Zum Inhalt springen

MP3-Player-Beratung


GrazerTourer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nachdem ich meinen Z5 eintausche (möchte Videofunktion), brauche ich eure Hilfe.

 

Im Moment gibt es eigtl. nur noch zwei Modelle zur Auswahl.

 

Creative zen 16GB:

http://www.amazon.de/Creative-Tragbarer-MP3-Player-schwarz-exklusiv/dp/B000V9IAW0/ref=pd_bbs_sr_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1197874275&sr=8-1

 

SanDisk Sansa Video 16GB

http://www.amazon.de/SanDisk-Sansa-Tragbarer-Video-Player-schwarz/dp/B000WP1LZ6/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1197874309&sr=1-2

 

Der Creative hat ein etwas besseres Display, ist um einiges leichter und etwas kürzer (dafür ganz wenig dicker und etwas breiter). Der Creative meiner Freundin ist super und sollte ähnlich dem Zen sein. Der SanDisk bindet allerdings Speicherkarten wesentlich besser in die Library mit ein.

 

Was also nehmen? Kennt ihr noch gute Alternativen mit Flashspeicher in dieser Größe (muß sind Album Art und vernünftige Videofunktion).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archos hätte ich uneingeschränkt wärmstens empfohlen. Warum muss er denn einen Flashspeicher haben, was spricht gegen eine HD?

 

Da hab ich auch gleich mal 'ne Frage. Die Archos scheinen ja tatsächlich ganz vernünftig. Nur, gibts sowas auch ohne die sinnlos riesigen Displays? Brauch eigentlich nur viel Speicherplatz und eine vernünftige Bedienmöglichkeit, sodass ich meine Mucke auch finden kann. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

iPod möchte ich keinen weil:

- iTunes

- Kompatibilität mit unterschiedlichen Systemen

- Bedienung

 

@HD

zu groß, zu schwer, zu hoher Stromverbrauch, zu langsam, zu unsicher (rutnergefallen und hin)

 

@Touchscreen

ich möchte die lautstärke in der Hosentasche ändern können. Wenn das ncioht geht, dann wenigstens ein- ausschalten. Wenn das noch immer nicht geht, möchte ich ihn mit einer hand wenigstens außerhalb der Hosentasche ein und ausschalten können. Touchscreen fällt also weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ipod Touch...

 

Pro:

 

isn Apple Produkt

fettes Display

geile Bedienung

Wireless Lan

 

Kontra

 

Etwas teuer in 16GB (399€)... 8GB nur 299€

 

lg samy

 

Bevor ich mir sowas zulegen würde, würde ich mir ein dementsprechendes Handy besorgen, zbsp LG KS 20 mit win mobile 6, da kann auch alle Stückchen was das Apple ipod Touch kann, und mit wlan wirst wahrscheinlich besser zurechtkommen als wie mit einem mp3 Player.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Es wurde der Creative Zen 16GB.

 

Mit einem klar besseren Display, keiner proprietären Software, deutlich stärkerem Akku, etwas mehr Gewicht, aber auch leicht größer ist er dem Nano ggü deutlich im Vorteil. Der doppelt so große Speicher mit nur 20,- Aufpreis zum Nano sind das dann nur noch das iTüpferl.

 

Weitere Vorteile:

- SD Cardslot

- mit jedem noch so dummen USB Ladegerät aufladbar.

 

Ich hoffe er kann dem Samsung das Wasser reichen. Der war nämlich schon gewaltig gut (Akku bis zu 40(!)h).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...