Zum Inhalt springen

SSS, neuer Lack, neuer Antrieb


Schwergewicht
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mein treuer Gefährte wird während meines Weihnachtsurlaubs einiges an Zuwendung erfahren. Im Vorfeld hab ich im Forum ja schon öfters mitüberlegt, mir ein Fixi aufzubauen, das wird jetzt noch warten müssen.

 

facts:

 

Specialized Stumpjumper M2 (z.Z. knackig Lila)

Specialized Strongarm mit einem 44 KB

Anbauteile Ritchey Pro light (titanlook)

Brooks Swift

 

 

was passieren wird (...dort brauch ich auch eure Ratschläge):

 

Der Rahmen wird neu lackiert, da der alte Lack schon ziemlich bedient ist.

Meine Marzocchi MX irgendwas aus dem Jahre Schnee wird ausgetauscht gegen eine Starrgabel, die mit dem Rahmen mitlackiert werden soll. Ich bin also für Vorschläge offen. Mir würd so eine pseudo-aero Alugabel gut gefallen, die sind für 26" aber schwer zu finden, und Cantiaufnahmen brauchts!

Laufräder kommen auch neue drauf, da ich meine 717/XT-Kombi echt schon totgefahren hab und außerdem brauch ich was orges. Velocity-Felgen wären fein, aber in 26" find ich keine, gibts was ähnliches? am feinsten wären alte HED trispoke-LR, vielleicht find ich auf ebay welche.

Übersetzung ist auch noch unklar, vielleicht 44-18.

 

bis später,

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gekauft:p sag ma, ich nimm zwei 6er-Tragerl zu an Donauinselmeeting mit, sobalds wieder wärmer ist?

 

Noch ein Rätsel gibt es. brauch ich einen Kettenspanner bei einem gwöhnlichen Schaltauge? womit kann ich die Kettenlinie, also die Distanzen vom Ritzl halten. kann ich einfach ein Ritzl aus einer Kassette rausnehmen?

 

Danke...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt, das hilft. Nur wer kennt sich mit Exzenternaben aus?

 

könnte ich damit mein mtb auch fixed fahren?

http://www.sheldonbrown.com/harris/white-hubs.html

 

das würd einiges lösen.

 

Das ich 28" LR in den Rahmen reinbring weiß ich, allerdings hab ich keine Ahnung, ob die Cantibremserei noch passt. Wenn fixed funktioniert, würd ich aber eh vorn Disc, hinten ohne fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt, das hilft. Nur wer kennt sich mit Exzenternaben aus?

 

könnte ich damit mein mtb auch fixed fahren?

http://www.sheldonbrown.com/harris/white-hubs.html

 

das würd einiges lösen.

 

Das ich 28" LR in den Rahmen reinbring weiß ich, allerdings hab ich keine Ahnung, ob die Cantibremserei noch passt. Wenn fixed funktioniert, würd ich aber eh vorn Disc, hinten ohne fahren.

 

Die Nabe kannst du auch in einem MTB-Rahmen fahren (auf Einbaubreite achten!). 28" in MTB-Rahmen mit Cantis/V-Brakes geht mit Mavic Speedcity Adapter. Mit Disk gibts sowieso kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Nabe kannst du auch in einem MTB-Rahmen fahren (auf Einbaubreite achten!). 28" in MTB-Rahmen mit Cantis/V-Brakes geht mit Mavic Speedcity Adapter. Mit Disk gibts sowieso kein Problem.

 

Zweihunderter fürn LRS blechen und ohne weitere Investitionen fixed fahren klingt ok. dann werdens doch noch bunte Felgen! Du Oliver, darf ich dir, wenn ich meine Teileliste fertig hab, diese schicken? zwecks durchschaun, damit ich nicht dreimal irgendetwas nachbestelln muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zweihunderter fürn LRS blechen und ohne weitere Investitionen fixed fahren klingt ok. dann werdens doch noch bunte Felgen! Du Oliver, darf ich dir, wenn ich meine Teileliste fertig hab, diese schicken? zwecks durchschaun, damit ich nicht dreimal irgendetwas nachbestelln muss.

 

jo kannst gerne machen. Wennst mit Disk fährst, kannst die Deep V's gleich ohne Bremsflanke bestellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...