Zum Inhalt springen

Dämpfer-Service? (MANITOU - wo machen lassen?)


Kay2
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi!

nach google session part x stell ich jez doch selbst noch mal einen thread rein;

 

Ich hab ein Problem mit meinem S-Type von Manitou und möchte das gern checken lassen.

bisher hab ich folgendes in betracht gezogen.

 

pedalum-mobile(antwort steht noch aus)

akira-tuning

mcg-parts

 

akira verlangt 72€ aber ob da defekte teile auch drin sind weiß ich nicht..

der kerl von mcg-parts meinte man müsse ca 50 € einplanen. das wäre ja echt saugünstig! aber der wollte, dass man über den händler einschickt!?toll, ich habe online von einer privatperson gekauft..

 

gibts sonst noch was!?

 

ps:komme ausm dreiländer eck in deutschland...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trag deinen Dämpfer zu einem Händler vor Ort, der soll ihn zum Importeur/Servicecenter einschicken.

 

Zu ergoogeln über http://www.hbsuspension.com

 

Importeure und Servicecenter sind üblicherweise nicht besonders glücklich, wenn man als Privater an sie einschickt. Machen tut dir das jeder Händler. Dass du Zahlen musst, is dir ja mittlerweile eh schon klar.

 

Du kannst natürlich auch mit EHS-Sports (http://www.nakita.at) Kontakt aufnehmen und anfragen, ob du ihnen den Dämpfer schicken kannst.

 

Preislich wird sichs aber wurscht bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Michi die Postings haben sich zeitlich überschnitten ;-) ...

 

 

Wiederbelebung 2013:

 

Aktuell habe ich einen Manitou Evolver ISX-6 Luftdämpfer, der dicht ist aber komisch schmatzt und ein wenig träge wirkt.

 

Hat jemand mit der Firma EHS schon Erfahrung gemacht? Die hätten den Vorteil, dass die Ersatzteile eher lagernd sind. Würde mich gefühlsmäßig an Motopiktan wenden, die machen einen kompetenteren Eindruck. Gibt es noch eine Service-Möglichkeit in Österr.?

 

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe meine MRD7 nachdem sie nach 500km keine Luft mehr gehalten hat reklamiert.

Musste ein paar mal nachtelefonieren, aber das muss man heutzutage sowieso überall.

Wollten 69,- EUR fürs Service haben, hab dem Händler (über den lief es) gesagt, dass das für mich nicht ok ist und das auch kein normales Service sein kann, wenn nach derart kurzer Betriebsdauer (kein Jahr) und schonendem EInsatz ein derartiges Fehlverhalten auftritt.

Ich hab nix gezahlt.

Ansonsten war ich zufrieden.

 

Nur manitou fahr ich keine mehr :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EHS ist für mich leider gestorben.

 

1. Abwicklung nur über den Fachhandel (dauert länger und ist ein unnötiger Mehraufwand für den Händler und mich).

2. Preis für ein Service erfährt man erst, wenn das Service abgeschlossen ist, Betrag wird dem Händler mitgeteilt.

3. Dauer ca. 14 Tage.

 

 

Das sind Zustände/Bedingungen wie vor 15 Jahren ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du Erfahrungen mit TF?

 

Kann mich nämlich nicht wirklich entscheiden wohin ich meine Fox Teile schicken soll.

 

nein

man hört aber sehr gutes von ihnen

 

willst du nur ein service oder auch tuning machen lassen?

bei nur einem service würde ich die teile zu toxoholics schicken

der müller in graz ist mir zu unfreundlich (kein mails werden beantwortet ...)

 

deine beiden teile serviciert "jeder"

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Wie oft schickt ihr eure Dämpfer zum Service?

 

 

Habe im Mai 2013 das letzte mal den Dämpfer überholen lassen (Manitou Evolver ISX-6), jetzt schmatzt er (beim Ausfedern) schon wieder und ist auch noch undicht (Kolben Dichtung wurde damals getauscht) ...

Bearbeitet von OLLi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"wie oft" ist relativ. Ich hab Manitou´s gehabt, die gehalten haben und Fox genauso. Jährliches Service war da nie ein Thema.

Der Manitou ist aber eben ein FR/DH-Dämpfer. Da kommen wahrscheinlich andere Belastungen drauf, als beim normalen 08/15 herumgurken.

Daher meine ich, dass jährliche Wartungen durchaus nötig sein könn(t)en.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Motopiktan hat erst Ende Juni einen freien Termin für ein Dämpferservice *g*.

 

EHS kann man nur über den Fachhandel "beschicken" und einen ungefähren Preis konnte man auch heuer wieder nicht sagen ... werde weiter berichten.

Bearbeitet von OLLi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...