Zum Inhalt springen

DT onys: SPIEL


gif0061
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hello,

hab grad bemerkt, dass meine hintere DT onyx nabe ein seitliches spiel hat.

und zwar, wenn das rad am Bike montiert ist und ich das hinterrad oben nach links und rechts drücke. da gibts ein leichtes klacken und spüren tut man es auch. nicht arg, aber doch.

 

der schnellspanner ist maximal angezogen. der ist es also definitiv nicht.

 

 

hab das bike im februar noch dieses jahres gekauft - ist das verschleiß oder fällt das noch in die garantie, oder muss man sich da gar keine gedanken drüber machen?

hab das rad max. 2500 km bewegt.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

kann es sein, dass das offene Rollenlager in meiner DT onyx nabe für das spiel verantwortlich ist?

 

und was meint man mit "eingelaufenen" rollen?

 

ich meine, das leichte seitliche spiel würd mich ja mal nicht so stören, allerdings will ich nicht, dass nach 2 jahren die nabe völlig im a**** ist und ich mir eine neue nabe kaufen muss und v.a. neu einspeichen und alles muss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...