeitigen Dollarkurs betragen die günstigsten Geräte so zwischen 150.- und 160.- Euro, das wäre dann schon ein Grund.

 

LG

buffalo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie funktioniert das mit den Garmins aus Amerika? Die haben ja alle die Basiskarte von Nordamerika drauf und, wenn ich meinen Suchergebnissen vertraue, besteht keine Möglichkeit, dies auf eine Europakarte "umzubauen".

Aber ich denke, mit der Basiskarte alleine (wenn ich ein europäisches mit entsprechender Basismap nehme) kann man ja ohnehin keine Bikerouten fahren, oder? Ich brauche dann sowieso irgendein detailliertes Kartenmaterial vom Zielgebiet. Kann ich dann so eine Karte einfach draufspielen, egal, welche Basismap drauf ist?

Wie ist das mit der Menüführung? Ist diese dann generell englisch und bleibt so oder kann ich sie auf deutsch umstellen?

Ich habe mal auf ebay nachgesehen und beim derzeitigen Dollarkurs betragen die günstigsten Geräte so zwischen 150.- und 160.- Euro, das wäre dann schon ein Grund.

 

LG

buffalo

 

Aus meiner Sicht hast in allen Punkten recht:

 

Die Basiskarte ist so "ungenau", daß man danach eigentlich nicht navigieren kann.

 

Sprache sollte man eigentlich wählen können - ich hab ein uraltes Garmin e-map und sogar das kann schon Deutsch, Englisch, Spanisch und Italienisch.

 

Du kannst beliebiges Kartenmaterial (welches garmintauglich ist) aufspielen.

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sprache sollte man eigentlich wählen können - ich hab ein uraltes Garmin e-map und sogar das kann schon Deutsch ...

 

Amerika-Geräte können das nicht ...

Jedoch gibt es für bestimmte Geräte einen Patch.

Um welche Geräte es sich dabei handelt habe ich nicht im Kopf.

 

Ich habe mir von einer Bekannten ein Vista CX aus USA mitbringen lassen und mit dem Patch kanns Deutsch.

 

Es gibt auch die Möglichkeit eine europ. Basemap draufzuspielen.

 

Empfehle daher das Naviboard zu durchforsten, dort wird man fündig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Import zahlt sich aus: Hab seit einigen Tagen ein neues Legend HCx um 168€ via Ebay bei kandrsolutions bestellt. Der ist vertrauenswürdig und schnell. Weiters deklariert er die GPS als receiver um 40 USd - das spart Zoll ;-))

In A und D kosten die Geräte um die 320€...!!

 

Patchen auf Deutsch ist watscheneinfach - schaust in Google unter garpatch und eine europäische Basiskarte mit 11MB gibt es auch. Karte auf die Chipkarte spielen und die interne US Karte abschalten. Klappt genauso!! Und sogar beim teuren Kartenmaterial gibt es mehr oder weniger freie Lösungen.

Wer Hilfe braucht schickt mir eine PN...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß auch nicht, wie das mit dem Zoll funktioniert. Habe für meine schwester einen Forerunner aus Amerika bestellt, ist auch so gekommen. Ein iPod-Ladegerät aus China war auch ganz normal ohne irgendwas in der Post.

 

LG

buffalo

 

Zum Thema Zoll gibts eine Menge an Threads im BB einfach die Suchfunktion (Import, USA, Zoll) benutzen. Da findest sogare die Betragsgrenzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Zoll gibts eine Menge an Threads im BB einfach die Suchfunktion (Import, USA, Zoll) benutzen. Da findest sogare die Betragsgrenzen.

 

Äh, mich interessiert's aber nicht wirklich. Ich wollte nur kundtun, dass nicht automatisch auf jede Sendung, die unsere Grenzen "überschreitet", irgendein Zoll draufgeschlagen wird....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich hab's getan: ein Garmin GPSMAP 60CSx nenne ich jetzt mein Eigen :love: .

Trotz Versand, Zoll etc. und etwas Zubehör ist es mich um ca. € 200.- billiger als bei uns gekommen. Außerdem war es UNTER 4Tagen (ab der Verständigung bei FedEx, dass was zu holen ist) bei mir! :bounce::bounce::bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...